BlueTooth Netzwerk

Antworten
Ryo

BlueTooth Netzwerk

#1

Beitrag von Ryo »

Hi!

Weis hier einer bescheid wie man ein Peer to Peer NEtzwerk mittels 2er Bluetooth Adapter (Typhoon) installiert?!

Bisher blieben alle versuche erfolglos :-(
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: BlueTooth Netzwerk

#2

Beitrag von DAS712 »

Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber bei solchen Sachen hilft mir:

http://www.supportnet.de

Immer ganz gut weiter, auch bei jedwegen Problemchen mit seinem PC kann man über die Suche im Inhalt von vorherigen Fragen suchen, es gibt nichts wozu ich bisher keine Erklärung gefunden hätte, irgendeiner hat bestimmt schonmal das gleiche Problem gehabt.

Achja, Perr to Peer mit Bluetooth? Die dürfen dann ja aber nich weit auseinanderstehen die beiden Rechner oder? Ich kenn die Reichweite jetzt nicht, das Thema hat mich nie sonderlich interessiert.

73 de Heiko
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: BlueTooth Netzwerk

#3

Beitrag von Brock »

Bluetooth schafft in der kleinen Leistungsklasse üblicherweise 10m, bei der größeren Klasse sind aber auch bis zu 100m drin!
Bluetooth-Netzwerke sind so eine Sache für sich, da die "engine" noch nicht genormt ist. Also die Plattform, auf der dann die Kommunikation verlaufen soll.
Dafür Hat Bluetooth auch ein paar Vorteile, so ist es z.B. relativ abhörsicher, nicht nur durch die (übliche) kurze Entfernung, sondern auch durch das Frequenz-Hopping, ein Frequenzwechsel, der bei den verbundenen Geräten absolut syncron und bis zu 1200 mal in der Sekunde (Minute?) stattfindet.

Du kanst dir die Bluetooth-Software runterladen, und die Verbindung wird eingerichtet, indem du z.B. bei beiden Geräten das gleiche Passwort bestimmst und den gleichen Login verwendest. Alles andere ist "fummelei", und nicht aus dem Kopf und aus der Ferne erklärbar, sorry!
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“