Die Suche ergab 288 Treffer

von DL6SEX
So 2. Feb 2020, 15:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Bedienungsanleitung gesucht für Conrad Charge Manager 2000
Antworten: 1
Zugriffe: 3537

Bedienungsanleitung gesucht für Conrad Charge Manager 2000

Liebe Funkgemeinde, mir ist das oben genannte Akku-Ladegerät vom Typ "Conrad Charge Manager 2000" in die Hände gefallen. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und auch im Netz habe ich nichts entsprechendes gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, war eine Umbauanleitung, aber die hilft mir ...
von DL6SEX
Di 28. Jan 2020, 22:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Lizenz! E oder gleich A
Antworten: 39
Zugriffe: 4431

Re: Lizenz! E oder gleich A

Die Frage ist reicht es für Klasse A ? oder vorerst lieber Klasse E Klasse A kommt so oder so..... aber vorerst lieber E Wo liegt der genaue Unterschied? Der Unterschied ist der, daß du für E die drei Teile (Eingerschränkte Technik, Betriebstechnik und Gesetzeskunde) bestehen musst. Wenn du dann A ...
von DL6SEX
Di 28. Jan 2020, 21:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Lizenz! E oder gleich A
Antworten: 39
Zugriffe: 4431

Re: Lizenz! E oder gleich A

Ich denke, daß dies sehr individuell betrachtet werden muss. :think: Es kommt schon sehr auf die diesbezügliche Vorbildung an. Nicht jeder hat eine technische Ausbildung und für manchen ist auch die Schulzeit lange her. Wenn man dann gleich auf "A" lernt, dann kann das zu schwer sein und so mancher ...
von DL6SEX
So 8. Dez 2019, 21:01
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner Modell 754
Antworten: 3
Zugriffe: 5239

Turner Modell 754

Werte Funkgemeinde, beim Umbauen eines Schrankes in unserem OV-Heim ist mir ein Mikrofon in die Hände gefallen, das ich noch nie zuvor gesehen habe: Turner Modell 754 Im Netz habe ich auf die Schnelle kein passendes Bild gefunden. Das Standmikrofon sieht exakt aus wie ein herkömmliches Turner +3, al...
von DL6SEX
Do 7. Nov 2019, 21:01
Forum: Funkertreffen
Thema: Technischer Flohmarkt in Eschborn am 09.11.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2274

Technischer Flohmarkt in Eschborn am 09.11.2019

Liebe Funkfreunde, etwas verspätet, lade ich euch herzlich zu unserem alljährlichen Technischen Flohmarkt nach Eschborn (bei Frankfurt/Main) ein. Datum ist der 09.11.2019 (Aussteller ab 08:00 Uhr, Gäste ab 09:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr) Nähere Angaben sind hier: https://www.darc.de/der-club/distrikte/...
von DL6SEX
So 20. Okt 2019, 22:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08
Antworten: 25
Zugriffe: 7601

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

Ich schaue (fast) nie Tatort. Ist nicht so mein Ding. Ab und zu hab ich Tatort Münster geschaut. Aber gut .. wenn man mitreden will, muss man sich das vorher anschauen. Mediathek ARD: https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC82MjQ2Njk0OS01Y2JjLTQ0MTctOTdhOS1mNjU...
von DL6SEX
So 20. Okt 2019, 22:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08
Antworten: 25
Zugriffe: 7601

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

Auf die Gefahr hin, daß ich da ganz alleine dastehe, so muss ich sagen, daß mir dieser Tatort gut gefallen hat.

Punkt! :think:

Deine Feststellung, daß es nur wenige gute Filme aus DL gibt, kann ich allerdings teilen. :roll:
von DL6SEX
So 20. Okt 2019, 22:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08
Antworten: 25
Zugriffe: 7601

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

Das ist ja wohl Ansichtssache :think:

Ich bin kein großer Tatort-Fan und gerade deshalb fand ich diesen Tatort außergewöhnlich :banane:

Gerade wegen dem Bezug zum Funk-Hobby :tup:
von DL6SEX
So 20. Okt 2019, 22:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08
Antworten: 25
Zugriffe: 7601

Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

Hallo Funkfreunde! hat jemand den Tatort von heute Abend gesehen? Da war ja wohl alles dabei, was den Funkbegeisterten frohlocken lässt :tup: Handy, Festnetz und Internet fallen aus :think: Polizisten, die versuchen Hilfe zu holen und dafür CB-Geräte nutzen wollen (Braun SE-411, Stabo XF4012n, Turne...
von DL6SEX
Fr 18. Okt 2019, 20:58
Forum: Eigenbau
Thema: Wetterfestes Industriegehäuse
Antworten: 36
Zugriffe: 6256

Re: Wetterfestes Industriegehäuse

danke für deinen Einsatz :tup: Hier nochmals die Maße: (420 mm x 300 mm x 100 mm) die Alu Speisebehälter sind leider zu klein, das passt nicht ...aber: die Umkanister (siehe Bild von mir) welche fast aussehen wie ein Benzinkanister ...die würden vom Innenmaß genau passen. Wenn Du möchtest, ich habe...
von DL6SEX
Fr 18. Okt 2019, 20:53
Forum: Eigenbau
Thema: Wetterfestes Industriegehäuse
Antworten: 36
Zugriffe: 6256

Re: Wetterfestes Industriegehäuse

Hallo Stefan, ob es eine gute Idee war, das andere Gehäuse auszusprühen, werde ich nicht beurteilen, der OM hatte vielleicht seine Gründe dafür. In Deinem Fall, wäre es wohl am besten, eines der hier angebotenen Original-Gehäuse zu holen.Ich für mich, würde die Platine sorgfältig in ein komplettes ...
von DL6SEX
Fr 18. Okt 2019, 20:45
Forum: Eigenbau
Thema: Wetterfestes Industriegehäuse
Antworten: 36
Zugriffe: 6256

Re: Wetterfestes Industriegehäuse

DK5VQ hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 05:45
https://www.arli24.de/gehaeusetechnik/schaltschrank/

...von unterwegs aus.
Hallo Mario,

die von dir empfohlenen ARLI-Kunststoffgehäuse sind wohl genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Vielen Dank für den Hinweis. :tup:

73 de DJ1SAM, Stefan
von DL6SEX
Mi 16. Okt 2019, 22:53
Forum: Eigenbau
Thema: Wetterfestes Industriegehäuse
Antworten: 36
Zugriffe: 6256

Re: Wetterfestes Industriegehäuse

Ich würde den Tuner deshalb nicht zerlegen und ihn komplett einbauen. Gib mir doch bitte noch einmal die genauen Maße, dann messe ich so einen Speisebehälter (wie ich in dir verlinkt habe) innen drin nach. Weil von der Sache her sind die Dinger klasse und bezahlbar... 73 Klaus Hallo Klaus, danke fü...
von DL6SEX
Mi 16. Okt 2019, 22:24
Forum: Eigenbau
Thema: Wetterfestes Industriegehäuse
Antworten: 36
Zugriffe: 6256

Re: Wetterfestes Industriegehäuse

Ich glaube nicht, dass ich die Platine meines Smartuners SG-230 (oder den ganzen Tuner) in ein Blechgehäuse einbauen kann, und dann alles genau so spielt, als wäre es ein Kunststoffgehäuse. :nono: ich denke doch, warum auch nicht? Wenn dem so wäre, dann wäre ich natürlich freier in der Wahl eines w...
von DL6SEX
Mi 16. Okt 2019, 22:15
Forum: Eigenbau
Thema: Wetterfestes Industriegehäuse
Antworten: 36
Zugriffe: 6256

Re: Wetterfestes Industriegehäuse

OK ...anders gefragt: es gibt keine automatischen Antennentuner in Blech -oder Alugehäuse? Das weiß ich nicht so genau. Aber wenn wir mal davon ausgehen, daß es Autotuner im Metallgehäuse gibt, dann sind die "Innereien" sicher entsprechend aufgebaut. :think: Ich glaube nicht, dass ich die Platine m...

Zur erweiterten Suche