VLC Media Player, DVD´s laufen nicht

Antworten
13DC001

VLC Media Player, DVD´s laufen nicht

#1

Beitrag von 13DC001 »

Hallo alle zusammen

Habe folgendes problem, wenn ich einen DVD Ordner in den VLC Media Player ziehe, alles VOB Datein, öffnet der VLC Media Player ersteinmal das DVD Menü.
Ich kann aber nicht mehr anklicken zum schauen, wenn es eine DVD iss wo man einen vorwärts klick machen kann, spielt er die DVD ab. Bei VLC kommt folgende Fehler meldung:

Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "L:\Konzert DVD´s\THIN LIZZY - Live and Dangerous\VIDEO_TS" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://L:\Konzert DVD´s\THIN LIZZY - Live and Dangerous\VIDEO_TS\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "L:\Konzert DVD´s\THIN LIZZY - Live and Dangerous\VIDEO_TS" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://L:\Konzert DVD´s\THIN LIZZY - Live and Dangerous\VIDEO_TS\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


Ich habe noch den Media Player Classic auf dem PC der öffnet die DVD´s, man kann im Menü auch alles weiter klicken, aber dort habe ich kein Ton.
Bei Windows XP Proffessional ist noch alles gelaufen, bin jetzt aber umgestiegen auf Windows 7 Proffessional, und habe seiddem diesen Fehler!!

Hoffe es hat jemand Rat!!

Habe eben noch festgestellt das der PC das nur bei der externen HDD macht, von der Internen spielt er alles ab..


beste 55/73

de 13DC001

Manu
13RC0005

Re: VLC Media Player, DVD´s laufen nicht

#2

Beitrag von 13RC0005 »

Moin !
Bei Windows XP Proffessional ist noch alles gelaufen, bin jetzt aber umgestiegen auf Windows 7 Proffessional, und habe seiddem diesen Fehler!!
Da haben wir den Fehler. Never touch a running system.

Vielleicht ist deine externe Platte zu lahm oder der windows 7 USB Treiber schlecht/lahm?
Wenns auf der internen HD löpp und auf der externen nicht? Probier mal ne andere externe HD.

Jörg
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: VLC Media Player, DVD´s laufen nicht

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Irgend ein Codec Pack installiert???
Dateitypenzuordnung OK???
Irgendwelche Player von Navi,Handy und Co installiert?

Lade Dir das mal runter.
http://www.supernature-forum.de/codecs/ ... ieren.html

Und dann führst du das Programm aus wie auf den Bildchen.
Dann melde Dich ob es funktioniert hat.
Gruss Walter
Dateianhänge
Aufnahme2.jpg
Aufnahme2.jpg (71.03 KiB) 4617 mal betrachtet
Aufnahme1.jpg
Aufnahme1.jpg (114.66 KiB) 4617 mal betrachtet
13RC0005

Re: VLC Media Player, DVD´s laufen nicht

#4

Beitrag von 13RC0005 »

@wasserbüffel:

VLC greift nicht auf die in Windows installierten Codecs zu sondern bring seine eigene Videomaschine mit allen "Codecs" mit.
Deswegen ist der Player ja so klasse. Man braucht sich um nix zu kümmern und kann nahezu alle abspielen.

@Manu: Die Codecs nicht installieren.

73! Jörg
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: VLC Media Player, DVD´s laufen nicht

#5

Beitrag von wasserbueffel »

13RC0005 hat geschrieben:@wasserbüffel:

VLC greift nicht auf die in Windows installierten Codecs zu sondern bring seine eigene Videomaschine mit allen "Codecs" mit.
Deswegen ist der Player ja so klasse. Man braucht sich um nix zu kümmern und kann nahezu alle abspielen.

@Manu: Die Codecs nicht installieren.

73! Jörg
Liest denn hier niemand mehr richtig???
Wer hat denn was von Codecs installieren gesagt??
Er soll nur mit dem Tool nachschaun ob welche defekt sind.
Gerade das passiert ja meist durch diese Codec Packs.
Da er auch Audioprobleme mit dem MPClassic hat,liegt das Nahe!

Es gibt ja auch den Codec Detektiv,der überprüft die Videodatei auf Defekte.

Ps. Auch Dein hochgelobter VLC Player spielt noch lange nicht alles ab.
Versuch mal Matroska!

Gruss Walter
Raul78

Re: VLC Media Player, DVD´s laufen nicht

#6

Beitrag von Raul78 »

Könnte auch "Berechtigungsproblem" sein. Kannst du die Titel auf die lokale Systemplatte kopieren und abspielen? Wenn ja, dann schau auf der externen Platte mal in den Dateieigenschaften nach den Zugriffsberechtigungen (Lese-/Schreibberechtigung auf "Jeder" setzen). Ist denn die neueste VLC Version installiert?
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: VLC Media Player, DVD´s laufen nicht

#7

Beitrag von DO1MOX »

@13DC001

habe gerade den VLC Media Player auf meinen Rechner installiert .habe Windows 7 und bei mir laufen DVDs ohne Probleme !!!
13DC001

Re: VLC Media Player, DVD´s laufen nicht

#8

Beitrag von 13DC001 »

Hallo alle zusammen

Alle guten Tip´s haben leider nichts gebracht.

Habe den Fehler so behoben, das ich die externe Festplatte leer gemacht habe, neu formatiert, danach die Datein etc wieder drauf gemacht habe.
Danach lief alles wieder wie gewohnt, anscheinend ist Windows 7 nicht mit der Festplatte klargekommen mit der formatierung unter Windows XP...

Fehler ist ja jetzt behoben, aber danke für die Tip´s.


55/73

de

13dc001
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“