Die Suche ergab 204 Treffer

von Gartenfreund E5
Fr 29. Sep 2023, 20:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 30.09.2023 ab 22:00 Uhr
Antworten: 173
Zugriffe: 23170

Re: Berg-DX am 30.09.2023 ab 22:00 Uhr

@ Radio Steinberg Hallo Mike, von welcher Seite der Webcams vom Keilberg (Klinovec) kann man dich am Sonnabend-Nachmittag bzw. Sonntag früh "beobachten", hi? Richtung Hotel, das wäre nach Süden oder nach Norden, Nordwesten mit Blick zum Fichtelberg. https://www.bozidar.cz/de/bozi-dar/webka...
von Gartenfreund E5
Di 10. Jan 2023, 17:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kurzwellen-Transceiver in kaufland.de?
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Kurzwellen-Transceiver in kaufland.de?

https://www.kaufland.de/product/415038777
Fragwürdig? Produktbeschreibung als Google Translate sagt alles zum Hersteller :(
73 de 13TH230
von Gartenfreund E5
Mo 28. Mär 2022, 19:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: 20.Funkstaffel in der Nacht vom 2.4.2022 zum 3.4.2022
Antworten: 338
Zugriffe: 58956

Re: 20.Funkstaffel in der Nacht vom 2.4.2022 zum 3.4.2022

Hallo Sebastian, schaue bitte in dein Postfach, du hast eine PN.
Gruß 13TH230
von Gartenfreund E5
So 23. Jan 2022, 17:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886619

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ein Dankeschön für deine Aktion, wenn ich auch nur einige Stunden mobil beteiligt war. Danach aber bis 24 Uhr über WebSDR weiter zugehört. Leider ist generell die Funkbeteiligung in Sachsen stark zurück gegangen. Viele deiner Aussagen, wie im Umfeld von 100 km am 22.1. kaum Beteiligung, kann ich nac...
von Gartenfreund E5
Fr 14. Jan 2022, 18:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886619

Re: Berlin / Heidebergturm

Tipp zur Anfahrt Ab Berlin A113, weiter A13 bis zur Abfahrt bei Ortrand. Weiter Landstrasse bis zum Ort Gröden. In Ortsmitte links abbiegen auf die Großenhainer Strasse. Diese folgen bis zum Sportplatz. Ab hier entlang einer schmalen, aber asphaltierten Strasse durch den angrenzenden Wald. Den Besc...
von Gartenfreund E5
Mi 28. Jul 2021, 19:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Riesenantenne: Am Sonntag fällt Wilsdruffs Wahrzeichen
Antworten: 18
Zugriffe: 6661

Re: Riesenantenne: Am Sonntag fällt Wilsdruffs Wahrzeichen

Das Wahrzeichen "Riesenantenne bei Wilsdruff" werde ich lange vermissen. War es doch der Hinweis bei der Anreise aus der alten Heimat Westsachsen nach Ostsachsen, daß das Umfeld Dresden bald erreicht ist. Warum die Eigentümerin Media Broadcast nicht überzeugt werden konnte, die Anlage für ...
von Gartenfreund E5
Sa 10. Jul 2021, 20:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Pinsel Erzgebirge QRV
Antworten: 16
Zugriffe: 8955

Re: Pinsel Erzgebirge QRV

Hallo Frank, ich wünsche dir viel Erfolg für die angezeigte Aktion. Schade, daß sie alleinig nicht auf den Fichtelberg beschränkt ist. Ich hätte dir sonst vorzugsweise den gegenüberliegenden Keilberg (Klinovec/CZ) empfohlen. Vor Jahren noch im Vorland des Westerzgebirges wohnend, wurde stets o.g. Be...
von Gartenfreund E5
Sa 10. Jul 2021, 13:36
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Räuberschänke
Antworten: 36
Zugriffe: 24491

Re: Funkertreffen Räuberschänke

Das diesjährige Funkertreffen 2021 in der Räuberschänke (Mittelsachsen) findet am 17. Juli ab 11:00 Uhr statt. Die Räuberschänke befindet sich nahe A4 zwischen Frankenberg und Hainichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, Anmeldung nicht erforderlich. Ortsangaben: Zur Räuberschänke 25, 09569 Oed...
von Gartenfreund E5
Mi 19. Mai 2021, 18:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886619

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Morgen geht es Nachhause 🤣den Schotterhaufen haben sie erfolgreich entfernt , aber die Wampe schmerzt noch immer . Hoffe das Band ist da auch wieder offen . :wave: vom roten War vor einigen Wochen wegen Nierensteine im KH. Nierenkoliken sind auch was "Feines". Mit viel Trinken ist d...
von Gartenfreund E5
Fr 5. Mär 2021, 18:31
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 380056

Re: Walter Ulbricht im Hafen in Rostock

@Trabant in der DDR Die hier aufgeführten Beiträge zum Trabi kann ich als ehemaliger Zwickauer voll bestätigen. Mein Vater arbeitete bis zum Renteneintritt als Technologe im Sachsenringwerk und ein Onkel meiner Frau war Testfahrer in der Versuchsabteilung. Verbotenerweise durfte ich sogar einmal in ...
von Gartenfreund E5
So 6. Dez 2020, 19:01
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Gruss an Bord,NDR auf KW
Antworten: 66
Zugriffe: 32288

Re: Gruss an Bord,NDR auf KW

@Skipper330 Danke Andreas für die Info, werde wie jedes Jahr als einst verhinderter Seefahrer reinhören. Es fehlen zu den Frequenzen noch die Standorte der KW-Sender. Vielleicht kann die Station "Eger1" wieder aushelfen, wie schon 2019. Bis dahin, schönes Weihnachtsfest unter hoffentlich b...
von Gartenfreund E5
So 15. Nov 2020, 20:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 437
Zugriffe: 147512

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Vorschlag zum Ausprobieren Wie wäre es denn, den Staffelablauf einmal in die Gegenrichtung zu absolvieren . Sprich, Start ab Rügen wie üblich, aber dann über Rostock Richtung Hamburg und weiter im Schnellgang südwestwärts, um im weiten Bogen wieder im Norden (rügen) anzukommen? Vielleicht erfreut´s...
von Gartenfreund E5
Mi 28. Okt 2020, 16:35
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 12229

Re: Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?

Hallo Henning, zum Ablauf kann ich leider auch nichts sagen (schreiben) :clue: , aber einen Terminverweis habe ich gefunden unter www.cb-tempra.de/termine_html . Die TH-Gruppe, in der ich als Mitglied 13TH230 schon sehr lange liiert bin (war), gibt es bekannterweise nicht mehr. Aktuell scheint der T...
von Gartenfreund E5
So 23. Aug 2020, 19:31
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1251091

Re: NRW-Runde CH-15 USB

:D Andreas 13EL Bautzen 3-3 (450km leider nur ein kurzer short skip) Inzwischen auf 514 km lt., funkbasis korrigiert. Wir bedanken uns für das zwar kurze, aber weiteste QSO des Abend. Unser QTH war auf einer Anhöhe, wenige km westlich von Bautzen (Ostsachsen). Mit 54 schlug eure Verbindung bei uns z...
von Gartenfreund E5
Do 20. Aug 2020, 18:12
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 88
Zugriffe: 38653

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Bescheidene Anfrage,
ob zum Treffen auch der bevorstehende Termin SSB-Contest am Sonnabend, 22. August 2020 mit diskutiert wurde?
Ich vermisse dazu weitere Infos :clue:
73 de 13TH230.

Zur erweiterten Suche