Wer funkt noch in der Altmark

Antworten
Benutzeravatar
Harry1946
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 20:50
Standort in der Userkarte: 39590 Tangermünde

Wer funkt noch in der Altmark

#1

Beitrag von Harry1946 »

Hallo,

wer ist im Raum Stendal-Tangermünde-Jerichow noch QRV?

73 aus Tangermünde
Harald
55 & 73 Harry :wave:

DX - 13HN803
Catweazle
QRV CB Kanal 4 (27.005)
Freenet Kanal 5 (149.100)

Pearce Simpson - Stabo xm3082 - GPA 27
Retevis RT95 - Diamond X50
Yaesu FRG-8880 - 40m LW, FRT-7700, MFJ-1020C
AH12
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 07:13
Standort in der Userkarte: Hörlitz

Re: Wer funkt noch in der Altmark

#2

Beitrag von AH12 »

Wenn ich dort mal zu Besuch bin (1-2 mal im Jahr), steck ich das Funkgerät ein. Bisher aber nur Freenet, PMR bzw. auch mit Lizenz 2 m und 70 cm. Hab mir sagen lassen, dass auch gelegentlich auf 11 m was gehen soll. Anrufkanal hab ich aber nicht parat, wüßte ich selber gern, bevor ich meine Gastgeber mit den "riesigen" Antennen beeindrucke und dann meldet sich keiner...

Viele Grüße,
Alex
Benutzeravatar
Harry1946
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 20:50
Standort in der Userkarte: 39590 Tangermünde

Re: Wer funkt noch in der Altmark

#3

Beitrag von Harry1946 »

Moin Alex,

bei Freenet auf 149,025 und sonst läuft K. 9 weil hier gelegentlich mal ein Trucker zu hören ist.
Die meisten fahren im Baustellenverkehr, gelegentlich auch einige die zur Zellstoffabrik nach Arneburg fahren.
70 cm höre ich auch täglich. Morgens um 09:00 MEZ wird das Relaise geweckt.
Schön wenn Du mal reinrufen würdest. Rufname: Catweazle oder 13HN803

73 Harald
55 & 73 Harry :wave:

DX - 13HN803
Catweazle
QRV CB Kanal 4 (27.005)
Freenet Kanal 5 (149.100)

Pearce Simpson - Stabo xm3082 - GPA 27
Retevis RT95 - Diamond X50
Yaesu FRG-8880 - 40m LW, FRT-7700, MFJ-1020C
Polarbär
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:21
Standort in der Userkarte: JO61CQ
Wohnort: Hohenberg-Krusemark OT Schwarzholz

Re: Wer funkt noch in der Altmark

#4

Beitrag von Polarbär »

Moin Klar ich zum Beispiel Hohenberg-Krusemark Nähe Arneburg
meistens ist die 31 FM, AN Sontags BBR runde .Kanal 3 usb
73 vom Polarbär der Marko
Polarbär
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:21
Standort in der Userkarte: JO61CQ
Wohnort: Hohenberg-Krusemark OT Schwarzholz

Re: Wer funkt noch in der Altmark

#5

Beitrag von Polarbär »

Freenet auch kanal 149,025 050 ist auch neben bei an
AH12
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 07:13
Standort in der Userkarte: Hörlitz

Re: Wer funkt noch in der Altmark

#6

Beitrag von AH12 »

Hey WaveRider,

danke fürs Hervorholen des Beitrags. War leider zwischenzeitlich noch nicht wieder in der Altmark. Aber ein volles Gläschen bekomme ich dort auch ohne Funkzeugs hingestellt... Mal sehen, was dieses Jahr mit dem Havelberger Pferdemarkt wird.

Schöne Grüße nach Vaduz!
Alex
Benutzeravatar
PeterTempelhof
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:55
Standort in der Userkarte: Berlin Tempelhof JO62QL
Wohnort: BLN,Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: Wer funkt noch in der Altmark

#7

Beitrag von PeterTempelhof »

@ hallo Polarbär.... immer schön die Fahne hochhalten. Du bist ja auch in Berlin in der SSB-Runde zu hören und das ich doch gut so. Schade das da oben so wenig QRV sind......
Gruß an Alle von Peter aus Berlin
AH12
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 07:13
Standort in der Userkarte: Hörlitz

Re: Wer funkt noch in der Altmark

#8

Beitrag von AH12 »

Hallo allerseits,

von nächsten Donnerstag bis Sonntag werde ich in der Gegend sein und am Sonnabend auch mal auf dem Havelberger Pferdemarkt vorbeischauen. Es wird eine Radtour ab der Heimat (Senftenberg, Start am Dienstag) und aus Platzgründen werde ich keine 11-m-Technik mitnehmen. Freenet und PMR stecke ich aber ein. Vielleicht geht auch etwas Afu übers Tangermünder Relais.

Viele Grüße,
Alex
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“