BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#16

Beitrag von grinsekater »

Scatter hat geschrieben:Jaaa, die Sache mit dem Lesen :lol:
Meine Signatur hat schon ihren Grund. Aber die eigentliche "Zielgruppe" versteht das eh nicht. :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#17

Beitrag von doeskopp »

grinsekater hat geschrieben:Also Heise (die ich als seriös einstufe) schreibt dazu Folgendes:

73, Andy
Da haben die aber nochmal Glück gehabt................... :dlol:

Grüße from Doeskopp
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#18

Beitrag von Fairlight »

grinsekater hat geschrieben:
hat geschrieben:


Darum wollen sie ja auch Vorratsdatenspeicherung, Staatstrojaner und Telekommunikations-Total-Überwachung, damit sie noch mehr haben, womit (Daten-)Pannen und sonstiger Bockmist passieren können, wofür dann wieder niemand verantwortlich oder zuständig ist.

:angry:

Die sollen sich am Besten ganz aus dem Netz raushalten. Brauchen tut die da kein Mensch..... :thdown:



Ist schon ein alter Hut. Das kommt aber auch davon, wenn man munter alles Mögliche anklickt und runterlädt.
http://www.chip.de/news/Bundestrojaner- ... 37863.html

Ich hatte hier in über 10 Jahren übrigens noch nie sowas auf dem Rechner.
Was ich soll meinen Rechner wulffen lassen?? :lol: :lol:
Eher nicht! :nono:
Ich kenne meine Maschine und bemerk sofort wenn etwas läuft,was nicht laufen sollte.

Apropo Überwachung
Sie wollen auch unser Bargeld abschaffen:

Abschaffung des Bargelds: Banken wollen neues Zahlungssystem einführen
http://www.shortnews.de/id/937929/Absch ... einfuehren
Scatter

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#19

Beitrag von Scatter »

@ doeskopp

Natürlich bringen die sowas, die meisten Menschen klicken sogar gerne die Trojaner Software an, getarnt als tolles Anti- vierenprogramm :rolleyes:
Antivierensoftware darf man doch auch garnicht mehr trauen. Für den deutschen Markt passend programmiert, werden auch Bundestrojaner von Namenhaften Firmen nicht erkannt. :wink:
Wer an sowas glaubt, sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen.
Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker :wink:

:wave: Andi
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#20

Beitrag von doeskopp »

Scatter hat geschrieben:@ doeskopp

Natürlich bringen die sowas, die meisten Menschen klicken sogar gerne die Trojaner Software an, getarnt als tolles Anti- vierenprogramm :rolleyes:
Antivierensoftware darf man doch auch garnicht mehr trauen. Für den deutschen Markt passend programmiert, werden auch Bundestrojaner von Namenhaften Firmen nicht erkannt. :wink:
Wer an sowas glaubt, sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen.
Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker :wink:

:wave: Andi
Die werden es nicht riskieren weil es zu gefährlich ist. Diese Testseite wurde inzwischen von Millionen Usern angeklickt. Im Netz wimmelt es von Experten, vom gemeinen Virenschreiber über Softwareentwickler bis zum Hacker. Eine solche Aktion würde auffallen, denn irgend jemand würde garantiert Lunte riechen. Wie peinlich sowas wäre, konnte man gut an der Geschichte mit dem kürzlich enttarnten Bundestrojaner sehen. Woher hast Du die Info, das Antiviren Programme den Bundestrojaner nicht erkennen?

Am besten man surft nur noch mit einem Live Linux. Ubuntu ist nicht schlecht für sowas. Das ist inzwischen Idiotensicher............

Grüße from Doeskopp
Scatter

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#21

Beitrag von Scatter »

Die Infos bekomme ich vom Chaos Computer Club. Der Staat mag sie nicht, beäugt sie kritisch, aber schätzt auch ihr Wissen. Als Feind möchte man diese Superhirne nicht haben.
Eine solche Zusammenarbeit ist weiterhin schätzenswert. Schließlich ist diese Elite nicht zu stoppen und lebt von der Meinungsfreiheit und seinem Codex.
Auch deckt sie regelmäßig Schwachstellen in unserem Sicherheitssystemen auf. Sei es die Anfälligkeit von Atomkraftwerken und und und. Sie sind lästig, aber auch nützlich. werden bezahlt, sind aber nur bedingt käuflich. Fakt ist, sie finden Schwachstellen. Man kann es sich nicht leisten, so jemanden als Feind zu haben.

:wave: Andi
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#22

Beitrag von doeskopp »

Scatter hat geschrieben:Die Infos bekomme ich vom Chaos Computer Club. Der Staat mag sie nicht, beäugt sie kritisch, aber schätzt auch ihr Wissen. Als Feind möchte man diese Superhirne nicht haben.
Eine solche Zusammenarbeit ist weiterhin schätzenswert. Schließlich ist diese Elite nicht zu stoppen und lebt von der Meinungsfreiheit und seinem Codex.
Auch deckt sie regelmäßig Schwachstellen in unserem Sicherheitssystemen auf. Sei es die Anfälligkeit von Atomkraftwerken und und und. Sie sind lästig, aber auch nützlich. werden bezahlt, sind aber nur bedingt käuflich. Fakt ist, sie finden Schwachstellen. Man kann es sich nicht leisten, so jemanden als Feind zu haben.

:wave: Andi
Ich kenne den CCC, werde aber nicht auf die Knie fallen..........Die kochen auch nur mit Wasser.
Inzwischen ist der Club zu einer Art öffentlicher Institution verkommen. Ob ihm das langfristig gut tut wird sich zeigen.

Grüße from Doeskopp
Scatter

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#23

Beitrag von Scatter »

Davon kann nicht die Rede sein :nono: Es ist lediglich eine gegenseitige Überwachung und Übereinkunft entstanden. Es wird schließlich nicht alles öffentlich gemacht.
Auch wird sich ein Codex nicht einfach in Luft auflösen, nur weil mit Bezahlung gewunken wird. Man unterschätze niemals den Nachwuchs dieser findigen Genies, vor allem nicht deren Ideale.
Die Macht gehört dem Volke! Beispiele gibt es in der Geschichte genügend. Bevor es jetzt politisch wird, mach ich meinerseits einen Cut.
Aber auch hier sind die Gedanken frei, aber nur begrenzt zum Ausdruck zu bringen. :wink:

:wave: Andi
Zuletzt geändert von Scatter am Fr 13. Jan 2012, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#24

Beitrag von grinsekater »

doeskopp hat geschrieben:
Da haben die aber nochmal Glück gehabt................... :dlol:
Hier im Board gehe ich nicht zwingend davon aus, das sich jeder etwas unter dem Begriff "heise" vorstellen kann. Daher der Hinweis. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6271
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#25

Beitrag von wasserbueffel »

grinsekater hat geschrieben:
Hier im Board gehe ich nicht zwingend davon aus, das sich jeder etwas unter dem Begriff "heise" vorstellen kann. Daher der Hinweis. :)

73, Andy
Aber klar doch!!!
Ich "heise" Walter und Du "heise " Andy ,nicht wahr???

Walter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#26

Beitrag von grinsekater »

wasserbueffel hat geschrieben:
Aber klar doch!!!
Ich "heise" Walter und Du "heise " Andy ,nicht wahr???
Hahahahaha..... :lol: :tup:

So verstehen das aber wohl wirklich sehr viele.... :banane: Zumal wir beide ja auch recht seriös sind. :D
doeskopp hat geschrieben: Ich kenne den CCC, werde aber nicht auf die Knie fallen..........Die kochen auch nur mit Wasser.
Inzwischen ist der Club zu einer Art öffentlicher Institution verkommen.
Die machen das aber irgendwie schon richtig. Und lassen sich nicht vor den "Regierungskarren" spannen.
http://www.golem.de/1201/88751.html

73, Andy

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
bms1300
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:09
Wohnort: in der Pampa

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#27

Beitrag von bms1300 »

oh ihr Angsthasen.... bibba bibba hä hä
-Bernd-
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#28

Beitrag von grinsekater »

Stimme verstellen musst Du aber auch noch üben. 3 Promille schaden da eher.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
EIBAUER
Santiago 2
Beiträge: 94
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 19:49

BKA - WARNUNG vom 11.01.2012 !!!!!!!!!

#29

Beitrag von EIBAUER »

ich verwende nur noch linux auf m,einem pc.
habe mit dem windows scheiß nichts mehr am hut.
und seit dem keine problemme mehr mit viren etc.,und dem anderen müll,was sich sonst so im win rumtreibt.
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“