Die Suche ergab 1078 Treffer

von DK4DW
Mi 5. Dez 2007, 20:15
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Stabo Optimike Desk 3000
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Stabo Optimike Desk 3000

Hallo alle zusammen... Habe o.g. Mike in Dortmung günstig erstanden , nur weiß momentan nicht weiter. Es ist doch ein Verstärker-Mike,oder..?? Es hat unten eine Batterie-Klappe , aber es sind keine Anschluß-Kabel für z.b. 9V-Block vorhanden..... Dann hat das Mikrofonkabel keinen Stecker dran,nur den...
von DK4DW
Mi 28. Nov 2007, 20:05
Forum: Uservorstellungen
Thema: moin, moin aus Lüneburg
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: moin, moin aus Lüneburg

Hallo Daniel.... Erstmal,herzlich Willkommen hier "im Club".. http://www.cbdx.de/forum/i02.gif Habe mit Freude deine "Geschichte" gelesen.......sehr anschaulich...sehr gut geschrieben...hatte gedacht,du wärst deutlich älter als 23....vom Schreib-Stil her gesehen.......aber das nur am Rande bemerkt. ...
von DK4DW
Di 20. Nov 2007, 19:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President PC 40 - Frage???
Antworten: 6
Zugriffe: 338

President PC 40 - Frage???

Hallo allerseits... Besteht die Möglichkeit,eine PC 40 auch auf 40 Kanal-AM-Betrieb umzubauen..?? http://www.cbdx.de/forum/i03.gif Also 40/40 ....??!?!?!?!?!? http://www.cbdx.de/forum/i02.gif Wenn ja,ist dieses recht einfach,oder sehr umfangreich..?? Vielleicht hat es schon mal einer gemacht und kan...
von DK4DW
Mo 19. Nov 2007, 22:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche Funke zum FM-Select 100-2h ?
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Welche Funke zum FM-Select 100-2h ?

Tach auch... Das FM-Select war doch auch sehr beliebt an den Stabo`s... Kann mich noch gut an meine "oberaktiven-CB-Zeiten" erinnern,da hatten viele hier in meinem Umkreis das FM-Select mit Stabo-Geräten gekoppelt/verbunden...dafür haben viele Geräte auf der Rückseite die weiße 6-polige(?) Buchse ge...
von DK4DW
So 18. Nov 2007, 23:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bin unterwegs....
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Bin unterwegs....

Guten Abend zusammen... Ich werde nächste Woche unterwegs sein in Richtung Heilbronn und wollte mal hier fragen , ob irgendwer hier aus dem Forum in dem Bereich wohnt..?!?!? Habe mir xtra für diesen Trip ne CB-Büchse ins Auto gebaut.....die gute alte PC 40.. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkei...
von DK4DW
Sa 10. Nov 2007, 14:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 10m DB0MEL (Oldenburg) 29,660 FM on Air
Antworten: 17
Zugriffe: 1117

Re: 10m DB0MEL (Oldenburg) 29,660 FM on Air

Hallo alle zusammen.. Die Relais-Erbauer sind noch in der Test-Phase...haben wohl noch einige Probleme zu bewältigen... http://www.cbdx.de/forum/i11.gif ..hören kann ich das Relais hier bei mir mit S 6...in JO33VF..an einer CB-Abgestimmten Halbwelle in 4m Höhe.... http://www.cbdx.de/forum/i09.gif Mf...
von DK4DW
Do 8. Nov 2007, 08:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Brauche Info über Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Brauche Info über Antenne

Bild

....naja............dann eben ne "Heckklappe"...?!?!?!?! besser so..?? Bild


MfG Dieter
von DK4DW
Mi 7. Nov 2007, 16:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Brauche Info über Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Brauche Info über Antenne

....tja....danke schon mal für die Vorab-Infos... http://www.cbdx.de/forum/i14.gif Ich möchte nicht noch ein Loch ins "edle Blech" bohren,im ersten steckt schon eine Afu-Antenne drin http://www.cbdx.de/forum/i02.gif Magnetfuß-Antennen..??!?!? Hmmm,bin mir nicht sicher ob sie gut haften bleiben,wegen...
von DK4DW
Mi 7. Nov 2007, 16:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Brauche Info über Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Brauche Info über Antenne

Mahlzeit...!!! http://www.cbdx.de/forum/i02.gif Da ich vorhabe mir wieder CB-Funk ins Auto zu bauen,bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Antenne im großen Internet-Auktions-Haus auf eine CB-Glasklebe-Antenne gestoßen... Kann mir da einer mal was zu sagen bzw. hat jemand hier im Board so eine ...
von DK4DW
Di 6. Nov 2007, 23:06
Forum: Witze
Thema: Flach witz
Antworten: 23
Zugriffe: 1610

Re: Flach witz

Noch so nen sinnfreien..!!! http://www.cbdx.de/forum/i05.gif Steht ein Manta vor der Uni...!!!!!! http://www.cbdx.de/forum/i09.gif mmmmuhahahahahahahaaaa! http://www.cbdx.de/forum/i05.gif Oder der hier....sitzen 2 Kühe auf ner Eiche und stricken rosa Hubschrauber. Plötzlich kommt ein Hase vorbei geh...
von DK4DW
Di 6. Nov 2007, 16:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Problem Alan 28 D
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Problem Alan 28 D

http://www.cbdx.de/forum/i14.gif http://www.cbdx.de/forum/i14.gif http://www.cbdx.de/forum/i14.gif http://www.cbdx.de/forum/i14.gif http://www.cbdx.de/forum/i14.gif http://www.cbdx.de/forum/i14.gif http://www.cbdx.de/forum/i14.gif Na das nenn ich doch mal ne schnelle Antwort...!!! Vom feinsten...!!...
von DK4DW
Di 6. Nov 2007, 15:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Problem Alan 28 D
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Problem Alan 28 D

Hallo alle zusammen... Ich habe folgendes Problem mit meiner Alan 28 D : Der AM/FM und der Ch SCAN - Schalter rasten nicht mehr ein... http://www.cbdx.de/forum/i11.gif Ist dieses Problem ein bekanntes bei dem Geräte-Typ..?? Was kann man dagegen tun..?? Kann man überhaupt was dagegen tun , außer Gerä...
von DK4DW
Di 6. Nov 2007, 15:05
Forum: Modifikationen
Thema: Stabo Magnum m
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Stabo Magnum m

Sooo,nun habe ich die nötigen Infos bekommen.... Falls von Interesse stelle ich hier mal diese Infos zur allgemeinen Belustigung zur Verfügung... Lautsprecherseite des Gehäuses öffnen ; Gerät so legen das der Antennenanschluß nach hinten zeigt und das Stromkabel rechts daneben ins Gehäuse geht. Dann...
von DK4DW
Di 6. Nov 2007, 14:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Conrad C-Mobil
Antworten: 11
Zugriffe: 3532

Re: Conrad C-Mobil

Hallo alle zusammen... Ich für meinen Teil habe genügend Informationen über den "Funk-Kasten" bekommen,dank des einen oder anderen Hinweises....danke nochmals.. http://www.cbdx.de/forum/i14.gif Deswegen denke ich mal,das man diesen Beitrag als abgeschlossen betrachten kann. MfG Dieter http://www.cbd...
von DK4DW
So 4. Nov 2007, 18:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1614
Zugriffe: 96342

Re: 80-Meter Runde 3617khz LSB

sorry Michi_88......habe zuuu viel an Störungen etc... http://www.cbdx.de/forum/i11.gif Konnte dich wie gesagt leise hören , aber anscheinend du mich nicht?!?! Liegt auch an mir bzw meiner Station...habe keinen guten Wirkungsgrad auf 80m mit meiner 45m Delta Loop...und der 757 hat nen bescheidenen R...

Zur erweiterten Suche