Archivierungsprogramm?

Antworten
Benutzeravatar
Moses
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:08

Archivierungsprogramm?

#1

Beitrag von Moses »

CQ CQ _._. _ _._ _._. _ _._
.....werd noch wahnsinnig! ...kommt in letzter Zeit immer öfter vor, daß ich vor Stapeln von Funkzeitschriften und Büchern sitze und genau weiß daß ich diese oder jene Bauanleitung irgendwo gesehen habe,
aber - grmpfl - wo?

Kann mir vielleicht jemand ein einachen Programm empfehlen, wo ich Stichpunkte mit kurzer Info reinschreiben kann?....und eine Suchfunktion sollte es haben....
(Kann auch ein DOS Programm sein, dann könnte ich nen ausgemusterten alten 486er in meinem
Laboratorium Bild
als ständige Merkhilfe mitlaufenlassen.. Bild
)
Hauptsache `s funkt....ioniert !
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Archivierungsprogramm?

#2

Beitrag von moeppikf »

Zur Archivierung von CD´s, Funkgeräten, etc. nutze ich Word Perfect 6.0 - da kann man nach der Erfassung von Daten wunderbar sortieren lassen in alphabetischer Reihenfolge Bild


Ansonsten such mal bei zdnet, http://www.zdnet.de/downloads/index-wc.html , nach dem Proggi HomeBox 7.0.
Das ist auch sehr umfangreich und dürfte glaub ich sogar als Freeware verfügbar sein.
Zuletzt geändert von moeppikf am Mi 16. Jun 2004, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Moses
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:08

Re: Archivierungsprogramm?

#3

Beitrag von Moses »

Danke @ moeppikf......hab` leider nix mit Proggi finden können....aber was anderes:
http://www.vollversion.de/downloads/pro ... hp4?id=116
..heißt CueCards2000, Freeware....ist dem ersten ausprobieren nach auch nicht schlecht.
Noch schöner wäre allerdings ein DOS Programm.........hab` nämlich inzwischen die Nase voll von
blauen Bildschirmen und schweren Ausnahmefehlern.... Bild
Hauptsache `s funkt....ioniert !
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“