Audostreamen vom computer

Antworten
tr_ankara
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Dez 2014, 15:14
Standort in der Userkarte: Rom

Audostreamen vom computer

#1

Beitrag von tr_ankara »

Hallo,

Ich möchte gelegentlich live audio von meinem Computer aus streamen.

Viele Angebote basierend auf DSP Plugins via Shoutcast etc habe ich ausprobiert. Ich möchte, dass ein einfacher player ( auch media player) sich beim Clienten es hörbar macht. Leider hatte ich kein Erfolg mit no23Live, die Audioeingaenge wurden nicht angezeigt. Windows Media Encoder streamt nur ins Lan :(

Firewall und Router kann ich einstellen. Habe auch einen No IP account. Also kein Problem beim Ansprechen meines Rechners von Aussen.

Eine Alternative waere auch per ftp an meinem Hoster den Stream zu schicken, es von dort aus zu streamen. Aber habe es nocht nicht ausprabiert, geschafft.

Aber eine einfache Lösung waere mir lieber. Es geht ja nicht um hunderte von Hörern :)

Danke für jeden Tipp, Anregung und Belehrung.

73
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Audostreamen vom computer

#2

Beitrag von erikai »

Unverschlüsselt übers Netz? Dann kannst du dich schon mal auf Abmahnungen freuen, da du dann quasi öffentlich sendest. Ich würde es lassen.
Skip: Wostok
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Audostreamen vom computer

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Und FTP ist kein Streamingprotokoll.

73 de Daniel
tr_ankara
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Dez 2014, 15:14
Standort in der Userkarte: Rom

Re: Audostreamen vom computer

#4

Beitrag von tr_ankara »

Daniel,

Gewiss ist es nicht, aber um die Daten zu übermitteln. Auf der Homepage von no23 wird es kurz erlaeutert. Kann sein, dass ich es nicht richtig verstanden habe. Und zitieren kann ich es jetzt nicht, weil meine Firma diese blockiert,

Und irgendwie waere es doch doof, nicht wahr, wenn ich davon ausgegangen wäre es wäre ein Streamingprotokoll.

Danke und 73 von Ersoy
DocEmmettBrown hat geschrieben:Und FTP ist kein Streamingprotokoll.

73 de Daniel
tr_ankara
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Dez 2014, 15:14
Standort in der Userkarte: Rom

Re: Audostreamen vom computer

#5

Beitrag von tr_ankara »

Wieso?

Wenn ich meinen wunderbare schönen Abbild von mir (ha ha) live übertrage bekomme ich doch auch keinen Aerger.

Spass bei Seite. Legale Aspekte würde ich beachten und respektieren. Es ging auch nicht um Inhalte wo ich an GEMA oder der türkischen GEMA zahlen müsste.

Eher an so was hatte ich gedacht:

http://www.hb9hd.ch/

10m LiveStream: http://hdstream.dyndns.org:8000/listen.m3u by Andy HB3YWA


Danke und 73's
erikai hat geschrieben:Unverschlüsselt übers Netz? Dann kannst du dich schon mal auf Abmahnungen freuen, da du dann quasi öffentlich sendest. Ich würde es lassen.
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Audostreamen vom computer

#6

Beitrag von erikai »

Eigene Inhalte ok.
Wenn du garantieren kannst daß keiner sein Mikro vor die Box seine Lieblingsmusik hält.
Die GEMA hat schon Kindergärten abgemahnt fürs gemeinsame Singen beim Kitafest (öffentliche Aufführung) und PDFs von Noten.
Such mal nach Musikpiraten. Ist abartig krank, aber dt. Realität.

Mußt du wissen was du machst.

Edit: Link: http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/ ... len-singen
Zuletzt geändert von erikai am Mi 28. Jan 2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Skip: Wostok
Benutzeravatar
DK5KM
Santiago 4
Beiträge: 265
Registriert: So 25. Mai 2014, 00:25
Standort in der Userkarte: Köln
Wohnort: Köln

Re: Audostreamen vom computer

#7

Beitrag von DK5KM »

73 de Lars - DK5KM

Kenwood TS 430-S und Yaesu FT 7900 im Shack, FT 8800 mobil
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Audostreamen vom computer

#8

Beitrag von doeskopp »

Ustream?

http://www.ustream.tv/

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“