Die Suche ergab 1171 Treffer

von 13DL04
Di 20. Okt 2020, 18:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Homepage von WSJT-X (K1JT)?
Antworten: 12
Zugriffe: 246

Re: Homepage von WSJT-X (K1JT)?

Lasst gut sein Jungs. Ich finde einen Weg auf die Hompage zugreifen zu können.
Hat mich nur gewundert, dass es jetzt seit einiger Zeit hier nicht mehr funktioniert auf "direktem" Weg.
von 13DL04
Di 20. Okt 2020, 17:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Homepage von WSJT-X (K1JT)?
Antworten: 12
Zugriffe: 246

Re: Homepage von WSJT-X (K1JT)?

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 17:03
Das liegt an Deinem exotischen Wohnort! :dlol: :dlol: :dlol:
...oder daran. :thup:
von 13DL04
Di 20. Okt 2020, 17:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Homepage von WSJT-X (K1JT)?
Antworten: 12
Zugriffe: 246

Re: Homepage von WSJT-X (K1JT)?

...und jetzt wird's strange.

Bin ich in einer anderen Funkzelle eingebucht, als meine Home-Zelle, kann ich auch mit dem Telekom Handy die WSJT-X Seite zugreifen???

(WLAN ist deaktiviert!)
von 13DL04
Di 20. Okt 2020, 15:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Homepage von WSJT-X (K1JT)?
Antworten: 12
Zugriffe: 246

Re: Homepage von WSJT-X (K1JT)?

Das könnte eine Erklärung sein, aber warum funktioniert das dann im Telkom Handy Netz auch nicht?

Vielleicht sollte ich mal den DNS-Jumper nutzen?
von 13DL04
Di 20. Okt 2020, 15:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Homepage von WSJT-X (K1JT)?
Antworten: 12
Zugriffe: 246

Re: Homepage von WSJT-X (K1JT)?

Oh, bei mir nicht. Weder mit dem Handy, noch mit dem PC unter LINUX, noch mit dem LapTop unter Win7 oder auch Win10. :?: :? Nachtrag: Im Netz von O2 funktioniert es mit dem Handy, im Netz der Deutschen Telekom nicht?! Über VPN funktioniert es auch, aus einem reinen IPV6 Netz (DS-Lite) nicht. Das muß...
von 13DL04
Di 20. Okt 2020, 15:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Homepage von WSJT-X (K1JT)?
Antworten: 12
Zugriffe: 246

Homepage von WSJT-X (K1JT)?

Ist die Homepage vom WSJT-X nicht mehr zu erreichen?

https://physics.princeton.edu/pulsar/K1JT/wsjtx.html
von 13DL04
Mo 19. Okt 2020, 22:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungen
Antworten: 19
Zugriffe: 603

Re: Störungen

FreqV: §4 Abs. 1,2
von 13DL04
Do 15. Okt 2020, 11:36
Forum: Technik allgemein
Thema: funk"mess"platz
Antworten: 49
Zugriffe: 13503

Re: funk"mess"platz

ANRITSU MS2712E
von 13DL04
Fr 2. Okt 2020, 14:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Batteriebetrieb, SWR, Funken als Beifahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 855

Re: Fragen zu Batteriebetrieb, SWR, Funken als Beifahrer

Eine Sicherung sollte man immer in der Zuleitung zwischen der Stromquelle und dem Funkgerät mit einbauen.
von 13DL04
Fr 25. Sep 2020, 20:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ich glaub' das bestell' ich mir...!
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: Ich glaub' das bestell' ich mir...!

Auch nicht schlecht...
von 13DL04
Do 24. Sep 2020, 15:53
Forum: CB - Antennen
Thema: SWR abhängig von der Kabellänge (Impedanztransformation)
Antworten: 98
Zugriffe: 4578

Re: SWR abhängig von der Kabellänge (Impedanztransformation)

Wenn man nur an Messungen innerhalb des 27MHz Spektrums interessiert ist, warum macht man dann eine Messung über das Gesamte KW-Spektrum? :?: Eine Eingrenzung der Tracing-Bandbreite erlaubt doch eine viel genauere Darstellung und somit auch eine genauere Analyse der Kurve(n). Wie ich sehe, erlaubt d...
von 13DL04
Sa 19. Sep 2020, 23:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mit ca. 40 Jahre altem Gerät qrv.
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Mit ca. 40 Jahre altem Gerät qrv.

Hallo, kleiner Trick: Du schaltest auf SSB, drehst mit dem VFO-Knopf auf deine 12.5kHz Frequenz und schaltest dann um auf FM. So funktioniert es bei unserem OV-Gerät. Nachteil: Wenn du jetzt, im FM Mode, unbeabsichtigt wieder den VFO-Knopf berührst bist du natürlich schnell wieder 1kHz zu hoch oder ...

Zur erweiterten Suche