Die Suche ergab 109 Treffer

von rocketass
Di 17. Okt 2023, 08:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Netzteil defekt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3775

Re: Netzteil defekt ?

Hab das Teil mit Gewinn an Kollegen verkauft 😃
von rocketass
Di 10. Okt 2023, 12:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Netzteil defekt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3775

Re: Netzteil defekt ?

KD 503 ?
Mir hat jemand gesagt, alternativ 2N3771 ?!
von rocketass
Di 10. Okt 2023, 09:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Netzteil defekt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3775

Re: Netzteil defekt ?

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=7353

Hab ich noch gefunden, da war wohl schon mal jemand mit gleichem Problem.
von rocketass
Di 10. Okt 2023, 06:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Netzteil defekt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3775

Re: Netzteil defekt ?

Ich hatte mein altes Netzteil abgeschlossen, un zu sehen, ob das Messgerät kaputt ist. Aber das Pan schmeißt 13.8V. Das Maas eben 20V. Hab den Verkäufer kontaktiert, er hat mir versichert, das das Radio an dem Netzteil gelaufen ist. Er will mir sogar Geld zurück geben. Also ein ehrlicher Mensch. Ich...
von rocketass
Mo 9. Okt 2023, 21:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Netzteil defekt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3775

Re: Netzteil defekt ?

Hab das Pan Netzteil gemessen, da kommen genau 13,8v raus. Also das Messgerät ist ok.
Netzteil ist knt 700 mit Lautsprecher von Maas.
von rocketass
Mo 9. Okt 2023, 21:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Netzteil defekt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3775

Netzteil defekt ?

Frage an die Experten, habe mir ein nettes Netzteil bei Kleinanzeigen gekauft. sieht tadellos aus, aber jetzt kommt das Problem. bevor ich das Funkgerät angeschlossen habe, habe ich ein Messgerät angeschlossen. und siehe da. da kommen über 20v raus. auch am Regler innen kann man max. 1 Volt Reduzier...
von rocketass
Mi 13. Sep 2023, 20:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Super Cheetah Pierce Simpson MK III
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Super Cheetah Pierce Simpson MK III

Wir hatten ein QSO mit mehreren Teilnehmern, alle sagten, das Teil liegt neben der Frequenz. Ich mußte auch am clearifier rumdrehen. Sind alles erfahrene Funker, teilweise mit Lizenz. Von daher wohl richtig. Egal, Jetzt gibt's ne neue Funke 😁.
von rocketass
Di 12. Sep 2023, 16:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Super Cheetah Pierce Simpson MK III
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Super Cheetah Pierce Simpson MK III

Danke für die Umfangreiche Hilfe. Ich habe vom Kollegen mehrere Geräte und Zubehör gekauft, alles funktioniert. Wir hatten auch seinerzeit einen Test durchgeführt. Daher möchte ich nichts unterstellen. Dieses Gerät lag etwas länger herum, vieleicht spielt es deswwegen nicht mehr richtig. Abgeglichen...
von rocketass
Di 12. Sep 2023, 13:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Super Cheetah Pierce Simpson MK III
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Super Cheetah Pierce Simpson MK III

Der corse Regler reicht nicht. Eine andere Station meine, liegt zu weit daneben🤷
von rocketass
Di 12. Sep 2023, 12:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Super Cheetah Pierce Simpson MK III
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Super Cheetah Pierce Simpson MK II

Hallo Michael ! Unter genau dieser Bezeichnung "Super Cheetah Pierce Simpson MK II", gibt es zwei komplett unterschiedliche Geräte . Niemand von Uns kann wissen, von welches Modell Du redest ? 1. pearcesimpson_supercheetahmkii.jpg 2. Pearce_Simpson_Super_Cheetah_MKII.jpg - Bei Einer der z...
von rocketass
Di 12. Sep 2023, 11:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Super Cheetah Pierce Simpson MK III
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Super Cheetah Pierce Simpson MK III

Hab das Gerät von Kollegen gekauft, angeblich top abgeglichen 😕. Spielt eigentlich gut. Aber auf SSB total neben der Frequenz. Eine erneuter Abgleich soll alles zusammen fast 80€ kosten. Das möchte ich nicht mehr investieren.
Ist der Preis gerechtfertigt?
von rocketass
Sa 9. Sep 2023, 11:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker aus dem Sauerland
Antworten: 14
Zugriffe: 3146

Re: Funker aus dem Sauerland

Bis heute um 3 Uhr morgens gefunkt, war wie in alten Zeiten. Echt klasse.
Heute Abend gehts weiter :D
Kanal 12 FM
von rocketass
Fr 8. Sep 2023, 18:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker aus dem Sauerland
Antworten: 14
Zugriffe: 3146

Re: Funker aus dem Sauerland

Wir schreiben das Jahr 2023 - gibt's noch Funker im Sauerland ?

Es grüßt der Blade Runner
von rocketass
Do 31. Aug 2023, 18:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Super Cheetah Pearce Simpson
Antworten: 8
Zugriffe: 1518

Re: Super Cheetah Pearce Simpson

Ich meine Kanal 01-80
von rocketass
Do 31. Aug 2023, 18:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Super Cheetah Pearce Simpson
Antworten: 8
Zugriffe: 1518

Re: Super Cheetah Pearce Simpson

Ist mir auch aufgefallen, in den Listen stimmte irgendwie was nicht.
Mittlerweile hab ich dank meines Arbeitskollegen aus Wales auch Listen aus englischsprachigen Seiten gefunden.
Zwischen EU und Deutschland gibt's wohl auch unterschiede. Aber z.B. die 27.135 ist wohl auf D15.

Zur erweiterten Suche