Hilfreiches Tool um XP vom Stick zu installieren

Antworten
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Hilfreiches Tool um XP vom Stick zu installieren

#1

Beitrag von doeskopp »

Moin

Ich bin gerade dabei mein Netbook vom Win7 Starter auf XPpro umzurüsten. Da ich kein externes CD-Laufwerk habe mußte ich das OS vom Memorystick aus installieren. Es ist mit Arbeit verbunden den Stick bootfähig zu kriegen und ich suchte nach einem Weg die Sache so einfach wie möglich zu realisieren. Bei meinen Recherchen im Vorfeld stieß ich auf dieses Tool, das ich mal ausprobiert habe. Es funktioniert einwandfrei und man kann fast nichts falsch machen. Je nach Hardware dauert es am längsten sich die Treiber zusammen zu suchen.
Ich poste das hier weil ich glaube das ich nicht der Einzige bin den es juckt diesen Startermüll vom Netbook zu kriegen. Da ich viel mit Funk Anwendungen spiele und es jede Menge Kompatibilitätsprobleme gab, war es in meinem Fall unabdingbar ein Downgrade auf XP zu machen.

http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/w ... usb-stick/

Grüße from Doeskopp

Es ist immer ratsam vorher ein Image vom bestehenden System zu erstellen, falls man es sich später mal anders überlegt.
Benutzeravatar
DIG452
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: So 17. Aug 2008, 00:39
Standort in der Userkarte: Moers 47445
Wohnort: Moers (NRW) JO31HM
Kontaktdaten:

Re: Hilfreiches Tool um XP vom Stick zu installieren

#2

Beitrag von DIG452 »

Vielen Dank für den tollen Ratschlag und link !

Ich habe es heute ausprobieren müssen, da daß DVD Rom versagte ! Dank Deinem Tip, ging es einwandfrei !

Bisher hatte ich mich davor sehr gescheut und "alle" Programme waren sehr umständlich !

Mit diesem Tool, geht es sehr einfach und auch sehr schnell ! Perfekt !^ :tup: :tup:

:wave:
73 de Andy
Adminteam Die Niederrheiner 26.875 FM : ts2.dnr875.de
Digimode Olivia 27.245 MHZ USB
Simplex Repeater DNR875-R 27.405 MHZ FM
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Hilfreiches Tool um XP vom Stick zu installieren

#3

Beitrag von doeskopp »

DIG452 hat geschrieben:Vielen Dank für den tollen Ratschlag und link !

Ich habe es heute ausprobieren müssen, da daß DVD Rom versagte ! Dank Deinem Tip, ging es einwandfrei !

Bisher hatte ich mich davor sehr gescheut und "alle" Programme waren sehr umständlich !

Mit diesem Tool, geht es sehr einfach und auch sehr schnell ! Perfekt !^ :tup: :tup:

:wave:
73 de Andy
Na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der Einzige war bei dem das funzt. Danke fürs Feedback. :tup:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Hilfreiches Tool um XP vom Stick zu installieren

#4

Beitrag von Max2950 »

Moin,

Habe ich schon mal probiert, funtzt einwandfrei ! :)
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“