OpenOfffice

Antworten
Konsti_88

OpenOfffice

#1

Beitrag von Konsti_88 »

Hallo !
Muss in der Schule ein Referat über "Sachsenenten" halten.
Erstelle es mit OpenOffice.org.3.2. also eine Präsentation.
Kann ich da nur die Zeitdauer einstellen oder kann ich es auch so machen das ich mit einem Mausklick weiter mache ?
Ist ja doof wenn ich gerade lese und es läuft schon das nächste Bild.
Danke schon mal für die Antworten !
Jojo-1996
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Do 8. Apr 2010, 12:01

Re: OpenOfffice

#2

Beitrag von Jojo-1996 »

Moin,

in der leiste oben steht Bildschirmpräsentation. Dadrauf klicken und dann auf Bildschirmpräsentationseinstellungen gehen.
Dort unter Optionen ein Hacken in das Kästchen bei Folienwechesel bei klick auf Hintergrund setzen.
Bei mir war das schon gesetz du muss0t da schon irgendwie drann Rumgestellt haben.

ch hoffe ich konnte Helfen.

MFG Jojo
Konsti_88

Re: OpenOfffice

#3

Beitrag von Konsti_88 »

Danke !
Klappt jetzt wieder.
Habe ich mich wohl irgendwann wieder verklickt. :wink:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: OpenOfffice

#4

Beitrag von KLC »

Anderes Thema: Rechtschreibkontrolle

Da ich kein Freund der deutschen Rechtschreibreform, die glaube ich letzte oder vorletzte Woche ihr 15jähriges Dasein "gefeiert" hat, habe ich leider das Problem , meinen Schrieb immer von Hand zu Fuß gegenlesen und kontrollieren zu müssen.

Bei Microzoff Word konnte man ein eigenes Wörterbuch einstellen und erarbeiten.
Da ich von Billy Gates aber nur noch Word-Pad und Editor habe, bei denen ich die F7 Funktion nicht finde , weil wohl nicht vorhanden, tut sich für mich ein Problem auf.

Ich wollte meinen "virtuellen Bürokram/Schreibtisch" eh auf "open Office" umstellen , weil
:tup: zweitens : arbeiten die Kinder damit in der Schule, und
:tup: erstens: Kosta nixa.

Bei MS-Word hast du keine Probleme gehabt ,(mehr als ) ein eigenes Wörterbuch zu erstellen, einen Titel draufzugeben; und dir individuell anzupassen.

Bei o.O. bin ich da nicht weit gekommen :clue:

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Konsti_88

Re: OpenOfffice

#5

Beitrag von Konsti_88 »

KLC hat geschrieben:Anderes Thema: Rechtschreibkontrolle


Ich wollte meinen "virtuellen Bürokram/Schreibtisch" eh auf "open Office" umstellen , weil
:tup: zweitens : arbeiten die Kinder damit in der Schule, und
:tup: erstens: Kosta nixa.
:wave: Rolf

Finde OpenOffice echt nicht schlecht ! Für meine Bedürfnisse ist es ausreichend.
Außerdem ist da ja alles drin. :tup:
Arbeite aber mit Rechtschreibung nicht mit dem. Da habe ich mir https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077/ heruntergeladen.
Aber auf deine Frage kann ich nicht antworten kenne MS-Word nicht. :?
Daraus Folgt: Kann O.O nur weiterempfehlen wer Interesse hat kann sich es hier downloaden http://de.openoffice.org/downloads/download.html. :wave:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: OpenOfffice

#6

Beitrag von KLC »

Hallo Konsti
Sowas wie das Mozilla - Dingens gibt's oder gab's auch bei AOL.
Aber ich bin nicht immer online , manchmal auch nicht aus technischen Gründen, und muß trotzdem alles am, Start haben.
Die F7 Reichtschreibprüfung fand ich ideal. Du konntest während der Prüfung , oder gar schreiben, je nach Einstellung des Prüfzeitpunktes, neue Wörter in "dein" Wörterbuch eingeben. Eigennamen, berufliche oder thematische oder auch "dialektische" Fachbegriffe eingeben. Und so ein eigenes Wörrterbuch erstellen und anpassen. Oder mehrere.

Für o.O. habe ich das hier gefunden:
:paper: http://de.openoffice.org/spellcheck/abo ... etail.html
Da muß ich aber erstmal durchsteigen .
Das hat man erstmal die Qual der Wahl ......, mal schauen...

Oder kennt sich mit dem Zeug jemand aus ??

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“