Interaktive Karte

Antworten
cocoda74

Interaktive Karte

#1

Beitrag von cocoda74 »

Hallo
Ich würde gerne eine Karte (Bild) von Europa erstellen in der man Stationen eintragen kann.
Das sollte wenn möglich im Word oder ähnliches erstellt sein.
Schön wäre es, wenn man mit der Maus darüber fahren kann und alle Information ersichtlich werden!
Edit:
Eigentlich so wie die Mitgliederkarte mit Google Maps

Ich hoffe es war verständlich!
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1702
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Interaktive Karte

#2

Beitrag von hotelsierra1 »

cocoda74 hat geschrieben: Eigentlich so wie die Mitgliederkarte mit Google Maps
Wie wärs mit Google Maps? ;-)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
cocoda74

Re: Interaktive Karte

#3

Beitrag von cocoda74 »

ja eben, wie. macht man das?
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Interaktive Karte

#4

Beitrag von genesis91 »

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann kannst Du auf Google Earth Punkte dauerhaft markieren und abspeichern.

Das wäre doch das was Du wolltest, oder?
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
cocoda74

Re: Interaktive Karte

#5

Beitrag von cocoda74 »

ja genau
Weiss jemand wie?
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Interaktive Karte

#6

Beitrag von 88MR717 »

Schaue bitte auch mal hier: OpenStreetMaps.
http://www.openstreetmap.de/
73, Markus
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Interaktive Karte

#7

Beitrag von KLC »

Der TORNADO hier aus dem Forum hat da schon ne schöne Karte gebastelt.
ei Google Maps oder Earth oder so:
Tema hier: :paper: http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=38998
Karte da: :link: https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... ioqXHxhyz8
Vielleicht ist da was für dich rauszulesen, Soweit ich die GOGGEL-Werbung verstanden habe, kann man da mit "seinem Konte" problemlos seine persönlliche Karte erstellen.
Ich als alter Stammtisch-Philosoph, Theken-Revolluzzer, Global-Skeptiker und Weltverschwörungs-Opfer wurde mich da eher auf eine Karte bei Open-Street-Mappe freuen. Da mutmaße ich aber , daß es für das Erstlingswerk etwqs schwieriger ist.

Hab da so keine Ahnung von , deshalb habe ich auch keine eigene Karte.

Offline Privatkarte ??? Goggelfrei ?
Über Navi-Programme vielleicht , oder Bitmapdateien , mal Einen fragen , der programmiert.

:clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
cocoda74

Re: Interaktive Karte

#8

Beitrag von cocoda74 »

Hallo
Ich habe es gefunden!
Es gibt zwei Möglichkeiten;
Entweder Google Earth runderladen und Markierung einfügen oder unter
https://www.google.com/maps/d/ eigene Karte erstellen!
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“