Die Suche ergab 502 Treffer

von chasee60
Do 9. Aug 2018, 19:06
Forum: Funker unterwegs
Thema: 05.08. Fahrt nach Rügen
Antworten: 24
Zugriffe: 1321

Re: 05.08. Fahrt nach Rügen

@ Niva wo bist Du denn auf Rügen?
Auf 40 FM ist der Rest der CB Funker aus Greifswald QRV.
Auf Rügen ist es aber auch nicht tot und in Stralsund und Umland ist auch noch Leben auf der QRG.
73 Flecki
von chasee60
Fr 15. Jun 2018, 14:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 33
Zugriffe: 2195

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Die Frage ist was die Versorgungsspannung macht. Wenn die einknickt oder zu niedrig ist kann das genau solche Effekte auslösen. Deshalb messen. Genau erst messen dann urteilen. Ich habe schon Pferde vor der Apotheke......... @ Juliett Lima Meine zieht bei 30 Watt knapp 10A und deine hat ja bedeuten...
von chasee60
Fr 15. Jun 2018, 10:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 33
Zugriffe: 2195

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Ganz blöde Frage: Was für ein Netzteil hast Du da dran? Wie viel Leistung hat es und knickt es eventuell ein?
Überprüfe das doch bitte denn es wäre nicht das erste mal das es am Netzteil liegt.
73 Flecki
von chasee60
Sa 12. Mai 2018, 22:08
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Sommerkamp TS 640 SSB
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Sommerkamp TS 640 SSB

Wenn mich nicht alles täuscht war an der Kiste ein DIN Stecker.
Wurde auch Dioden Stecker genannt und war vor den Cinch Steckern an HIFI Geräten verbaut.
Die Stecker gibt es aber noch z.B. für Midi Steuerung.
73 Flecki
von chasee60
Mo 16. Apr 2018, 10:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Erfahrung mit der X-30N
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Erfahrung mit der X-30N

Bei mir hing der Besenstiel frei in 3 m Höhe am Mast. Funktionierte sehr gut und das SWR war auch total makellos. Eigentlich ist sie ja nicht für 149.... bestimmt aber sie macht was sie soll. Und eigentlich dürfen wir ja auch nicht auf 149..... mit dem Besenstiel arbeiten. Auf 70 cm habe ich sie nic...
von chasee60
Mi 14. Mär 2018, 10:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Urlaub auf Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 1724

Re: Urlaub auf Rügen

Auf Rügen ist auf 11m Betrieb. Es sind nicht viele Stationen aber es lohnt sich jeden Abend
über die Kanäle zu schleichen. Usedom, Greifswald, Stralsund und Wolgast wirst Du von Mönchgut
auch erreichen.
73 Flecki
von chasee60
Mi 28. Feb 2018, 08:58
Forum: Computer allgemein
Thema: Festplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Festplatte

Ja das kannst Du. Unter Win7 in der Datenträgerverwaltung.
Mit anderen Wins kenne ich mich nicht aus.
73
von chasee60
So 11. Feb 2018, 12:36
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic Road Devil Brummen und Knastern
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Astatic Road Devil Brummen und Knastern

Jedesmal das Gleiche, jemand stellt eine Frage und irgendwer schreibt einen riesigen Haufen Scheisse, ohne die Frage auch nur im geringsten zu beantworten. Gruß Björn Mann das ist ein Masseproblem!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr kann man auf diese Entfernung nicht heraus finden. Acro hat ja nun beantwortet ...
von chasee60
So 11. Feb 2018, 10:53
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic Road Devil Brummen und Knastern
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Astatic Road Devil Brummen und Knastern

Es geht hier um ein CB Mikro, Richtig, das Teil würde ich nie an meine Yaesu klatschen. Es hängt an einer Jackson I ASC und brummt egal ob bei 4W oder mehr.Das verschwindet, wenn man die Schrauben vom Mikro löst um den Deckel abzunehmen um an die Batterie zu kommen.Die Platine ist mit nur einer Sch...
von chasee60
Fr 9. Feb 2018, 12:36
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic Road Devil Brummen und Knastern
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Astatic Road Devil Brummen und Knastern

Und außerdem ist das Road Devil ein CB-Mike. Daher schon die richtige Rubrik. Für Afu taugt es nicht. Auch nicht an der Anytone AT-5555 und baugleichen. Ich war froh, das Ding wieder los zu sein. Beides, übrigens. Geht ja nicht um die Rubrik. :o Ich dachte das ein Afu seine Probleme mit Masse etc. ...
von chasee60
Fr 9. Feb 2018, 07:52
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic Road Devil Brummen und Knastern
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Astatic Road Devil Brummen und Knastern

Ich kann nicht verstehen das Du mit einer Afu Lizenz so eine Frage stellst.
73
von chasee60
Do 8. Feb 2018, 13:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Wie versorgt ihr euch mit Strom bei Blackout?
Antworten: 25
Zugriffe: 2329

Re: Blackout

Hallo, wie versorgt ihr euch mit Strom bei Blackout ? Solar ? Diesel ? Akku ? Steckdose ? Wartest Du auf den Weltuntergang oder Notstandsübungen? :lol: Ich hätte alles da von Autobatterie im Koffer bis Generator als Benziner. Aber als Versorgung für Notfunk habe ich das nicht gedacht. Ist für mein ...
von chasee60
Fr 2. Feb 2018, 08:28
Forum: CB - Zubehör
Thema: Frage zu Zetagi BV 131
Antworten: 9
Zugriffe: 1177

Re: Frage zu Zetagi BV 131

Dass die EL509 ausgelutscht ist, wäre durchaus möglich. Selbst wechseln ist ohne Lötkolben nicht so ohne weiteres möglich... Du weißt schon das da ne Röhrenfassung verbaut ist ? Ja, und wenn du sone Büxe schonmal von innen gesehen hättest, wüßtest du, dass man spätestens beim Anschluss der Anodenka...
von chasee60
Di 23. Jan 2018, 13:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 AM/FM Mode in DE
Antworten: 23
Zugriffe: 2265

Re: Albrecht AE 6110 AM/FM Mode in DE

Das Problem ist aber noch nicht gelöst. Du vermutest das Du dieses Problem so lösen kannst.
Warum hast Du miese Erfahrungen mit Garantie?
Wo kaufst Du ein? Bei Benson in HH passiert so etwas nicht!!!!!!
73 Flecki
von chasee60
Di 23. Jan 2018, 08:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 AM/FM Mode in DE
Antworten: 23
Zugriffe: 2265

Re: Albrecht AE 6110 AM/FM Mode in DE

Bring es zurück zum Dealer, ist doch ein Garantiefall.
73

Zur erweiterten Suche