Die Suche ergab 1053 Treffer

von 13DL04
Fr 17. Mai 2019, 20:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: SWR vor brenner schlecht?
Antworten: 26
Zugriffe: 746

Re: SWR vor brenner schlecht?

@ hipthehop/tago Vielleicht solltest du versuchen, am jetzigen Standort der Antenne, durch verändern der Strahlerlänge dein SWR zu verbessern?! Diese Prozedur solltest du später, am neuen Standort der Antenne, natürlich wiederholen. Mit einem SWR von >3 würde ich dir keine Garantie geben, dass deine...
von 13DL04
Mo 6. Mai 2019, 16:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: vx-1700
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Re: vx-1700

Kurze und knappe Antwort: NEIN
von 13DL04
Mo 6. Mai 2019, 15:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: vx-1700
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Re: vx-1700

Wenn du eine sichere Kommunikation voraussetzt (z.B. für Notfälle) ist ein Satellitentelefon die einzig brauchbare Alternative. Für ein Backup ist so ein Funkgerät sicherlich brauchbar, aber erwarte nicht, dass eine störungsfreie Komminikation zu jeder Tages- und Nachzeit funktioniert. Und schon gar...
von 13DL04
Mo 22. Apr 2019, 11:28
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Hilberling T9
Antworten: 12
Zugriffe: 1182

Re: Hilberling T9

Natürlich hat die Fa. Hilberling das Rad nicht neu erfunden, aber perfektioniert!
von 13DL04
Di 12. Mär 2019, 12:33
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4146

Re: Leistung VS Reichweite

Solange du dich auf Wikipedia als Infoquellen stützt, erübrigt sich eine weitere Diskussion.
von 13DL04
Di 12. Mär 2019, 11:21
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4146

Re: Leistung VS Reichweite

Oder noch besser: die Photonendichte nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab ;) Oh Gott, und ich dacht schon das wäre wieder ernst gemeint mit den Photonen... Ist durchaus ernst gemeint 13DL04, siehe Abstandsgesetz: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Inverse_square_law.svg Quelle: ...
von 13DL04
Di 12. Mär 2019, 08:14
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4146

Re: Leistung VS Reichweite

Krampfader hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 22:31
Oder noch besser: die Photonendichte nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab ;)
Oh Gott, und ich dacht schon das wäre wieder ernst gemeint mit den Photonen...
von 13DL04
Mo 11. Mär 2019, 18:58
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4146

Re: Leistung VS Reichweite

Aber auch mit dieser Leistung wirst du bei fehlenden Ausbreitungsbedingungen von der Nordseeküste nicht in Bayern zu hören sein auf 27MHz.
von 13DL04
Mo 11. Mär 2019, 18:34
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4146

Re: Leistung VS Reichweite

Wenn es dir um Leistung geht, dann schau mal hier: www.dc9dz.de

Das sind 2kw noch QRP.
von 13DL04
Sa 9. Mär 2019, 23:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-1000 MP und FT-8?
Antworten: 34
Zugriffe: 1788

Re: FT-1000 MP und FT-8?

Hallo, dieses DiGi-Mode Interface funktioniert mit allen handelsüblichen Geräten über die Mic-Buchse und dem (Head)-Phones Ausgang am TRX. Über eine serielle Schnittstelle läßt sich auch die PTT schalten, falls das Gerät keine VOX Steuerung besitzt. Sollte der PC keine serielle Schnittstelle mehr be...
von 13DL04
Sa 9. Mär 2019, 15:59
Forum: PMR allgemein
Thema: DX mit PMR Geräten!?
Antworten: 30
Zugriffe: 2761

Re: DX mit PMR Geräten!?

100km bei freier Sichtverbindung (von Berg zu Berg) ist mit PMR 446, 0,5W und integrierter (Gummi)Antenne kein Problem.
von 13DL04
Fr 8. Mär 2019, 11:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1419

Re: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht

Oder wie bereits hier mehrfach erwähnt, innerhalb von 30 Sekunden eine eigene, kostenlose Beamkarte auf der Seite von NS6T erzeugen. Man kann diese Karte sogar auf seinen eigenen Standort zentrieren lassen. Inwieweit das sinnvoll ist, darüber läßt sich streiten. Zentriert über DL ist dabei schon meh...
von 13DL04
Mi 6. Mär 2019, 15:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1419

Re: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht

Hier kannst du eine Beamkarte selber erzeugen: https://ns6t.net/azimuth/azimuth.html Wenn du die Koordinaten deines Standortes angibst, wird die Karte auf diesen Standort zentriert. Mit dieser erzeugten Karte kannst du zumindest die grobe Ausrichtung der Richtantenne zu den verschiedenen Ländern/Kon...
von 13DL04
So 3. Mär 2019, 19:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-1000 MP und FT-8?
Antworten: 34
Zugriffe: 1788

Re: FT-1000 MP und FT-8?

Hallo nochmal, ich besitze weder einen FT1000 noch verwende ich Windows. Ich nutze ausschließlich Linux als Betriebssystem, denke aber das die Konfiguration ähnlich sein wird. Ich setze mal voraus, dass du die Jumper im SignaLink richtig verbunden hast und natürlich eines dieser Verbindungskabel (SL...
von 13DL04
So 3. Mär 2019, 12:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-1000 MP und FT-8?
Antworten: 34
Zugriffe: 1788

Re: FT-1000 MP und FT-8?

FT-8 wird auschließlich in der Betriebsart USB betrieben. Wenn keine Leistung aus dem TRX kommt ist es eindeutig ein Konfiguartionsfehler. Mic- Gain am TRX überprüft? Audio Konfiguaration bei WSJT-X überprüft? Audio Einstellungen am PC überprüft?

Zur erweiterten Suche