Die Suche ergab 2686 Treffer

von Grundig-Fan
Mo 24. Jun 2019, 22:16
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1936
Zugriffe: 186663

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Ich bitte auch in Zukunft darum, neue "ebay" - Links NUR HIER zu veröffentlichen!

Danke!
Jawohl Herr Kohl

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Mo 24. Jun 2019, 16:28
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1936
Zugriffe: 186663

Re: Also wer da nicht zuschlägt ist selber schuld!!

Manchmal steht bei solchen Geräten auch "NEU" dabei. Klar, Kaiser hat dieses Gerät ja noch bis Mai 2019 vertrieben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Fr 21. Jun 2019, 15:43
Forum: Funker unterwegs
Thema: Mr_President QRV an der Ostsee
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Mr_President QRV an der Ostsee

Da bin ich mal gespannt, wenn ich im August in Eckernförde bin. Die Herren der 36 kenne ich ja schon. Aber sonst war es dort tot.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Do 20. Jun 2019, 10:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 33
Zugriffe: 1693

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Wenn es nicht anders geht, dann hau die Antenne auf die Motorhaube. Habe ich bei einem meiner Dienstwagen auch gemacht. In meinem Fall ein Ford Edge mit Panoramadach. Da blieb nur die Motorhaube. SWR war bei meinem Wilson Nachbau maximal 1:1,5. Testen und los. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapata...
von Grundig-Fan
Di 18. Jun 2019, 13:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 58
Zugriffe: 4940

Re: President McKinley EU im Anflug

Ja Peter ist klar. Hast du deine Frau die Leiter hoch geschickt um nach der Anleitung hier im Forum eine Antenne zu bauen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Mo 17. Jun 2019, 17:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 55
Zugriffe: 3831

Re: DocEmmettBrown

Nein, der ist zu jung bei soviel Fachwissen oder er ist jung geblieben?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Mo 17. Jun 2019, 07:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 55
Zugriffe: 3831

Re: DocEmmettBrown

Auf dem T-Shirt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Mo 17. Jun 2019, 07:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 55
Zugriffe: 3831

Re: DocEmmettBrown

Der mit dem Vogel.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Grundig-Fan
So 16. Jun 2019, 21:49
Forum: CB - Zubehör
Thema: Conrad C-Call Selektivruf bleibt stumm, keine Anzeige!
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Re: Conrad C-Call Selektivruf bleibt stumm, keine Anzeige!

Waren früher auch nur Dreingaben die Dinger von Conrad. Die stabo SC-110G waren da schon was anderes, allerdings auch teuer. Da schwirren heute sogar noch einige im Netz umher mit unserem Funk Club Meerbusch Aufkleber. Wir hatten ja auch insgesamt so ca.50-60 davon im Einsatz. Gesendet von meinem SM...
von Grundig-Fan
So 16. Jun 2019, 15:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 58
Zugriffe: 4940

Re: President McKinley EU im Anflug

Ich hatte sie auch. War auch unter Atlas 12 oder als Minix 5010 bekannt. Der Empfänger war etwas schwierig in Sachen Spiegelfrequenz. Modulation mit Turner Super Sidekick war sehr gut.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Sa 15. Jun 2019, 16:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: TFT BM-50 bzw. TFT AM2001 Belegung
Antworten: 14
Zugriffe: 898

Re: TFT BM-50 bzw. TFT AM2001 Belegung

Naja,ausser das Peter Weber als technischer Leiter Anfangs bei Sommerkamp gearbeitet hat, hat es ja wohl sonst nichts mit Sommerkamp zu tun. Als 12 jähriger hätte ich schon dafür Morden können [emoji3] Alles, außer die Universum HSG-*** wäre mir recht gewesen. Nicht der Würfel von Universum! Aber Pa...
von Grundig-Fan
Fr 14. Jun 2019, 19:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: TFT BM-50 bzw. TFT AM2001 Belegung
Antworten: 14
Zugriffe: 898

Re: TFT BM-50 bzw. TFT AM2001 Belegung

Streitet euch nicht Kinderchen. Am besten war immer noch der Pewewürfel [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Do 13. Jun 2019, 19:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: TFT BM-50 bzw. TFT AM2001 Belegung
Antworten: 14
Zugriffe: 898

Re: TFT BM-50 bzw. TFT AM2001 Belegung

@Papa Oscar
Vielen Dank unser aller "Wikipedia der Schaltpläne".

@all
Gibt also doch TFT-Liebhaber hier. Ich kannte hier in Meerbusch nur eine Station mit einer KF von TFT. Die FM-2002 gab es häufiger in den Mobilchen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Do 13. Jun 2019, 12:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: TFT BM-50 bzw. TFT AM2001 Belegung
Antworten: 14
Zugriffe: 898

TFT BM-50 bzw. TFT AM2001 Belegung

Hat jemand hier die Belegung der Mikrofonbuchse? Ich suche mich zu Tode bei Google. Müsste baugleich sein mit der Saturn BM-50. Die meisten haben die Marke TFT wahrscheinlich noch nie gehört?! Ist auch eher selten gewesen. Ich meine übersetzt hieß das Türfel-Funk-Technik. Gibt bestimmt einen Spezi h...
von Grundig-Fan
Do 13. Jun 2019, 07:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 809
Zugriffe: 156835

Re: Fotos von Antennenanlagen

Ja die alten Citystar, Avanti Sigma und m400 sind fast ausgestorben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche