Störfaktor Motor? ? ?

Antworten
Anonymous

Störfaktor Motor? ? ?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein Alan 42.
Habe mir fürs Autodach eine "Team Hunter MAG" Antenne gekauft;
allerdings fängt es in der Funke an zu Summen und Surren, sobald ich den Motor starte. Bild
Die "Car-HiFi" Bastler unter Euch kennen diese Geräusche bestimmt !

Ich habe dann mal die Funke ohne den 12V Adapter und Dachantenne, normal
mit der Flexantenne und dem Akkupack eingeschaltet; da ist das Surren auch... Bild

Gibt es für Funkgeräte auch irgendwelche "Entstör-Filter" o.Ä. ? ? ?


Vielen Dank für Eure Antworten!

Karsten.
Stambeskopp
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 15:38

Re: Störfaktor Motor? ? ?

#2

Beitrag von Stambeskopp »

Ich glaube ein Thread für dieses Thema ist völlig ausreichend Bild
Vorname: Matthias | Skip: Stambeskopp
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Störfaktor Motor? ? ?

#3

Beitrag von 13OT057 »

Wollte grad sagen, innerhalb von 5 Minuten
2 Leute die ohne ende threads aufmachen, völlig behemmert
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Anonymous

Re: Störfaktor Motor? ? ?

#4

Beitrag von Anonymous »

Mahlzeit!

Ihr habt wohl noch nie kompatibilitäts-probleme mit diversen Browsern gehabt....?!
Es war sicher nicht meine Absicht 2 Threads zu diesem Thema zu eröffnen; was sollte das auch bringen.

Und was andere im Forum machen, kann ich weder beeinflussen noch interessiert es mich!

Aber sich dann so aufzuregen Bild ...

Jaja, solche Leute sind es dann auch die zum Anwalt rennen wenn des Nachbarns Baum
auf fremden Grundstück ein Blatt verliert. Bild


Also immer schön cool bleiben! Bild
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Störfaktor Motor? ? ?

#5

Beitrag von Ippenstein »

Bleib auch cool. Bild

Das sind die Nebenerscheinungen von DSL. Bild Die kennen Modemprobleme nicht Bild Bild Bild

Gruß

Ippenstein, der Modemverachtete Bild
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Störfaktor Motor? ? ?

#6

Beitrag von Wingman »

Dumme Frage, vielleicht bin ich auch blind oder hab den Überblick verloren, aber WO ist der andere Thread, da das Thema mich interessiert (habe nämlich das selbe Problem im Auto)

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Butterfly

Re: Störfaktor Motor? ? ?

#7

Beitrag von Butterfly »

Lichtmaschine stört! !

Ja, es gibt dbzgl. Entstör-Filter!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Störfaktor Motor? ? ?

#8

Beitrag von Brock »

@Wingman: Der andere Thread wurde gelöscht. So wie es mit allen Doppel-Threads gemacht wird Bild
Bezüglich entstörung im PKW, es gibt zum einen spezielle Entstörfilter für den Anschluß zwischen Gerät und Batterie, zum anderen kann man spezielle Funkentstörte Zündkerzenstecker- und Kabel bekommen, Kondensatoren für die Montage an der Lichtmaschine. Und es gibt Klappferritkerne, die man schnell und problemlos an allen wichtigen Leitung anklemmen kann und manchmal Wunder wirken Bild
Anonymous

Re: Störfaktor Motor? ? ?

#9

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute!

Ich würde zunächst Klappferritkerne empfehlen, da sie günstig sind und je nach Fahrzeug die schon ausreichende Maßnahme sind, - Entstörfilter sind etwas teurer, oder aber man baut sie sich selbst...einfach mal bei google eingeben reicht schon aus...

Gruß,
Christoph
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“