Die Suche ergab 990 Treffer

von 13DL04
Mo 19. Nov 2018, 06:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 39
Zugriffe: 1625

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Vielleicht das Gerät einfach mal auf die klassische Art und Weise mit dem SWR Meter verbinden?

Genau wie das mein "Vorredner" schon beschrieben hat.
von 13DL04
So 18. Nov 2018, 21:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 39
Zugriffe: 1625

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Auf den oben gezeigten Fotos ist das Handfunkgerät definitiv nicht über die BNC Buchse (Antennenausgang) mit dem Eingang (TRX) des SWR-Meters verbunden. Hierzu wäre ein Adapter Koaxkabel notwendig mit einem BNC Stecker auf der einen Seite und einem UHF (PL) Stecker auf der anderen Seite. Ich wage zu...
von 13DL04
Fr 16. Nov 2018, 15:15
Forum: CB - Zubehör
Thema: SWR messen, womit?
Antworten: 38
Zugriffe: 1740

Re: SWR messen, womit?

Solltest du noch auf der Suche nach einem SWR-Meter sein, welches auch das eigene Ego ein wenig anhebt:

http://www.telepostinc.com/lp100.html

Ansonsten tut es auch jedes ordinäre SWR-Meter mit Kreuzeiger Instrument.

P.S.: Coupler für etwas mehr Leistung sind auch erhältlich.
von 13DL04
So 4. Nov 2018, 11:16
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner Plus Three - Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 9607

Re: Turner Plus Three - Fragen

Danke für die Info zu den Ersatztypen der Transistoren, auch wenn diese Info ein wenig verspätet kam. :wink:
von 13DL04
Di 30. Okt 2018, 18:06
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Laser zur Übertragung von Informationen
Antworten: 14
Zugriffe: 1346

Re: Laser zur Übertragung von Informationen

wie bisher bei elektromagnetischen Wellen Laserlicht ist genauso eine elektromagnetische Welle wie Radio- bzw. Funkwellen, eben nur „gebündelt“ und mit anderer Wellenlänge. I n beiden Fällen werden Photonen emittiert. Trotzdem eine interessante Sache. Grüße Andreas ...nein, nur in einem Fall! https...
von 13DL04
Di 25. Sep 2018, 15:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe bei Icom IC-211e
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Hilfe bei Icom IC-211e

Au der Seite Seite 5 von 10, oben rechts.

R194 = 150 Ohm

https://www.radioamatore.info/attachmen ... iagram.pdf
von 13DL04
So 23. Sep 2018, 15:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KENWOOD TS-890S
Antworten: 28
Zugriffe: 1577

Re: KENWOOD TS-890S

https://www.buerklin.com/de/ethernet-st ... /p/73f1758

Werden im kommerziellen, outdoor Einsatz verwendet, z.B. bei Small-Cells.
von 13DL04
So 23. Sep 2018, 15:10
Forum: CB - Mikrofone
Thema: DENSEI EC+3B Kabelbelegung
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: DENSEI EC+3B Kabelbelegung

Gibt es zu dem o.g. Handmikrofon auch einen Stromlaufplan der Verstärkerplatine?
von 13DL04
Sa 22. Sep 2018, 10:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KENWOOD TS-890S
Antworten: 28
Zugriffe: 1577

Re: KENWOOD TS-890S

Das ist ein Gerät, das mir auch gefallen könnte. :tup: Habe es gestern auch in der CQ-DL entdeckt. Mal sehen, könnte meinen in die Jahre gekommenen TS870 dagegen eintauschen?! Sicherlich wird dieses Gerät im Dezember auf dem Flohmarkt in DO zu sehen sein. Dort werde ich ihn mal genauer in Augenschei...
von 13DL04
Mo 3. Sep 2018, 14:23
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner Plus Three - Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 9607

Re: Turner Plus Three - Fragen

Gibt es zu den verwendeten (alten) Transistoren in der Schaltung heutige Ersatztypen?

Wenn ja, welche?
von 13DL04
Fr 11. Mai 2018, 14:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 8819

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Hallo nochmal, besonders DK7IH... Ich vermute mal das du hinter dem Beitrag/Anfrage weiter oben ebenfalls meine Person vermutest? Ich kann dir versichern das ich mich hier nicht mit einem neuen Namen angemeldet habe, nur um den Eindruck zu verstärken das HFT tatsächlich schon teilweise über Kurzwell...
von 13DL04
Mi 9. Mai 2018, 15:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 8819

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

DK7IH hat geschrieben:
Kid_Antrim hat geschrieben:Ihr habt aber echt Ausdauer hier, das muss man euch lassen :)
Was ich mache, mache ich gründlich. ;-)
Wenn du in den Dreck greifst, dann aber gründlich. Das habe ich schon festgestellt.

Du scheinst schon langsam aber sicher an Verfolgungswahn zu leiden.
von 13DL04
Mo 30. Apr 2018, 18:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 8819

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Lieber DK7IH, wenn du früher in der Schule vielleicht etwas besser aufgepasst hättest, hätte es vielleicht auch zum Chefingenieur gereicht?! Aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall, wenn man hier so mitliest. Ich will dich aber nicht davon abhalten, dich weiterhin zum Affen zu machen. Dir fäll...

Zur erweiterten Suche