Die Suche ergab 849 Treffer

von 13CT925
Do 2. Jul 2020, 15:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nützliche Software [Wissensdatenbank]
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Nützliche Software [Wissensdatenbank]

Wenn es um die Themen Hochfrequenz und Elektronik geht, dann muss diese Sammlung unbedingt dabei sein:

http://www.db0hb.de/index.php?option=co ... &Itemid=68
von 13CT925
Mo 29. Jun 2020, 22:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen VR-N7500 VHF/UHF FM -Android App
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: Erfahrungen VR-N7500 VHF/UHF FM -Android App

Ich hab ein Änitoon mit BT-Headset und BT-PTT, ich glaub, das is ab Mittwoch "ungefähr" de Stand der Technik im Autofunk %) :D
von 13CT925
Mo 29. Jun 2020, 20:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen VR-N7500 VHF/UHF FM -Android App
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: Erfahrungen VR-N7500 VHF/UHF FM -Android App

...lustig, es soll ja auch noch Autos ohne Mirror-Link geben, z.B. mein "uralter" Seat mit 6 Jahren...
von 13CT925
So 28. Jun 2020, 20:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen VR-N7500 VHF/UHF FM -Android App
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: Erfahrungen VR-N7500 VHF/UHF FM -Android App

Ich meinte eher wie das in der Praxis ist.....
von 13CT925
So 28. Jun 2020, 13:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 415
Zugriffe: 13240

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Ich werde nächste Woche mal beim BMVI nachfragen, ob sie mir dazu was offizielles sagen können. Der Bundesverband Güterverkehr und Logistik (BGL) ist ja nicht irgendwer (da steckt das komplette Transportgewerbe dahinter) Richtig. Ich denke, es macht schon einen kleinen Unterschied, ob ein Dachverba...
von 13CT925
So 28. Jun 2020, 13:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen VR-N7500 VHF/UHF FM -Android App
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: Erfahrungen VR-N7500 VHF/UHF FM -Android App

Wie funktioniert das?
Ich muss im Voraus Kanäle programmieren, die ich dann mit Up/Down anwähle?
Wie ist das mit Laut/Leise, S-Meter, VFO, Monitor?
Muss man während der Fahrt was am Smartphone einstellen?
von 13CT925
Mi 24. Jun 2020, 08:18
Forum: PMR allgemein
Thema: Funk, der sich selbst zerstört...?
Antworten: 31
Zugriffe: 1509

Re: Funk, der sich selbst zerstört...?

Ich weiß, ich auch 8)
Ihr seid nur anderer Meinung.
Und ihr seid nicht nachtragend, was ganz wichtig ist bei unterschiedlichen Meinungen.

Ich hoffe, dass die Überschrift für den Themenstarter soweit erklärbar widerlegt ist.
von 13CT925
Di 23. Jun 2020, 21:14
Forum: PMR allgemein
Thema: Funk, der sich selbst zerstört...?
Antworten: 31
Zugriffe: 1509

Re: Funk, der sich selbst zerstört...?

nur Rauschen kann auch so unterhaltsam sein Hi Hi ...ich hetzt dir gleich Walter auf den Hals... %) Aber um wieder auf die Überschrift zu kommen: Im Jedermannfunk funkt jeder Mann (und Frau und Kind) und wenn der Empfänger offen ist für alles, kommts zwangsläufig zu akustischen Unschönheiten. Wenn ...
von 13CT925
Di 23. Jun 2020, 18:29
Forum: PMR allgemein
Thema: CTCSS 260,4Hz wie das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Re: CTCSS 260,4Hz wie das?

Das Anytone 878 UV kann das auch. Stimmt, aber 260,4Hz gerade nicht mehr, man kann frei definieren von 50-260Hz Aber welchen Sinn machen selbst gebastelte Pilottöne? Der Suchlauf findet auch Töne die 1-2Hz daneben liegen, dann kommt schon bald wieder der nächste. 260Hz liegt schon schwer im hörende...
von 13CT925
Di 23. Jun 2020, 17:27
Forum: PMR allgemein
Thema: Funk, der sich selbst zerstört...?
Antworten: 31
Zugriffe: 1509

Re: Funk, der sich selbst zerstört...?

Indem man parallel ein anderers Funkgerät oder Empfänger betreibt Gibt auch Leute die Sende und Empfangseinheit getrennt haben... Ah ok....ich wundere mich nur, warum man "kilometerweit abseits von menschlichen Ansammlungen" noch einen zusätzlichen Empfänger mit S-Meter mitschleppt... :wave: Ich bi...
von 13CT925
Mo 22. Jun 2020, 18:05
Forum: PMR allgemein
Thema: Funk, der sich selbst zerstört...?
Antworten: 31
Zugriffe: 1509

Re: Funk, der sich selbst zerstört...?

...ich frage mich nebenbei, wie man an einem Freenet-Gerät "+20 über S9" feststellt......
Bitte mal ein Audio-Mitschnitt posten.
von 13CT925
Mo 22. Jun 2020, 12:54
Forum: PMR allgemein
Thema: Funk, der sich selbst zerstört...?
Antworten: 31
Zugriffe: 1509

Re: Funk, der sich selbst zerstört...?

Digitales PMR/Freenet klingt im "normalen" PMR/Freenet wie ein Knattern. Da die gleichen Kanäle benutzt werden ist das für vermutlich die Ursache. Digitales PMR klingt im FM-Empfänger wie ein Rauschträger, beginnend mit einem ganz kurzen Piepton. "Knattern" deutet auf ein Zeitschlitzsignal hin, was...
von 13CT925
So 21. Jun 2020, 16:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkbetrieb im Nationalpark untersagt
Antworten: 34
Zugriffe: 1542

Re: Funkbetrieb im Nationalpark untersagt

Dabei konnte festgestellt werden, dass modernisierte Kliniken mit entsprechender, drahtloser Kommunikation diejenigen mit den erhöhten Raten waren. ...das sind bestimmt die gleichen Kliniken, die früher immer die Mobiltelefone verboten haben, aber selbst mit dem DECT am Gürtel rumgelaufen sind, wäh...
von 13CT925
So 21. Jun 2020, 16:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Ist PMR446 Kinderspielzeug?
Antworten: 96
Zugriffe: 9176

Re: Ist PMR446 Kinderspielzeug?

Es gab mal jemand der behauptete Kölsch von Alt Blind unterscheiden zu können, ...ich hab nie verstanden wie man Bier aus Reagenzgläser trinken kann... %) Eine Abschaffung lässt sich daraus also nicht zwangsläufig ableiten. Die sind auch nicht zwangsläufig abgeschafft, sondern nur nicht mehr (zwang...
von 13CT925
Sa 20. Jun 2020, 18:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkbetrieb im Nationalpark untersagt
Antworten: 34
Zugriffe: 1542

Re: Funkbetrieb im Nationalpark untersagt

...is bestimmt wegen Corona..... %)
Mittlerweile wird doch alles auf Corona geschoben, was der gesunde Menschenverstand sonst nicht versteht.

Zur erweiterten Suche