Die Suche ergab 1071 Treffer

von 13DL04
Mi 4. Sep 2019, 19:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Airband-Antenne: Erdung und Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Airband-Antenne: Erdung und Kabel

Ich würde an deiner Stelle das Antennenkabel inkl. der BNC-Stecker überprüfen. Denn so wie du schreibst, ist sowohl die Antenne, wie auch dein Gerät für Airband zugelassen und ich bin mir ziemlich sicher, das der Anschluß einer Groundplane über die BNC-Buchse deines YAESU FT-450L ohne Probleme mögli...
von 13DL04
Mi 4. Sep 2019, 19:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesnetzagentur
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: Yeah

Der Amateurfunk lebt! :thup:
von 13DL04
Fr 30. Aug 2019, 09:16
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Signale von Funkgeräten weiterleiten
Antworten: 29
Zugriffe: 2093

Re: Signale von Funkgeräten weiterleiten

Da du ja bereits Funkgeräte benutzt die nicht den hier gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, warum nutzt du von den Büros aus keine externen Außenantennen für diese Geräte? Damit erhöhst du die Sende und Empfangseigenschaften dieser Geräte und der technische Aufwand und auch die Kosten sind verglei...
von 13DL04
Do 29. Aug 2019, 17:23
Forum: PR - Allgemein
Thema: PR über Internet für alle, die per HF nicht können !
Antworten: 9
Zugriffe: 3850

Re: PR über Internet für alle, die per HF nicht können !

Die Betriebsart "Packet Radio" ist tot im Amateurfunk.

Die neue Betriebsart heißt: https://www.darc.de/der-club/distrikte/c/hamnet/
von 13DL04
Sa 24. Aug 2019, 09:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse
Antworten: 27
Zugriffe: 7227

Re: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse

@DocEmmettBrown
Also da bin ich vollkommen anderer Meinung.

Und da kann ich nur die Aussage eines OV-Kollegen unterstützen: "...was ist Google - ist doch die gesammelte Dumheit der Knickhalsgeneration!"

...dem ist nichts hinzuzufügen!
von 13DL04
Fr 23. Aug 2019, 20:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse
Antworten: 27
Zugriffe: 7227

Re: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse

Oh, danke!

Das bestätigt wieder einmal mehr, dass durch Google die Menscheit, und natürlich auch die Presse, immer weiter verblödet.
von 13DL04
Fr 23. Aug 2019, 11:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse
Antworten: 27
Zugriffe: 7227

Re: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse

Hier nochmal eine Klarstellung, was ist Amateurfunk und was ist ein Funkamateur. https://www.darc.de/der-club/distrikte/r/ortsverbaende/14/amateurfunker-oder-funkamateur/ Auch im Hinblick auf diesen Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sonnenfinsternis-vom-mond-aus-fotografiert-hobby...
von 13DL04
Sa 10. Aug 2019, 19:12
Forum: CB - Zubehör
Thema: Brenner-Frage
Antworten: 56
Zugriffe: 3438

Re: Brenner-Frage

Ich würde mir aber dennoch reiflich überlegen, ob ich zwei PA's von diesen minderwertigen, italienischen Herstellern kaskadiere.
von 13DL04
Fr 9. Aug 2019, 16:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne und Kabel für Stabo xf 5012
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Re: Antenne und Kabel für Stabo xf 5012

Schau mal hier... Sowas vielleicht als Antenne: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Basisantennen/Albrecht-Sirio-New-Boomerang-27A::883.html und hier ggf. das nötige Kabel dazu: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Koax-/DC-/Mikrofon-Kabel/PL-PL-Kabel-10m...
von 13DL04
Fr 9. Aug 2019, 05:54
Forum: CB - Zubehör
Thema: Brenner-Frage
Antworten: 56
Zugriffe: 3438

Re: Brenner-Frage

Ob so eine Oberwellenschleuder nun 50W oder 60W output macht, den Unterschied wird dein Gesprächspartner gar nicht bemerken.

Wozu also der Wunsch nach dieser (quasi) exakten Ausgangsleistung?
von 13DL04
So 7. Jul 2019, 17:48
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: SS 9900
Antworten: 15
Zugriffe: 1484

Re: SS 9900

Sollte man nicht zuerst versuchen mit allen möglichen Mitteln den Fusspunktwiderstand dieser Balkonantenne in die Nähe von 50 Ohm zu bringen, bevor anfängt einen automatischen Tuner einzusetzen? Das dieses ziemlich mühselig sein kann, besonders wenn andere Metallgegenstände in der Nähe sind, steht a...
von 13DL04
Mi 19. Jun 2019, 05:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 33
Zugriffe: 5686

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

@EddiHansi Solange du bei deiner Mobilantenne nicht für eine freie Abstrahlung sorgst, wirst du keinen Spaß haben. Dein jetziger Aufbau ist vergleichbar mit einer Stationsantenne, die du zur Hälfte im Erdboden verbuddelst und du dich dann wunderst, warum das SWR so fürchterlich ist, oder dich kaum j...
von 13DL04
Mo 10. Jun 2019, 11:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage 70cm 2m 11m Band etc
Antworten: 29
Zugriffe: 5780

Re: Frage 70cm 2m 11m Band etc

Hallo, ich wollte mich hier mal erkundigen was genau mit 70cm/2m/11m etc. gemeint ist. ( Ich habe nicht nicht viel Ahnung von CB Funk, bin aber gerade dabei mich bestmöglich zu informieren. Werde auch ein Funker werden :) ) 73 :) Mit diesen Angaben ist einfach nur die Wellenlänge der elektromagneti...
von 13DL04
So 9. Jun 2019, 21:52
Forum: PMR allgemein
Thema: Welche Handgurke taugt was
Antworten: 43
Zugriffe: 3729

Re: Welche Handgurke taugt was

Sich heutzutage an Gesetze und Verordungen zu halten ist doch völlig uncool, oder? Warum? Man kann doch die Möglichkeiten nutzen. Dazu muß man sie halt auch kennen. https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Alan/Midland-PMR/Midland-G7E-Pro-MAG-mit-Magnetfussantenne::9503.html https://www.pm...
von 13DL04
Fr 7. Jun 2019, 22:52
Forum: CB - Antennen
Thema: langdrahtantenne für BC-348L
Antworten: 13
Zugriffe: 4867

Re: langdrahtantenne für BC-348L

Richtig.... Wie DF2TB schon schrieb, prüfe zuerst einmal, ob dein Gerät überhaupt noch funktionstüchtig ist, bevor du in den nächsten Baumarkt rennst und 'nen Kilometer Draht besorgst. Denk daran, dieses Gerät hat den 2. Weltkrieg überlebt. :lol: P.S.: Danach können wir uns weiter über geeignete Emp...

Zur erweiterten Suche