Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

Antworten
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#1

Beitrag von Balu86 »

Hallo zusammen,

ich bin Mittlerweile in verschiedenen Foren zu verschiedenen Themen angemeldet und verfolge diese täglich.

Gibt es eigentlich ein Tool mit dem man mehrere Foren gleichzeitig verfolgen kann?
Also ob es da neue Beiträge gibt und das Thema der Beiträge.

Ich möchte einfach nur alles im Blick haben.

Schonmal danke für Antworten.
73
Ralf
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#2

Beitrag von Tango »

Das ist eine sehr gute Idee! Daran habe ich noch nicht gedacht! Ja, gibt es so etwas????

73 :wave:

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
amiga01
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:43
Wohnort: Schaafheim, JN49MW02UB
Kontaktdaten:

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#3

Beitrag von amiga01 »

GainMaster hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Idee! Daran habe ich noch nicht gedacht! Ja, gibt es so etwas????

73 :wave:

Rene
Mit PHP und MySQL wäre das zumindest theoretisch möglich, sich so ein Progrämmelchen zu basteln. Du bräuchtest aber von den Webmastern der Foren eine Liste der Tabellen mit den Namen der verwendeten Spalten und Variablen. Daran wird es mit Sicherheit scheitern. Aber möglich ist es.
Du müsstest Deinem Programm die Logins der Foren übergeben, und dann die Datenbankabfragen programmieren. Das ist keine große Kunst, aber wie gesagt, ohne die fehlenden Info´s wird das nicht gehen. Schade eigentlich
Ich als Webmaster würde diese Daten auch nicht preisgeben. Schließlich würde man dem Mißbrauch Tür und Tor öffnen, weil auch CHMOD auf 777 gesetzt werden müsste.
Das versteht jetzt sicher nicht jeder. Wenn es fragen gibt, dürft Ihr sie gerne stellen. Entweder hier, oder heute abend auf dem Band

73 13th2364
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#4

Beitrag von Tango »

amiga01 hat geschrieben:
GainMaster hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Idee! Daran habe ich noch nicht gedacht! Ja, gibt es so etwas????

73 :wave:

Rene
Mit PHP und MySQL wäre das zumindest theoretisch möglich, sich so ein Progrämmelchen zu basteln. Du bräuchtest aber von den Webmastern der Foren eine Liste der Tabellen mit den Namen der verwendeten Spalten und Variablen. Daran wird es mit Sicherheit scheitern. Aber möglich ist es.
Du müsstest Deinem Programm die Logins der Foren übergeben, und dann die Datenbankabfragen programmieren. Das ist keine große Kunst, aber wie gesagt, ohne die fehlenden Info´s wird das nicht gehen. Schade eigentlich
Ich als Webmaster würde diese Daten auch nicht preisgeben. Schließlich würde man dem Mißbrauch Tür und Tor öffnen, weil auch CHMOD auf 777 gesetzt werden müsste.
Das versteht jetzt sicher nicht jeder. Wenn es fragen gibt, dürft Ihr sie gerne stellen. Entweder hier, oder heute abend auf dem Band

73 13th2364

OK! Das war es bei mir! Ich steig aus! Denn bei PC´s und Ikke, da treffen zwei verschiedene Welten aufeinander! :dlol:

Aber trotz dem Danke Amiga01!

73 :wave:

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
amiga01
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:43
Wohnort: Schaafheim, JN49MW02UB
Kontaktdaten:

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#5

Beitrag von amiga01 »

GainMaster hat geschrieben: OK! Das war es bei mir! Ich steig aus! Denn bei PC´s und Ikke, da treffen zwei verschiedene Welten aufeinander! :dlol:

Aber trotz dem Danke Amiga01!

73 :wave:

Rene
Kein Problem. Heute Abend hören wir uns, und dann kann ich Dir das mit einfachen Worten grob erklären. Ich werde Dich auch mit Details verschonen. Auch um die anderen Funkfreunde nicht zu langweilen. Bis später.....
captn
Santiago 6
Beiträge: 463
Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:00
Wohnort: JO30GW

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#6

Beitrag von captn »

Für sowas gibt es RSS Feeds!
13JO306 / QRV: CH-15 - 27,135 Mhz (USB), CH-25 - 27,245 Mhz (PSK-31) / www.cbaprs.de
Benutzeravatar
amiga01
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:43
Wohnort: Schaafheim, JN49MW02UB
Kontaktdaten:

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#7

Beitrag von amiga01 »

captn hat geschrieben:Für sowas gibt es RSS Feeds!
Richtig. Aber es wird kein RSS angeboten. Das lässt sich mit XML auch selber gestalten, aber das Problem (wie beschrieben) bleibt das gleiche
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#8

Beitrag von Tango »

amiga01 hat geschrieben:
captn hat geschrieben:Für sowas gibt es RSS Feeds!
Richtig. Aber es wird kein RSS angeboten. Das lässt sich mit XML auch selber gestalten, aber das Problem (wie beschrieben) bleibt das gleiche
Können wir machen ! So, werd mich jetzt mal aufs Bike schwingen und das tolle Wetter ausnutzen! Man hört sich später dann!

73 :wave: s

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Flunder

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#9

Beitrag von Flunder »

D8RH hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin Mittlerweile in verschiedenen Foren zu verschiedenen Themen angemeldet und verfolge diese täglich.

Gibt es eigentlich ein Tool mit dem man mehrere Foren gleichzeitig verfolgen kann?
Also ob es da neue Beiträge gibt und das Thema der Beiträge.

Ich möchte einfach nur alles im Blick haben.

Schonmal danke für Antworten.
Ohhhhh hast Du Zeit. Mir reicht voll und ganz Funkbasis aus. Lesen tue ich auch mal in anderen Foren. Angemeldet muß nicht sein. Was passieren kann wenn man länger nicht angemeldet ist, habe ich ja geschrieben über das eine Forum. Gott sei Dank ist das auch nur eine Ausnahme. Zumindest was unser Hobby Funk betrifft... :wave:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#10

Beitrag von Lattenzaun »

...ich habe mir dazu einfach nen zweiten alten Monitor angeschlossen. Bei mir ging es weniger um Foren, brauchte das um die Schaltpläne bei mir im Bastelkeller zeitgleich abzulegen, also um 2 Dokumente gleichzeitig einsehen zu können.

Geht recht gut, um z.B. zwei Schaltpläne direkt optisch miteinander zu vergleichen...
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
amiga01
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:43
Wohnort: Schaafheim, JN49MW02UB
Kontaktdaten:

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#11

Beitrag von amiga01 »

Lattenzaun hat geschrieben:...ich habe mir dazu einfach nen zweiten alten Monitor angeschlossen. Bei mir ging es weniger um Foren, brauchte das um die Schaltpläne bei mir im Bastelkeller zeitgleich abzulegen, also um 2 Dokumente gleichzeitig einsehen zu können.

Geht recht gut, um z.B. zwei Schaltpläne direkt optisch miteinander zu vergleichen...
Ganz genau. Diese Möglichkeit gibt es natürlich auch noch. Du sagst Deiner Grafikkarte, das sie jetzt zwei Monitore bewirten muss, und dann klappt das auch. Du kannst dann sogar per Drag & Drop Dateien oder sonstige Elemente vom linken auf den rechten Monitor ziehen. Super Sache eigentlich, und für Dich vielleicht genau das Richtige.
Weitere Monitore anschließen geht dann wieder nur rein theoretisch mit entsprechender (teurer) Software.
Aber: Alles ist machbar

73 Detlef
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#12

Beitrag von Balu86 »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@Flunder:
Der Zeitmangel bewog mich zu meiner Frage.
Aber Foren haben nun mal Kernkompetenzen. Hier liegt die Funkkompetenz, spezifische Fragen zum Subaru Boxer Motor, Bezugsquellen für Motorrad Ersatzteile oder Erfahrungen über bestimmte Campingplätze währen hier mit Sicherheit fehl am Platz und auch die Antworten nicht so zahlreich und ausführlich wie in den Foren die sich auf diese Bereiche ausgerichtet haben.

@Lattenzaun & Amiga01:
Mit zwei Monitoren arbeite ich schon seit Jahren.
Sowohl Beruflich wie auch Privat.
Trotzdem danke.

Ich wollte wie gesagt einfach nur ein Tool oder eine Internetseite wo z.B. alle neuen Themen der von mir verfolgten Foren, nach Forum geordnet, aufgelistet werden.
Aber das scheint es ja leider nicht zu geben.

Schade.
73
Ralf
Pastlover19
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Mär 2012, 18:11

Re: Merhere Foren gleichzeitig verfolgen ?

#13

Beitrag von Pastlover19 »

Hast du denn auch mobile Devices, die du zur Nutzung von Foren verwenden könntest? Ich meine nämlich, dass es für iOS eine App gibt, die die gewünschte Funktion bietet. Wenn du ein iOS-Gerät hast, könnte ich den Namen raussuchen. ;)
Auch zu finden: Facebook Techfacts MyFanbase
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“