Probleme bei der Instll. der ADMS-VX8 Software. Lösung ges.

Antworten
Macgyver
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 17. Jul 2008, 14:07
Kontaktdaten:

Probleme bei der Instll. der ADMS-VX8 Software. Lösung ges.

#1

Beitrag von Macgyver »

moinmoin,

hab heute endlich nach langer wartezeit, die ADMS-VX8 Software erhalten. nur leider kommt jedes mal wenn ich die Setup öffnen will, diese Fehlermeldung.


Was kann ich tun?

Grüsse aus AC
Lorenz
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Probleme bei der Instll. der ADMS-VX8 Software. Lösung g

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Wollte im Neuner Forum gerade etwas posten,
funktioniert aber im Augenblick nicht.
Dann eben hier.

Hallo Öcher.
Alsdorf ist ja nicht so weit(da häng ich aus).

Welches Betriebssystem????
Bei Vista alles im Administratormodus ausführen!!

Hast auch den richtigen Profilic 2303 Treiber installiert???
Damit die Comm Schnittstelle aktiv ist???
Für WIN XP ,Vista oder Win 7 gibt es unterschiedliche Treiber!!

Andere haben auch damit Probleme

Zitat

Installation und Inbetriebnahme der Software und des Kabels
Valley Enterprise bietet auf einer Download-Seite einen Treiber für das USB-Kabel an, das auf dem Profilic 2303 Chip basiert. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, nur diesen Treiber zu verwenden. Nach problemloser Installation unter Windows 7 wurde das Kabel sofort erkannt und konnte als COM 3 angesprochen werden.

Vielleicht liegt dort das Problem.

Schau mal in den Gerätemanager ob auch die Profilic Schnittstelle aktiv ist.

Ich nutze die Software von von G4HFQ ist echt genial und um einiges günstiger als die "original" Software von YAESU.

Gruss Walter
Dateianhänge
Aufnahme6.jpg
Macgyver
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 17. Jul 2008, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Instll. der ADMS-VX8 Software. Lösung g

#4

Beitrag von Macgyver »

moin walter,

wieso wunderts mich nich, das du hier auch angemeldet bist :D

Aber zurück zum Thema. mit dem kabel hab ich soweit keine probleme. aber die software selbst von RT Systems will nicht so wie ich will. wie gesagt doppelklick auf die setup und dann die meldung.
ich hab's erstmal nur unter Win XP (SP3)versucht. sowohl als benutzer mit admin rechten, aber auch direkt als Administrator. beides mit dem gleichen resultat.
Dann das ganze spiel unter Win 2000 (SP4), da fehlten aber irgendwelche dll's nach der installation. nach vier stunden dann die Erleuchtung :idea: : Win XP im abgsicherten Modus und als Admin. Software läuft, programmierung möglich :D . auch wenn man normal startet, läuft alles rund. nur die installation nicht, aber die braucht man zum glück nur zu anfang

das ist jetzt vielleicht nicht die ideal-lösung, aber schonmal ein anfang.


grüsse
Lorenz
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Probleme bei der Instll. der ADMS-VX8 Software. Lösung g

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Na ja Hauptsache es funktioniert jetzt.
Aber schon komisch mit dem abgesicherten Modus........

Manche Virenscanner blockieren die Installation der Yaesu Software(In einem englischen Forum gelesen)
Ich habe hier ein halbes Dutzend Interfaces mit Profilic Chipsatz.
2 davon brauchen einen älteren Treiber(2008),damit diese funktionieren.
Die anderen gehen mit dem aktuellen Treiber von 2009 oder 2010.
Warum das so ist weis ich bis jetzt auch nicht.

Ps bei WIN 2000 ist das normal mit den DLL´s.
Da sollte man stets die Visual Basic Runtimes aktuell halten sonst steigen viele Programme aus!

Auch bei XP SPxxxx sollte man dieses überprüfen(Viele Programme basieren noch auf VB)
http://all-in-one-runtimes.download.msn.de/
Man kann dort anhaken was man braucht,erkennt das Programm aber auch selber was fehlt!!

Gruss Walter
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“