Die Suche ergab 984 Treffer

von 13DL04
Di 25. Sep 2018, 15:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe bei Icom IC-211e
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Hilfe bei Icom IC-211e

Au der Seite Seite 5 von 10, oben rechts.

R194 = 150 Ohm

https://www.radioamatore.info/attachmen ... iagram.pdf
von 13DL04
So 23. Sep 2018, 15:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KENWOOD TS-890S
Antworten: 27
Zugriffe: 1085

Re: KENWOOD TS-890S

https://www.buerklin.com/de/ethernet-st ... /p/73f1758

Werden im kommerziellen, outdoor Einsatz verwendet, z.B. bei Small-Cells.
von 13DL04
So 23. Sep 2018, 15:10
Forum: CB - Mikrofone
Thema: DENSEI EC+3B Kabelbelegung
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Re: DENSEI EC+3B Kabelbelegung

Gibt es zu dem o.g. Handmikrofon auch einen Stromlaufplan der Verstärkerplatine?
von 13DL04
Sa 22. Sep 2018, 10:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KENWOOD TS-890S
Antworten: 27
Zugriffe: 1085

Re: KENWOOD TS-890S

Das ist ein Gerät, das mir auch gefallen könnte. :tup: Habe es gestern auch in der CQ-DL entdeckt. Mal sehen, könnte meinen in die Jahre gekommenen TS870 dagegen eintauschen?! Sicherlich wird dieses Gerät im Dezember auf dem Flohmarkt in DO zu sehen sein. Dort werde ich ihn mal genauer in Augenschei...
von 13DL04
Mo 3. Sep 2018, 14:23
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner Plus Three - Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 8486

Re: Turner Plus Three - Fragen

Gibt es zu den verwendeten (alten) Transistoren in der Schaltung heutige Ersatztypen?

Wenn ja, welche?
von 13DL04
Fr 11. Mai 2018, 14:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 7989

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Hallo nochmal, besonders DK7IH... Ich vermute mal das du hinter dem Beitrag/Anfrage weiter oben ebenfalls meine Person vermutest? Ich kann dir versichern das ich mich hier nicht mit einem neuen Namen angemeldet habe, nur um den Eindruck zu verstärken das HFT tatsächlich schon teilweise über Kurzwell...
von 13DL04
Mi 9. Mai 2018, 15:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 7989

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

DK7IH hat geschrieben:
Kid_Antrim hat geschrieben:Ihr habt aber echt Ausdauer hier, das muss man euch lassen :)
Was ich mache, mache ich gründlich. ;-)
Wenn du in den Dreck greifst, dann aber gründlich. Das habe ich schon festgestellt.

Du scheinst schon langsam aber sicher an Verfolgungswahn zu leiden.
von 13DL04
Mo 30. Apr 2018, 18:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 7989

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Lieber DK7IH, wenn du früher in der Schule vielleicht etwas besser aufgepasst hättest, hätte es vielleicht auch zum Chefingenieur gereicht?! Aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall, wenn man hier so mitliest. Ich will dich aber nicht davon abhalten, dich weiterhin zum Affen zu machen. Dir fäll...
von 13DL04
Mo 30. Apr 2018, 17:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 7989

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Ich sehe schon, viele Forenclowns sind hier auch vertreten und wollen sich zum Affen machen. Immer zu! Ihr wollt neue Fotos von Antennen? Wieso nicht? 50° 8'3.51"N 08°44'13.77"E Nun bitte nur noch meinen vorletzten Thread genau lesen. Ich geniese es diesen Schwätzer DK7IH voll gegen die Wand rasseln...
von 13DL04
Fr 27. Apr 2018, 15:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 7989

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Oh, andere springen diesem DK7IH hinterher?

Ich nenne sowas Schwarmdummheit. Ist weit verbreitet, nicht nur in Foren.

Was soll ich dazu sagen? Wenn das was dieser DK7IH hier verbreitest seine Grenzen sind, sind das noch lange nicht meine!
von 13DL04
Mo 23. Apr 2018, 16:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 7989

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Hallo lieber DK7IH, ich denke das dein Kommentar zu diesen Bilder sein wird: "Alles nur ein Fake!" richtig? Warum sollte ich wegen einer Person wie dir, mir die Mühe machen ein Dokument zu fälschen? Dazu habe ich weder die Lust, noch habe ich die Zeit dazu. Das Einzige was ich zu der oben gezeigten ...
von 13DL04
Fr 20. Apr 2018, 12:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 7989

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Das die Anzahl KW-Sender stetig abnehmen, da gebe ich dir recht. Doch die Mühlen der ITU mahlen sehr langsam. Wie dem auch sei. Der Artikel bei heise-online vermittelt natürlich den Eindruck, als würde der gesamte täglich anfallende Datenstrom zum HFT über Kurzwelle abgewickelt, dieses ist natürlich...
von 13DL04
Sa 14. Apr 2018, 20:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 7989

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Oh Gott, du spricht von volks- und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisses und hast dabei vergessen, dass sowohl Frequenzspektren im Richtfunk wie auch zuteilungsfähige Frequenzen auf KW begrenzt sind. Viele wollen, aber nur wenige kommen in den Genuss diese Dienste zu nutzen. Und schon liegst du w...
von 13DL04
Sa 14. Apr 2018, 10:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 7989

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

So, deine o.g. Fragen sind ja wunderbar, aber sie basieren auf den gesamten Hochfrequenz Aktienhandel mit tausenden von Kunden. So auch die Artikel aus dem Internet die du brav zitiert hast. Beantworte dir selber deine Fragen, wenn sich dahinter nur ein einziger Kunde verbirgt. Und dieser einzige Ku...

Zur erweiterten Suche