Die Suche ergab 57 Treffer

von Meteor5000
Mi 22. Jun 2022, 08:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: N1UL, wer verbirgt sich hinter diesem Call?
Antworten: 13
Zugriffe: 2357

Re: N1UL, wer verbirgt sich hinter diesem Call?

Ist das nicht der Sohn des Gründers?
von Meteor5000
Mi 8. Jun 2022, 22:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ICOM SHF-Peojekt-Studie SHF-P1
Antworten: 22
Zugriffe: 4029

Re: ICOM SHF-Peojekt-Studie SHF-P1

Übrigens, die einzige Neuheit auf der Weltgrößten Amateurfunkmesse.
von Meteor5000
Mi 8. Jun 2022, 22:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ICOM SHF-Peojekt-Studie SHF-P1
Antworten: 22
Zugriffe: 4029

Re: ICOM SHF-Peojekt-Studie SHF-P1

Habe mich dort einen Tag lang umgesehen. Interessenten gab es viele, potente nicht mehr ganz so viele.
von Meteor5000
Fr 21. Jun 2019, 19:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 390332

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Andreas!

Ich bin auch grad dort, tolles Festival! So wie jedes Jahr. Allerdings ohne Funkgerödel.

Gruß Rudi
von Meteor5000
Fr 1. Feb 2019, 09:04
Forum: Eigenbau
Thema: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?
Antworten: 58
Zugriffe: 29002

Re: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?

Hallo! Ein Staberder bringt nur etwas wenn der Untergrund feucht ist. Besser wäre eine Metallplatte am Speisepunkt, um Verluste zu verringern, anschließend viele und möglichst lange Radiale an die Platte klemmen. Vor Jahren habe ich es selber probiert. Staberder 10 Meter in den Boden getrieben, 4 qm...
von Meteor5000
Do 15. Jun 2017, 11:25
Forum: SDR
Thema: 11m Band mit dem SDR Empfangen
Antworten: 25
Zugriffe: 14028

Re: 11m Band mit dem SDR Empfangen

Hallo!
Ich vermute, daß die Spuren im Screen von Sternschnuppen, die in der Atmosphäre verglühen, herrühren.Ich beobachte das schon lange..Besonders um den 11.August herum, wenn die sog. Perseiden, ein Meteorschauer, der jedes Jahr um diese Zeit auftaucht.

vy73, Rudi
von Meteor5000
Mi 10. Mai 2017, 09:04
Forum: Modifikationen
Thema: Teltow T1500 oder ZZ1200 PA Lüfter umrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 5658

Re: Teltow T1500 oder ZZ1200 PA Lüfter umrüsten

Hallo Joe! Ich kenne deine Pa zwar nicht, aber solche Lüfter sind oft auch in anderen Geräten verbaut, zb in Heizkesseln. Bevor du dich in Unkosten wirft, prüfe erst einmal ob die Lager noch in Ordnung sind und ob das Lüfterrad noch sauber ist, und ob es noch rund läuft. Es kann auch hilfreich sein ...
von Meteor5000
Fr 22. Jul 2016, 19:01
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Fleckenentferner
Antworten: 8
Zugriffe: 6811

Re: Fleckenentferner

lustig,lustig trallalallala ! :(
von Meteor5000
Di 1. Apr 2014, 21:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fertiggestellt: 23cm Quanten-Loop
Antworten: 22
Zugriffe: 3993

Re: Fertiggestellt: 23cm Quanten-Loop

Wenn Du oben auf der Antenne drei Spieße anbringen würdest ,und noch etwas mehr Sendeleistung drauf gibst, dann könntest Du noch ganz nebenbei 3 im Weggla zubereiten. 73, Rudi
von Meteor5000
Di 26. Feb 2013, 11:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne fürs Boot
Antworten: 19
Zugriffe: 6427

Re: Antenne fürs Boot

Hallo! Ich verwende in solchen Fällen selbstklebendes Kupferband, wie es zum Herstellen elektrischer Leitfähigkeit unter Fußböden verwendet wird. Vorteil: einfache, saubere,unaufällige Verlegung und sehr wirkungsvoll. Nachteil: Korrosionsgefahr bei Meerwasser, wenn im Freien verlegt. Einfach mal bei...
von Meteor5000
Do 29. Nov 2012, 22:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Lincoln - Disply defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 5307

Re: President Lincoln - Disply defekt

Hallo!
Ich hatte mal in einem ähnlichen Fall, transparentes Silikon um eine LED geschmiert.
Dadurch erreichte ich eine gleichmäßige Ausleuchtung des Display's. Außerdem konnte durch Beimischung von Chemikalien verschiedene Farbtöne erzeugt werden.
73,Rudi
von Meteor5000
Do 3. Mai 2012, 03:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neuling sucht Profitipps für Geräteumbau
Antworten: 31
Zugriffe: 8020

Re: Neuling sucht Profitipps für Geräteumbau

Respekt!
Das sieht wirklich toll aus :thup:
So etwas hat vermutlich nicht einmal der Oberbefehlshaber der Schwarzmeerflotte. Ich hoffe für Dich, daß es auch gut funktioniert, 73
von Meteor5000
Mi 7. Mär 2012, 11:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Unbekannte Antenne
Antworten: 3
Zugriffe: 1516

Re: Unbekannte Antenne

Hallo!
Das Bild ist wohl etwas klein geraten. Vielleicht schaffst Du es,ein schärferes Foto einzustellen, wo man die ganze Antenne erkennen kann. So wie sie jetzt dargestellt wird, kann man nur rätseln, vielen Dank
von Meteor5000
Mo 27. Feb 2012, 18:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Schildauer Bergfunkteam QRV
Antworten: 34
Zugriffe: 10125

Re: Schildauer Bergfunkteam QRV

@ Bergfunker

Ich hörte euch am späten Abend auf 27.135 Khz, Kanal 15, USB, mit S0 und R3. Ich machte keine Aufzeichnungen da die lokalen Störungen auf 11M sehr stark waren
73, Rudi
von Meteor5000
Mo 27. Feb 2012, 18:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fotos von AFU-Antennenanlagen
Antworten: 24
Zugriffe: 7860

Re: Fotos von AFU-Antennenanlagen

Klein aber mein!

Zur erweiterten Suche