navi problem

Antworten
Roegelchen
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 20:32
Standort in der Userkarte: Kimbach
Wohnort: Bad König

navi problem

#1

Beitrag von Roegelchen »

Hallo ich soll ein pfad erstellen wie geht so etwas bin da nob. ist sehr wichtig :(
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: navi problem

#2

Beitrag von odo »

Roegelchen hat geschrieben:Hallo ich soll ein pfad erstellen wie geht so etwas bin da nob. ist sehr wichtig :(
Dann geh doch auf die Wiese und trampel Dir einen.....


Mal im Ernst, wie soll man Dir bei so einer Fragestellung helfen können? :rolleyes:

Jedes Navi ist anders zu bedienen und manche haben die Option -eine Route(!) darzustellen und diese evtl. sogar als Liste auszugeben- gar nicht.

Ohne genaue Angabe des Navi-Modells und der darauf installierten Softwarerevision geht da gar nichts.
Und dann brauchst Du hier "nur" noch enen finden der sich zufällig genau mit dieser Konstellation auskennt.

Bei meinem Navi sind verschiedene Routenoptionen möglich von sparsam über kürzeste bis schnellste Route und dann ob mit PKW, Bus oder Taxi.
Ob mit oder Autobahnbenutzung und ob mit oder ohne Berücksichtigung der Verkehrsmeldungen.

Dann erfolt die Eingabe der Zieladresse und ggf. weiterer Zwischenstationen. (je nach Navi/Software ist diese Option auch nicht gegeben.)

Über welche Eingabefunktion auf dem Touchscreen dann die Fahrtroute als Liste ausgegeben wird ist wieder sehr speziell vom Navi selber abhängig. Manche Navis der einfachen Sorte können das gar nicht.

Aber z.b. mit Google-Maps geht das online problemlos.
Das ist aber kein Navi sondern ein Routenplaner.
Das Ding kann ja Deinen aktuellen Standort nicht verwursten.
Google-Maps erklärt sich ganz von selber.
Man muss nur LESEN was da alles steht und mal ein wenig ausprobieren.
Das ganze Ergebnis mit detailierter Routenbeschriebung lässt sich dann auch ausdrucken oder als Link per Mail versenden.

Ansonsten was "Dein" Navi betrifft: RTFM (read the f...ing manual)!
Bis ich die Bedienung meines Navis richtig raus hatte, hat es schon ein paar Tage gedauert.
Dass Dir das jmd. "mal eben" per Anleitung im Forum beibringen kann halte ich für ausgeschlossen.
Mein Navi ist übrigens eines von Navteq/ Navigon.
:wave: :wave:
odo
Roegelchen
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 20:32
Standort in der Userkarte: Kimbach
Wohnort: Bad König

Re: navi problem

#3

Beitrag von Roegelchen »

Ist en pnf 35.5 von Arival mit der Software 2.6
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: navi problem

#4

Beitrag von odo »

Roegelchen hat geschrieben:Ist en pnf 35.5 von Arival mit der Software 2.6
Die Bedienungsanleitung hast Du aber gelesen?

In der Anleitung, die online verfügbar ist
http://www.a-rival.de/downloads/navi/3. ... 5_SW_D.pdf

konnte ich keine Option für die Anzeige der detaillierten Streckenplanung finden.
Nur die Anzeige als Kartenübersicht (evtl. mit Zoomfunktion?).
Aber nicht in Form einer Liste.
Ich kann mich aber auch irren oder diese Funktion ist nicht dokumentiert.

Ich denke, dass Du in einem Spezialforum für Navis dieses Herstellers besser aufgehoben bist.

Mit der jetzigen -praktisch nichssagenden- Überschrift wird das sowieso nix mehr.
:wave: :wave:
odo
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“