Windows XP

Antworten
markus66
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: Do 12. Jun 2008, 21:20
Standort in der Userkarte: Bad Bramstedt
Wohnort: Bad Bramstedt

Windows XP

#1

Beitrag von markus66 »

Hallo zusammen,

heute mal ein PC Problem.
Ich habe in der Bucht einen Laptop mit Win XP gekauft.
Installiert ist das SP 1
Bei Systemsteuerung gibt es die Punkte Windows-Firewall und Sicherheitscenter nicht.

Kann ich diee nach installieren oder gab Versionen, bei denen es die Punkte gar nicht gab ?
Vielen Dank für die HIlfe.
Gruß
Markus
Benutzeravatar
13EL797
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:29
Standort in der Userkarte: 48619 Heek
Wohnort: Heek

Re: Windows XP

#2

Beitrag von 13EL797 »

Hallo so genau weiß ich das auch nicht aber lade mal SP 2 dann müsste alles wieder da sein
Gruss Andreas :wave:
Grant 2 Antenne K 41 Silver Wave PMR FreeNet
Benutzeravatar
Howdy
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:58
Standort in der Userkarte: Echzell

Re: Windows XP

#3

Beitrag von Howdy »

Hallo Markus,

das WinXP "Sicherheits-"Center kam erst mit dem ServicePack 2.

Nachinstallieren und schon hast Du's...

Schau hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-XP ... 12933.html

Gruß, Kai.
Eins-zwo-acht, der ListigeLurch.
[13TH2185]
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Windows XP

#4

Beitrag von doeskopp »

markus66 hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute mal ein PC Problem.
Ich habe in der Bucht einen Laptop mit Win XP gekauft.
Installiert ist das SP 1
Bei Systemsteuerung gibt es die Punkte Windows-Firewall und Sicherheitscenter nicht.

Kann ich diee nach installieren oder gab Versionen, bei denen es die Punkte gar nicht gab ?
Vielen Dank für die HIlfe.
Gruß
Markus
Vermutlich hat der Vorbesitzer die Dienste deaktiviert.( Firewall ab Sp2)Nach dem aktivieren sind sie wieder da. Wenns einfach gehen soll lade Dir mal XP Antispy runter. Damit lässt sich das im Handumdrehen erledigen.

http://www.chip.de/downloads/XPAntiSpy_13002949.html

Tipp: Installiere Dir trotzdem alle Servicepacks drauf. In Deinem Fall sollte das Sp3 reichen weil es Sp2 beinhaltet.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Windows XP

#5

Beitrag von grinsekater »

zieh Dir besser gleich SP3 drauf.

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP ... 21545.html

Dann haste alles aktuell auf einen Schlag und bekommst auch vollständigen Support. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Howdy
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:58
Standort in der Userkarte: Echzell

Re: Windows XP

#6

Beitrag von Howdy »

Sicherlich ist es nicht verkehrt (s)ein Win-System per Update bzw. letzten ServicePack aktuell zu halten, doch danach wurde ja nicht gefragt...

-----------

Ich empfehle Markus unabhänigig vom Vorhandensein irgendwelcher ServicePacks folgende Seite per Internet Explorer zu besuchen:

http://www.update.microsoft.com/windows ... aspx?ln=de

und das Nachladen sämtlicher wichtigen Updates.

Dass das System XP-AntiSpy etc. noch nicht gesehen hat setzte ich voraus.

----------

Soweit...
Eins-zwo-acht, der ListigeLurch.
[13TH2185]
markus66
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: Do 12. Jun 2008, 21:20
Standort in der Userkarte: Bad Bramstedt
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Windows XP

#7

Beitrag von markus66 »

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich wußte nicht, dass es Punkte erst ab SP2 dabei sind.
Habe ich jetzt nach installiert und ich habe es so, wie ich es möchte.

Nochmals vielen Dank.
Gruß
Markus
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Windows XP

#8

Beitrag von grinsekater »

Howdy hat geschrieben:Sicherlich ist es nicht verkehrt (s)ein Win-System per Update bzw. letzten ServicePack aktuell zu halten, doch danach wurde ja nicht gefragt...
Mag ja sein, aber bei Win XP ist es gerade zwingend erforderlich, unbedingt SP3 installiert zu haben, weil MS Support und alle Updates nur noch für XP-Versionen mit SP3 bietet. Das ist auch nicht Jedem bekannt.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“