Synchronisation HAM-Office 2 PC

Antworten
DO2DAP
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:56
Standort in der Userkarte: Traunstein

Synchronisation HAM-Office 2 PC

#1

Beitrag von DO2DAP »

Hallo zusammen,

da ich auf dem Gebiet der Computer nicht so versiert bin, meine folgende Frage:

Ich betreibe im Shack auf meinem Desktop-PC die Logsoftware HAM-Office. Jetzt habe ich mir ein Notebook für Outdoor-Aktivitäten gekauft und würde gerne HAM-Office ebenfalls auf diesem verwenden. Allerdings müsste sich dafür beide voneinander unabhängig synchronisieren. Sobald ich im Shack was eintrage, sollte es später beim Aufruf am Notebook im Programm auch stehen und umgekehrt.
Welche Vorgehensweise wäre dafür notwendig und am einfachsten für mich?

73, de Danny
DO2DAP
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:56
Standort in der Userkarte: Traunstein

Re: Synchronisation HAM-Office 2 PC

#2

Beitrag von DO2DAP »

Servus Micha,

vielen Dank für deine Hilfe, klappt wunderbar!
Schöne Feiertage.

73, de Danny
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 706
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Synchronisation HAM-Office 2 PC

#3

Beitrag von StefanR »

Ich muss mal diesen alten Thread hervorkramen. Wie wurde das gelöst? Die Software läuft bei mir auf dem Desktop soll aber jetzt zusätzlich auf dem Laptop laufen.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Synchronisation HAM-Office 2 PC

#4

Beitrag von DF5WW »

Hallo Stefan,

da ich sehe das die Postingzahl des TE sich nach seinem letzten Einschrieb nicht verändert hat befürchte ich das
keine Antwort kommt. Könnte man aber evtl. auflösen wenn man wüßte ob HAM-Office eine Datenbankstruktur
aufweist die man in einer Cloud hat und auf die verschiedene Instanzen zugreifen können. Ich nutze eine andere
SW aber die Möglichkeit besteht generell über die Cloud zu arbeiten. Nutzt natürlich nichts wenn ich irgendwo /P
bin und kein Internet habe/hätte.

Man müsste mehr wissen .... 😉😉
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“