Die Suche ergab 1515 Treffer

von Charly Whisky
Mo 17. Feb 2020, 17:03
Forum: CB - Antennen
Thema: 1/4 - 1/2 - 5/8....welche jetzt??
Antworten: 23
Zugriffe: 624

Re: 1/4 - 1/2 - 5/8....welche jetzt??

13STW hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 12:59
...Der Unterschied zwischen den diversen Vertikalantennen ist in der Praxis bedeutungslos....
Genau.
Der Unterschied reduziert sich auf die Montagemöglichkeit vor Ort.

Allerdings muss es schon eine "ausgewachsene" Antenne sein.

VG
Christian
von Charly Whisky
Mo 17. Feb 2020, 12:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger
Antworten: 105
Zugriffe: 3862

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

Hallo Andreas, ich drücke dir die Daumen, dass alles heile bleibt. Nach meinem Antennentest gestern - wobei es auch um die Masthöhe als Einflussfaktors auf den Gewinn ging - bin ich sehr ernüchtert. Gerade mal „echte“ 5 dB von 2 auf 13 m Masthöhe bei 3 verschiedenen Antennen (Blizzard/Vector 4000/Tr...
von Charly Whisky
Mo 17. Feb 2020, 00:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 84
Zugriffe: 7628

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Hallo Stefan,

ja, die Naturgewalten sollte man respektieren.

Schön wäre es, wenn du hier in die Basis deine Entscheidung mit uns zeitnah teilst.
Dann brauchen wir weder umsonst nach dir rufen, noch uns Sorgen machen- der Sturm hat zugeschlagen :rolleyes:

VG
Christian
von Charly Whisky
So 16. Feb 2020, 11:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1288
Zugriffe: 99732

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Bonanza hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 08:05

...Wir hören uns 55/73
Ronja und Bonanza
Danke für die Aufnahme :wave:

S2R4 in Karlsruhe. Ich hatte lediglich eine Magnetfussantenne bei 120 m ü.n.N.

VG
Christian
von Charly Whisky
Di 11. Feb 2020, 19:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1537

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

Dieses Jahr warte ich mit der Anmeldung.

Falls die Schweiz dabei ist, werde ich mich in Hörweite dieses schönen Landes positionieren- falls das Passwort wieder verloren geht :dlol: :sup: :seufz:

Äh- wo ist denn hier der Ironie- Button?

Mitschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=f3odqjWpJQ8
von Charly Whisky
Di 11. Feb 2020, 18:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: FT-450D
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: FT-450D

Gerät ungeeignet für CB, da kein buntes Graffittidisplay :dlol:
von Charly Whisky
Di 11. Feb 2020, 17:50
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5506
Zugriffe: 284931

Bandöffnung Nord-Süd

Aktuell geht's vom Süden in den Norden, auch GB :banane:

Der Leon in Emden: S5 R5

Österreich...kommt
von Charly Whisky
Mo 10. Feb 2020, 21:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.
Antworten: 41
Zugriffe: 1902

Re: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.

Hm, es gibt ja so viele Wäschetrockner.... Wenn man die Leine nun durch einen Draht ersetzt und die einzelnen Teilabschnitte schaltbar macht :book: Na, ich werde es dann mal ausprobieren....Bei Raumwelle ist es eh egal, wie die Antenne angeordnet ist. Ich erinnere mich noch gut an die Langhantelstan...
von Charly Whisky
Mo 10. Feb 2020, 18:38
Forum: SWL - Allgemein
Thema: AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?

Vielleicht kann dir das Forumsmitglied "Wasserbueffel" helfen.

Siehe hier:

https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/sh ... 0A-Problem

und da: http://der-bastelbunker.blogspot.com/20 ... bleme.html
von Charly Whisky
Mo 10. Feb 2020, 18:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.
Antworten: 41
Zugriffe: 1902

Re: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.

Ich freue mich natürlich, dass mein "Wäscheständerkonstrukt" keines Wortes würdig ist.

Ich werde das in den nächsten Tagen testen und wäre nicht überrascht, wenn dieses Ding manch etablierte Antenne in den Schatten stellt :dlol:
von Charly Whisky
Mo 10. Feb 2020, 13:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper oder Sirio SD-27 Dipol
Antworten: 18
Zugriffe: 1132

Re: Sirio Signal Keeper oder Sirio SD-27 Dipol

.. Aber das jemand beide in seinem Besitz hat.. Ich habe sie beide. Die SD-27 ist bei der Montage problematisch, weil ja immer 2.7 m Antenne unterhalb des Einspeisepunktes liegen. Zudem muss sie auf Abstand zum Mast montiert werden (1 m), was diesen mechanisch belastet. Die Signal-Keeper ist der Si...
von Charly Whisky
Mo 10. Feb 2020, 03:32
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: CB 1985-1995
Antworten: 13
Zugriffe: 836

Re: CB 1985-1995

Hallo,

die Stabo Stratofon M12 war damals ein weit verbreitetes Gerät (oberes Preissegment, um die 350 DM/ hatte ich :king: )

Auf dieser Seite gibt es einige Geräte von damals zu sehen: http://www.dk2ke.de/stabo_m12.html
von Charly Whisky
So 9. Feb 2020, 22:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.
Antworten: 41
Zugriffe: 1902

Re: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.

Hallo Alexander, ich habe eine etwas „verrückte“ Lösung: Als ich 1981 mit meinen Eltern im Schwarzwald war, hatte ich eine der damals verbreiteten 40 Kanal Exportkisten (40 AM@6 Watt) mit dabei und wollte eine DV27 lang am Ferienhaus aufbauen. Leider war 2 Häuser weiter eine KF-Station mit langer Al...
von Charly Whisky
Sa 8. Feb 2020, 18:32
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Antennen Festhalten!!
Antworten: 180
Zugriffe: 21207

Re: Antennen Festhalten!!

Hals und Beinbruch Lars!
Kopf einziehen!

VG
Christian
von Charly Whisky
Sa 8. Feb 2020, 17:40
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1288
Zugriffe: 99732

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Alles gut!
Ich bin eben in Nürnberg angekommen :wave:

Aber leider ohne Funzgerät :seufz:

Wenn ich heute Abend rechtzeitig zurück bin, hört man sich.

Gruss auch an die Nicht-Franken :dlol:

VG
Christian

Zur erweiterten Suche