Daten vom Google Konto vergessen

Antworten
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Daten vom Google Konto vergessen

#1

Beitrag von burgerking » So 15. Apr 2018, 08:35

Mein Schwiegersohn hat sein Huawei—Handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Nun braucht er die Daten von dem Google—Konto, mit denen er damals sein Handy aktiviert hat. Diese Daten hat er aber leider nicht mehr und ohne diese Daten läuft nichts. Account —Wiederherstellung geht auch nicht, da braucht man die alten Daten ebenfalls. Weiß jemand eine Lösung?

Gruß Hartmut

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4634
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) » So 15. Apr 2018, 08:47

Bei Google muss doch eine EMail-Adresse für die Kontowiederherstellung angegeben werden.
Hat er das nicht?!

Dann wird es schwierig und dann kann nur noch der der Google-Support helfen ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

Benutzeravatar
burgerking
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#3

Beitrag von burgerking » So 15. Apr 2018, 09:36

Leider nichts mehr vorhanden. Kann man das Handy nicht irgendwie komplett zurücksetzen ohne die Googledaten?

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4634
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) » So 15. Apr 2018, 09:47

( Legal ) Nein!

Das ist schliesslich der Diebstahlschutz.
Bei Android ( und iOS ) soll damit verhindert werden, dass gestohlene smartphones einfach durch einen Reset wieder aktiviert werden können.

P.S. Ich werde hier jedenfalls keine illegalen Tipps posten :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 7
Beiträge: 628
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#5

Beitrag von Kid_Antrim » So 15. Apr 2018, 10:13

Hilft jetzt zwar nix, aber künftig immer ein lokales Backup auf dem Rechner machen, geht je sehr einfach mit der huawei app "Datensicherung".

Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#6

Beitrag von as1muc » So 15. Apr 2018, 10:40

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Bei Google muss doch eine EMail-Adresse für die Kontowiederherstellung angegeben werden.
Hat er das nicht?!

Dann wird es schwierig und dann kann nur noch der der Google-Support helfen ....
Google Anmeldung geht auch ohne Backup Mailkonto.

Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#7

Beitrag von as1muc » So 15. Apr 2018, 10:42

burgerking hat geschrieben:Leider nichts mehr vorhanden. Kann man das Handy nicht irgendwie komplett zurücksetzen ohne die Googledaten?
Das geht. Google nach Hardreset.

Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 8
Beiträge: 909
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CS
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#8

Beitrag von Charly Alfa » So 15. Apr 2018, 16:16

Das Google Konto ist sowieso für :aswink: braucht man nur für Apps einzurichten.
Darüber lässt man sich keine wichtigen Mails schicken, dort kommt nur Werbung an.
Also ein neues Google Konto.

73 de Charly

DD1GG
Santiago 7
Beiträge: 622
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:45
Standort in der Userkarte: krefeld

Re: Daten vom Google Konto vergessen

#9

Beitrag von DD1GG » So 15. Apr 2018, 19:46

Asmuc wieder.

Ne, das gibt nix. Das vom Admin „verschwiegene“
Funktioniert auch eher selten.

Neu einrichten. So schwer es auch fällt

Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“