Windows 10 Update nach Reset auf Werkseinstellungen

Antworten
Dirk_SDR
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 16:34
Standort in der Userkarte: Bad Oeynhausen

Windows 10 Update nach Reset auf Werkseinstellungen

#1

Beitrag von Dirk_SDR »

Hallo PC-Spezialisten,

letzte Woche musste ich meinen völlig vermüllten Laptop auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Er war durch regelmäßige Updates über die Jahre inzwischen bei Windows 10 angekommen, nach dem Zurücksetzen jetzt wieder bei Windows 8.1.

Er funktioniert so wiedet gut, ist virenfrei und clean.

Gern würde ich natürlich wieder auf Windows 10 hochrüsten, ohne das neu zu kaufen.
Es werden mir aber nur die inzwischen angefallenen Windows 8.1 Sicherheitsupdates angeboten.

Gibt es einen Weg, kostenlos wieder auf Windows 10 aufzurüsten? Immerhin war ich ja bis jetzt legaler Windows 10 User auf diesem Laptop.
Airspy HF+ Discovery, HackRF One PortaPack H1 & H2, NESDR SMArTee V2, XTR und SMArt v5, RTL-SDR Blog V.3, AstroMeta DVB-T2, SDRplay RSP1, RX-888 MKII, mcHF 0.6.3
DX: 13DO275
Iridium
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Nov 2008, 04:07
Standort in der Userkarte: 73574 Iggingen

Re: Windows 10 Update nach Reset auf Werkseinstellungen

#2

Beitrag von Iridium »

Hi,

versuche das Upgrade über das Media Creation Tool zu machen:

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10

Der Name von dem Tool ist bissl irreführend. Ja, man kann damit DVDs und USB-Sticks mit dem Windows 10 Setup erstellen. Aber man kann auch direkt vom Tool aus am laufenden Rechner ein Upgrade durchführen.

Lizenz haste ja...

73
DO3LM
Dirk_SDR
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 16:34
Standort in der Userkarte: Bad Oeynhausen

Re: Windows 10 Update nach Reset auf Werkseinstellungen

#3

Beitrag von Dirk_SDR »

Leute, danke für eure Tips!

Iridium: der Tip war Gold wert!
Das war am Wochende ein stundenlanges "Vergnügen", aber hat geklappt. Der erste Versuch (direkte Installation) brach nach 1h mit einer Meldung über zu wenig Speicher ab. Dann hat es aber mit der ISO auf einem USB Stiick nach weiteren 2-3h geklappt.
Die Windows 10 Installation wurde dann auch ohne Registrierung akzeptiert.
Danke!
Airspy HF+ Discovery, HackRF One PortaPack H1 & H2, NESDR SMArTee V2, XTR und SMArt v5, RTL-SDR Blog V.3, AstroMeta DVB-T2, SDRplay RSP1, RX-888 MKII, mcHF 0.6.3
DX: 13DO275
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 864
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Windows 10 Update nach Reset auf Werkseinstellungen

#4

Beitrag von Nosensus »

Ja und jetzt passe auf, dass du in den Einstellungen das Update auf manuell umstellst!
DU musst entscheiden können, ob du das Update gebrauchen kannst....Nicht jedes Update in der Vergangenheit von Win 10 war i.O....
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“