Die Suche ergab 3252 Treffer

von Grundig-Fan
Sa 23. Jan 2021, 10:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus dem dunkeldeutschen Hotspot
Antworten: 17
Zugriffe: 441

Re: Hallo aus dem dunkeldeutschen Hotspot

Die Klasse A, ohne Rufzeichennennung, hat gesprochen. Jeder 450D wäre besser als eine SS-99990000. Ohne Zweifel. Kostet ja auch ein paar Ocken mehr. Ein Mercedes ML ist auch teurer und besser als ein Dacia Duster. Jedoch ist die 450D ein Dreingabe gegen die 891. Am besten ein paar Kröten mehr ausge...
von Grundig-Fan
Fr 22. Jan 2021, 18:10
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Amateur- & CB-Funk: Vernetzt auch ohne Mobilfunk
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Amateur- & CB-Funk: Vernetzt auch ohne Mobilfunk

Ist doch ganz nett geschrieben.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Fr 22. Jan 2021, 14:26
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sendeleistungsreduzierer als Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 534

Re: Sendeleistungsreduzierer als Gerät

Genau das richtige für den Pustepeter. Leistungsreduzierer!

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Fr 22. Jan 2021, 09:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT Superstar
Antworten: 70
Zugriffe: 5535

Re: CRT Superstar

Kann ich nicht bestätigen. Da meine kein 12m Band hat,kann ich natürlich nur die alte Variante schreiben.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Fr 22. Jan 2021, 09:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President georgewill n code
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: President georgewill n code

Die Zodiac hat natürlich nur AM.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Do 21. Jan 2021, 20:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT Superstar
Antworten: 70
Zugriffe: 5535

Re: CRT Superstar

Ich habe die Anytone AT-6666 und die ist nicht besser und nicht schlechter als die Team, CRT9900, Dynascon usw. Nur andere Namen und eventuell andere Möglichkeiten der Freischaltung auf 11m. Meine war bei Benson zur Modifikation der Modulation. Sie schmeißt auf FM laut seinem Messplatz 72Watt und is...
von Grundig-Fan
Do 21. Jan 2021, 19:36
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus dem dunkeldeutschen Hotspot
Antworten: 17
Zugriffe: 441

Re: Hallo aus dem dunkeldeutschen Hotspot

Bei deinen Vorkenntnissen würde ich direkt die Lizenz machen. Du Glücklicher [emoji6] Wenn es wirklich so tot auf 11m in Sachsen ist, dann machen die CB-Kisten eh keinen Sinn. Dann direkt die IC7300 und Afu. Vielleicht verirrt man sich damit ja auch 11m? Obwohl das natürlich ganz ganz böse ist. Gese...
von Grundig-Fan
Do 21. Jan 2021, 19:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President georgewill n code
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: presidend georgewill n code

Und wahrscheinlich ein Heidengeld bezahlt für das Alteisen

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Do 21. Jan 2021, 08:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Winkler Antennenbau Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1800

Re: Winkler Antennenbau Erfahrungen?

Wobei die fragile Spulenaufnahme der originalen K46 mir keine Probleme gemacht hat.

Die K88 Enrico (Gott hab sie seelig) war schon eine Fehlkonstruktion. Erst die Schweissnaht die beide Rohre fest in der Grundplatte gehalten hat, brachte Abhilfe.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Mi 20. Jan 2021, 10:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE4500 ohne Träger
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: AE4500 ohne Träger

Wie herrlich das Alteisen noch erstrahlt [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Mi 20. Jan 2021, 10:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anfänger am Verzweifeln
Antworten: 37
Zugriffe: 1520

Re: Anfänger am Verzweifeln

Wie sang schon Dennis Russo??? "GOOD BYE .....

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Di 19. Jan 2021, 21:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anfänger am Verzweifeln
Antworten: 37
Zugriffe: 1520

Re: Anfänger am Verzweifeln

Lattenzaun hat geschrieben:...Frank, wenn Du bei einem HFG die Antenne rausbrichst...hast Du nen fiesen RF GAIN :banane:
Sehr geil Bernhacht. Ich hoffe es geht Dir gut?

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

von Grundig-Fan
Di 19. Jan 2021, 20:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anfänger am Verzweifeln
Antworten: 37
Zugriffe: 1520

Re: Anfänger am Verzweifeln

"Dein Gerät scheint tatsächlich kein Mic-Gain und kein RF-Gain zu haben. Jedenfalls fand ich in dieser eher knapp beschriebenen Anleitung nichts: https://www.manualslib.de/manu...n-42-Multi.html?page=20#manual Das ist seltsam. Denn fast alle meine Funkgeräte haben das. Ich benutze es auch öfter." Ic...
von Grundig-Fan
Di 19. Jan 2021, 20:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: neuvorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 784

Re: neuvorstellung

Tja, Wulf. Die heutigen KF-Stationen (auch wenn sie auch eigentlich Mobilgeräte sind und keine CB-Funkgeräte sind) sind Icom IC7300 und Yaesu FT450. Zumindest sehen sie aus wie eine KF. Das was du meinst, gibt es nicht mehr. Die letzten KF-Stationen waren Albrecht AE8000, Team Euro ****, stabo xf908...
von Grundig-Fan
Di 19. Jan 2021, 18:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: neuvorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 784

Re: neuvorstellung

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück im 11m Band. Das Funken mit der Lincoln 2 im 11m Band sehe ich als nicht tragisch an. In Anbetracht, dass der heutige Volksempfänger eine IC7300 in CB-Funk Kreisen ist, wäre mir das Latte. Die Zodiac ist ein altes Traumgerät vieler Funker von Damals. In m...

Zur erweiterten Suche