Brauche dringend ms dos!!!

Antworten
krümmelmonster

Brauche dringend ms dos!!!

#1

Beitrag von krümmelmonster »

Hallo
ich habe ein altes Notebook bekommen! Es hat zwar nur 50 Mhz aber für die Funkprogramme würde ich es gerne nutzen. Leider war keine Festplatte mehr dabei also habe ich eine alte von mir eingebaut, auf der auch schon ein windows installiert ist! Dieses Windows sagt mir aber jetzt, dass eine dos version über der 7.0 erforderlich ist! Ich habe bis jetzt leider im inet nichts gefunden, wo ich sowas naoch herbekomme! Weiß da jemand was?!?! Bin für jede Hilfe dankbar!!!
pcx

Re: Brauche dringend ms dos!!!

#2

Beitrag von pcx »

| Leider war keine Festplatte mehr dabei also habe ich eine alte von mir eingebaut,
| auf der auch schon ein windows installiert ist!

Welche Windowsversion ist das denn?

| Dieses Windows sagt mir aber jetzt, dass eine dos version über der 7.0 erforderlich ist! Ich habe bis
| jetzt leider im inet nichts gefunden, wo ich sowas naoch herbekomme!

Das letzte richtige MS DOS war soweit ich mich erinnere die Version 6.22.
Die Versionen größergleich 7.0 sind das "virtuelle" DOS, das in Windows (ab 95) integriert ist. Das kann man nicht einzeln installieren (jedenfalls nicht ohne Tricks) und das läuft auch nicht vollständig ohne Windows.

Wenn Du ein reines DOS-System haben willst, nimm Version 6.22. Wenn die Hardware es hergibt, nimm ein Windows 95.
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Brauche dringend ms dos!!!

#3

Beitrag von 13OT057 »

nehme mal an, du hast da windows 95.

Kannst du keins mehr installieren, ist da kein CDRom dabei ?

Ansonsten schau mal hier, ob das aussreicht
http://www.newdos.de

wenn nicht, schiebe ich mal ein dos image ins netz
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“