Die Suche ergab 75 Treffer

von Highwayman46
Fr 5. Mär 2021, 06:50
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Clubstation DL0STAR
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Clubstation DL0STAR

Die drei Elemente waren sogar wirklich mal eine Breitband Scannerantenne. Der Zahn der Zeit hat die Radiale abfallen lassen :lol:
von Highwayman46
Do 4. Mär 2021, 14:07
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Clubstation DL0STAR
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Clubstation DL0STAR

Gestern abend war mir bisschen langweilig. Und da das Vogelhäusschen an den Mast soll an dem mein Dipol abgespannt ist kam mir eine Idee...
IMG_3081.jpeg
von Highwayman46
Mi 3. Mär 2021, 07:24
Forum: Im Internet gefunden
Thema: 80 Watt Dual Band HaFu.... ENDLICH WIRD UNSER TRAUM WAHR...
Antworten: 33
Zugriffe: 1145

Re: 80 Watt Dual Band HaFu.... ENDLICH WIRD UNSER TRAUM WAHR...

Ich hab mir auch mal eine UV9R + bestellt mit angeblich 15 Watt. Das klingt zumindest noch bisschen realistisch. Hatte aber auch nicht mehr als 4,8 Watt. Hab dann den Chinesen-Verkäufer solange genervt mit Mails von wegen Betrug usw. bis ich die Häfte erstattet bekommen hatte :D Das 30min wasserdich...
von Highwayman46
Fr 29. Jan 2021, 07:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CB-Geräte im AFU-Betrieb?
Antworten: 51
Zugriffe: 2917

Re: CB-Geräte im AFU-Betrieb?

Ich nutz die President George für 10m SSB. Ähm, und dann nutzt Du nur die Frequenzen von 28.320 bis 28.755 kHz (also Band F)? :shock: Genau. Das meiste spielt sich bei Sporadic E sowieso immer (meiner Erfahrung nach) im Bereicht von 28.400 bis 28.520 Mhz ab. Die Khz Schritte kannst ja mit dem Carif...
von Highwayman46
Mi 27. Jan 2021, 13:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CB-Geräte im AFU-Betrieb?
Antworten: 51
Zugriffe: 2917

Re: CB-Geräte im AFU-Betrieb?

Ich nutz die President George für 10m SSB. Liegt im Sommer immer im Koffer im Auto mit Magnet und DV27 lang. Für spontane Bandöffnungen immer griffbereit.
von Highwayman46
Do 17. Dez 2020, 13:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!
Antworten: 43
Zugriffe: 7719

Re: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!

Bei uns wurden die monatlichen Treffen auf das OV Relais verlegt. Allerdings finden sich dort noch weniger ein, als auf den OV Abenden... unser OV ist nicht grad einer der aktivsten 😑 Bei uns läufts so ganz gut. Wir sind bei den Treffen immer so 30-40 Leute jeden Monat. Auf dem Relais Ov-Abend werd...
von Highwayman46
Do 17. Dez 2020, 13:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorläufig keine AFu-Prüfungen bis 20.01.2021
Antworten: 23
Zugriffe: 2115

Re: Vorläufig keine AFu-Prüfungen bis 20.01.2021

Ich hätte am 19.12. in München meine A Prüfung gehabt. Bin ich froh daß ich spontan 2 Tage vorher nachgefragt habe ob ich am 31.10. noch Prüfung machen kann... 8)
von Highwayman46
Mo 10. Feb 2020, 16:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.
Antworten: 41
Zugriffe: 7771

Re: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.

Ich werde ganz bestimmt nicht über Dosenantennen herfallen, ich habe selbst schon einen Vortrag über die Wasserkessel-Antenne für 80m in Durmersheim gehalten (ist allerdings schon lange her) Trotzdem möchte ich es erstmals mit Drähten versuchen. Dankeschön an Euch alle. 73 de Alexander Wasserkessel...
von Highwayman46
Mo 10. Feb 2020, 09:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.
Antworten: 41
Zugriffe: 7771

Re: Antennen-Schleife auf dem Balkon u.a.

Schon mal über QO-100 nachgedacht? Wenns die Richtung hergibt.
Antenneverbot sollte ja Satschüssel nicht beinhalten :wink:
von Highwayman46
Mi 22. Jan 2020, 11:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TRX empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 5563

Re: TRX empfehlung

Bezüglich Empfänger - ich habe auf den KW Bändern fast durchgehend mit S7-9 Störungen, auch mit einem FT-817 getestet, was bringt denn hier ein empfindlicher Empfänger? Da werden die Störungen doch auch nur mehr? Hast bestimmt wie ich die Stromleitung noch auf dem Dach. Bei mir siehts auf 160/80m g...
von Highwayman46
Mi 22. Jan 2020, 06:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TRX empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 5563

Re: TRX empfehlung

Ich hab den Icom 706 auch, find ich sehr kompliziert von den Menüs.
Aber mit so einem Kombigerät was auch UKW SSB kann bist dann auch glei gerüstet für den QO-100 8)
von Highwayman46
Mo 20. Jan 2020, 16:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TRX empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 5563

Re: TRX empfehlung

Hallo, kommt drauf an was du vor hast. Willst du das Gerät auch für Portabel nutzen oder nur zuhause? Ich hab zuhause den Yaesu FT 920. Ist zwar schon älter, aber bin sehr zufrieden damit. Oder wenns etwas neuer sein soll den Ft 950. Die beiden haben für jede wichtige Funktion einen Knopf, da brauch...
von Highwayman46
Mi 30. Okt 2019, 09:53
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkflohmarkt und HAM-Treffen am 2.11.19 in Weichering
Antworten: 2
Zugriffe: 3703

Funkflohmarkt und HAM-Treffen am 2.11.19 in Weichering

Amateurfunk-Flohmarkt mit Funkertreffen, organinsiert vom OV T08.

Nähere Infos unter http://www.t08.net/amateurfunk-flohmark ... 2-11-2019/
von Highwayman46
Di 29. Okt 2019, 08:04
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Agentenfunk stirbt nicht aus
Antworten: 45
Zugriffe: 10580

Re: Agentenfunk stirbt nicht aus

Anscheinend schon. Hab selber vor kurzem im 49m Rundfunkband einen immer wiederkehrenden Morsecod gehört. Waren bestimmte Zahlenfolgen...
Läßt sich ja mit einfachsten Mitteln weltweit empfangen, egal wo der Agent grad sitzt... 8)
von Highwayman46
Fr 5. Apr 2019, 07:50
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 41
Zugriffe: 6061

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Gibts vielleicht einen Baum in greifbarer Nähe? Da läßt sich auch einen unauffällige Drahtantenne verstecken

Zur erweiterten Suche