SSB Runde Sachsen

13EB48
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 00:27
Standort in der Userkarte: Rietschen

Re: SSB Runde Sachsen

#76

Beitrag von 13EB48 »

Hallo liebe Funkfreunde :wave: , hier die Log-Liste der 17. SSB Runde Sachsen.
:paper:
Dateianhänge
17. SSB Runde Sachsen 11.10.2019.pdf
(183.53 KiB) 72-mal heruntergeladen

13EB48
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 00:27
Standort in der Userkarte: Rietschen

Re: SSB Runde Sachsen

#77

Beitrag von 13EB48 »

Schaltet wieder ein, um mit dabei zu sein. 📡📶🌍
Dateianhänge
FB_IMG_1571355354295.jpg
FB_IMG_1571355354295.jpg (23.66 KiB) 1809 mal betrachtet

Renee
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:21
Standort in der Userkarte: Sensenwetzer

Re: SSB Runde Sachsen

#78

Beitrag von Renee »

13ST02 ist heute vom kleinen Hügel QRV
73 meter über NN
Hochkippe Groß Beuchow
so ab 20:30 Uhr

Benutzeravatar
Habicht
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Osternienburger Land

Re: SSB Runde Sachsen

#79

Beitrag von Habicht »

Leider mangelt es mir momentan an Zeit, aber ich plane am 25.10. wieder auf den nächsten Hügel zu fahren und mitzumachen. Zumindest konnte ich gestern abend von zu Hause mal kurz lauschen. Die einzige Station welche ich gerade noch etwas hören konnte war der Mike Charly, Steffen aus Trebbin . Mein QTH liegt 57m über NN direkt unten im Elbetal, da sind die Chancen immer sehr gering weiter entfernte Stationen zu hören.

Gruß Chris
Früher stand an Funkgeräten VORSICHT FEIND HÖRT MIT ... heutzutage aktueller denn je... :wink:

55 + 73 from Habicht
Locator: Aken, Sachsen - Anhalt
DX Call: 13ST069

13EB48
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 00:27
Standort in der Userkarte: Rietschen

Re: SSB Runde Sachsen

#80

Beitrag von 13EB48 »

Hallo liebe Funkfreunde :wave: , schaltet wieder ein, um mit dabei zu sein.

📡📶🌍

55+73
Dateianhänge
FB_IMG_1572552720394.jpg

13EB48
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 00:27
Standort in der Userkarte: Rietschen

Re: SSB Runde Sachsen

#81

Beitrag von 13EB48 »

Hallo liebe Funkfreunde :wave: , nicht vergessen einzuschalten, um wieder mit dabei zu sein.

📡📶🌍
Dateianhänge
FB_IMG_1573229066735.jpg

13EB48
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 00:27
Standort in der Userkarte: Rietschen

Re: SSB Runde Sachsen

#82

Beitrag von 13EB48 »

Hallo @ all :wave: , auch heute sind wir wieder on Air, mit der 22. Auflage der SSB Runde Sachsen.
Also schaltet ein und lasst die Antennen glühen. :tup:
Dateianhänge
FB_IMG_1573818558324.jpg

Benutzeravatar
ks-kommando
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:06
Standort in der Userkarte: Radebeul
Wohnort: Radebeul

Re: SSB Runde Sachsen

#83

Beitrag von ks-kommando »

Hallo,
ist die SSB Runde noch Aktiv ? Ich würde mal mit einschalten falls ich in Radebeul jemand empfange :D .

Grüße von Station Puma
73

13DB14
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: SSB Runde Sachsen

#84

Beitrag von 13DB14 »

Ja sind welche Aktiv immer am Freitag Abend. :tup:
13TH2225 / 13 LR093 / 4USB
73's Dennis

Waldmax
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 06:49
Standort in der Userkarte: Radebeul

Re: SSB Runde Sachsen

#85

Beitrag von Waldmax »

Hallo Station Puma,
hör einfach mal rein. Kann sein das es nicht gleich Punkt 20 Uhr los geht, also etwas gedulden oder Du startest einen Ruf.

73 vom Waldmax

mikecharlie
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:54
Standort in der Userkarte: 15806 Zossen

Re: SSB Runde Sachsen

#86

Beitrag von mikecharlie »

Hallo.
Ich war gestern mal wieder ein wenig mit dem Auto in Sachsen unterwegs.
Auf der Strecke kam ich auch am Collmberg vorbei wo ich dann eine Wanderung zum Albertturm gemacht habe.
Leider ist dieser in den Wintermonaten geschlossen und erst ab 1April wieder für Besucher zugänglich.
Als langjähriger Funker kamen mir da gleich wieder Bergfunkaktivitäten in den Sinn.
Da gleich nebenan ein großer Sendemast steht kam mir gleich die Frage nach Störungen durch diesen in den Sinn.
Nun meine Frage : War in den letzten Jahren jemand dort oben auf CB aktiv und kann uns darüber berichten?
Würde mich freuen mehr darüber zu erfahren.
Beste 73 vom Steffen
Es seid nicht "ihr selbst", die all dieses erleiden. ( Zitat Sai Baba )

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+15
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: SSB Runde Sachsen

#87

Beitrag von roter-baron »

Hallo und guten Morgen

Ich erlaube mir mal noch etwas Werbung hier für die Schneekoppenaktion zu machen .

Am .29 .2 .2020 werden wir von der Schneekoppe Tschechiens höchster Berg aus 1603 m auf der 14 USB Funkbetrieb machen.

Übernachtung im freien nur mit Schlafsack und sollte die Gondel nicht bis hoch fahren werden wir es zu Fuß versuchen den Gipfel zu erreichen .

Wir hoffen auf gute Verbindungen und gutes Wetter !!!

Also bis zum Samstag !!!!!!! Auf der QRG

:wave: vom baroni

Näheres hier zu lesen

viewtopic.php?f=23&t=48169&start=120
Auf DAUER hilft nur OM POWER und RG 214
Wieder QRV auf jeder Frequenz ohne Lizenz :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)

Benutzeravatar
ks-kommando
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:06
Standort in der Userkarte: Radebeul
Wohnort: Radebeul

Re: SSB Runde Sachsen

#88

Beitrag von ks-kommando »

Ist schon eingeplant, hoffe das wird was aus dem Elbtal, bin aber ganz optimistisch. Bis morgen quasi dann und viel Glück beim Aufstieg im falle eines Gondelstillstand wegen dem Wetter. :roll: :D

73 Puma

Benutzeravatar
Archivfunker1991
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 01:30
Standort in der Userkarte: 02747
Wohnort: JO71HA
Kontaktdaten:

Re: SSB Runde Sachsen

#89

Beitrag von Archivfunker1991 »

Wir hören uns ganz sicher!!! Viel Erfolg ✌🏻😎
Die Oberlausitz/Sachsen grüßt den Rest der Welt! Station Sierra Oscar / 13HN42 / 13SO42 Op. Marten

Benutzeravatar
PeterTempelhof
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:55
Standort in der Userkarte: Berlin Tempelhof JO62QL
Wohnort: BLN,Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: SSB Runde Sachsen

#90

Beitrag von PeterTempelhof »


Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“