Die Suche ergab 1142 Treffer

von 13DL04
Fr 3. Jul 2020, 19:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5806
Zugriffe: 583510

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

XRay hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 19:47
13DL04 hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 19:27
Wenn ihr Leistung machen wollt, dann bitte hier: http://www.dc9dz.de/de/tsunami100k.html
Is doch ein alter Hut :zzz:
...warum erwähnt ihr dann noch OM-Power?
von 13DL04
Fr 3. Jul 2020, 19:27
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5806
Zugriffe: 583510

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wenn ihr Leistung machen wollt, dann bitte hier: http://www.dc9dz.de/de/tsunami100k.html
von 13DL04
Mi 1. Jul 2020, 22:15
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5584
Zugriffe: 314127

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

....Willkommen beim CB-Funk. :dlol: :lol: :wall: :think:
von 13DL04
Fr 26. Jun 2020, 12:26
Forum: CB - Zubehör
Thema: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?

Genau, gerade wenn sie "....fix montiert ist." und dauerhaft in der Halterung verbleibt und somit den Witterungsbedingungen dauerhaft ausgesetzt ist, wird sich diese Rute über kurz oder lang selbst zerlegen. Wenn er diese GFK-Rute heute fest installiert, wird sie im nächsten Jahr nicht mehr zu gebra...
von 13DL04
Fr 26. Jun 2020, 11:23
Forum: CB - Zubehör
Thema: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?

...aber er bleibt vor Ort (draußen) in der Halterung an der Garagenwand und wird nur ein- und ausgefahren. Alleine das mehrmalige aus und einfahren zerstört dieses Material schon nach relativ kurzer Zeit. Sehr geehrte Krampfader, lass mich meinen letzten o.g. Satz noch ein wenig ergänzen: "..., wen...
von 13DL04
Fr 26. Jun 2020, 10:10
Forum: CB - Zubehör
Thema: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?

...aber er bleibt vor Ort (draußen) in der Halterung an der Garagenwand und wird nur ein- und ausgefahren.

Alleine das mehrmalige aus und einfahren zerstört dieses Material schon nach relativ kurzer Zeit.
von 13DL04
Fr 26. Jun 2020, 09:57
Forum: CB - Zubehör
Thema: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?

Für einen dauerhaften Einsatz sind die (GFK) Angelruten nicht geeignet. Die werden sich nach relativ kurzer Zeit, sobald sie dauerhaft den Witterungseinflüssen ausgesetzt sind, selbst zerlegen.
von 13DL04
Do 25. Jun 2020, 05:20
Forum: CB - Zubehör
Thema: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?
Antworten: 45
Zugriffe: 1846

Re: Antennengeschädigt: Montage an Garage so okay?

Derby Station hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 18:24
Moin.

Auf dem Dach kann ich nichts aufbauen. Daher meine Idee einen 6m / max. 10m Aluschiebemast an der Garage zu befestigen. Darauf dann eine Antenne ohne Radiale (A99, 5/8, soetwas in der Art). Der Mast soll nicht 24/7 stehen. D. h. er wird aus-/eingefahren werden.

***
Ohne Kommentar!
von 13DL04
Di 16. Jun 2020, 12:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Klappferriten in Leitung?
Antworten: 14
Zugriffe: 874

Re: Hat jemand Erfahrung mit Klappferriten in Leitung?

@Django001 Wenn du allerdings befürchtest, dass du Störungen verursachst mit deinen Aussendungen auf Kurzwelle, dann würde ich es mal mit einem Tiefpass direkt hinter deinem TRX versuchen. Siehe: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/TVI-Filter/Tiefpassfilter-LPF-1-1500-Watt-TVI...
von 13DL04
Di 16. Jun 2020, 10:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Klappferriten in Leitung?
Antworten: 14
Zugriffe: 874

Re: Hat jemand Erfahrung mit Klappferriten in Leitung?

Um Störungen auf der Kurzwelle / beim Kurzwellenempfang zu entstören, solltest du die Störungsquelle(n) entstören. Da helfen die Klapp-Ferrite auf deiner Koax-Leitung nicht wirklich.
von 13DL04
Di 2. Jun 2020, 09:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 24
Zugriffe: 2011

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

...und wo ist der Klapp-Spaten, den seh' ich nirgendwo? :lol:
von 13DL04
Fr 15. Mai 2020, 13:08
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wie TRX auf Armaturenbrett befestigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1986

Re: Wie TRX auf Armaturenbrett befestigen?

Wie hat der dass denn gemacht?
von 13DL04
Mi 29. Apr 2020, 14:13
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet /PMR Funkgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2827

Re: Freenet /PMR Funkgerät

Bei legalen PMR/Freenet Handfunkgeräten sind die Antennen mit dem Gehäuse fest verbunden und lassen sich meist nicht zerstörungsfrei vom Gerät entfernen. Und natürlich ist der Standort der Antenne und der Antennentyp das A&O einer sicheren Funkverbindung auf beiden Seiten. Auch für PMR gibt es das e...
von 13DL04
Di 28. Apr 2020, 16:51
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet /PMR Funkgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2827

Re: Freenet /PMR Funkgerät

Hallo "ZAK", da du ja auch eine große Reichweite ansprichst, die diese Geräte haben sollten, ist vielleicht folgendes Gerät interessant. Es ist leider kein portables (Handfunkgerät) Dualband-Gerät (für Freenet und PMR), aber die mitgelieferte externe Antenne läßt sich sicherlich an einem erhöhten Pu...
von 13DL04
Do 9. Apr 2020, 16:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Dipol-Drahtantenne unterm Dach selber bauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Re: Dipol-Drahtantenne unterm Dach selber bauen?

Für den Eigenbau von Antennen empfehle ich folgende Lektüre:

https://darcverlag.de/Rothammels-Antennenbuch

Zur erweiterten Suche