portabl lösung sstv ??

Antworten
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

portabl lösung sstv ??

#1

Beitrag von Winedou »

so was wäre eine halbwegs billige und kleine lösung für sstv portable .
giebts da so ein programm damit man das mit einen smart fon machen kann oder wäre ein taplet pc dafür geeignet
oder muss es schon ein lap top sein??

bitte um infos ich habe nix von allen 3en also mit was von den 3 gehts und wo liegen da vor und nachteile 73
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: portabl lösung sstv ??

#2

Beitrag von odo »

Winedou hat geschrieben:so was wäre eine halbwegs billige und kleine lösung für sstv portable .
giebts da so ein programm damit man das mit einen smart fon machen kann oder wäre ein taplet pc dafür geeignet
oder muss es schon ein lap top sein??

bitte um infos ich habe nix von allen 3en also mit was von den 3 gehts und wo liegen da vor und nachteile 73
Die preiswerteste und universellste Variante mit relativ geringem Gewicht und langer Laufzeit wäre ein Netbook (wie Asus ee-PC) mit "normalem" Windows.

Der Bildschirm eines Smartphone ist viel zu klein und haben wie die Tablet-PC zumeist kein "normales" Windows.

Ein Laptop wäre technisch sicher die beste Lösung wenn da nicht der Preis wäre und die geringere Akkulaufzeit gegenüber einem Netbook.
Sicher ist auch Gewicht und Packmass ein Argument.
Da ist ein zuklappbares Netbook sicher unempfindlicher als ein Tablet und deutlich leichter als ein Notebook.

Allerdings sind durchaus taugliche Notebooks mit 13" bis 15" Bildschirm auf dem Gebrauchtmarkt günstig erhältlich.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: portabl lösung sstv ??

#3

Beitrag von doeskopp »

Auf meinem Netbook (Atom N450 1,66Ghz/ 2GB Ram) läuft sogar "Digital Master" einwandfrei. Selbst Google Earth funktioniert ohne ruckeln. Ich habe allerdings das OS gewechselt. Win7 Starter runter und XPpro drauf. Damit funktioniert die meiste (auch ältere) Afusoft und man hat jede Menge Auswahl. Preislich ist es die beste aller drei Lösungen, zumal so ein Netbook auch noch Reserven bietet, von denen man bekanntlich nie genug haben kann. Auch wichtig, Du bleibst der Herr über deinen Rechner.

Grüße from Doeskopp
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: portabl lösung sstv ??

#4

Beitrag von odo »

doeskopp hat geschrieben:Auf meinem Netbook (Atom N450 1,66Ghz/ 2GB Ram) Selbst Google Earth funktioniert ohne ruckeln.
Das läuft noch auf meinem alten Desktop mit P5 1 Ghz, 1 GB Ram und 32 GB Matrox-400 AGP-Grafikkarte mit W2K einwandfrei.

Das ist dann wohl eher eine Frage der Internet- Anbindung. Und mit Surfstick auf einem Hügel fernab der Zivilisation hat man oft genug nur GPRS oder EDGE -wenn man überhaupt ein "Netz" hat-. Da ist dann der Seitenaufbau selbst mit meinem 2Ghz Notebook und mit XP entsprechend lahm.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: portabl lösung sstv ??

#5

Beitrag von Winedou »

danke für die zahlreichen antworten jetzt weiß ich mal in welche richtung ich denken muss (netbook) danke
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“