Die Suche ergab 259 Treffer

von P-a-r-m-a
Fr 27. Jun 2014, 20:02
Forum: Modifikationen
Thema: Kaiser KE9015D auf 80 Kanäle/4 Watt?
Antworten: 6
Zugriffe: 2901

Re: Kaiser KE9015D auf 80 Kanäle/4 Watt?

Mal was selber tun ? :clue: Wenn man sich es zutraut, dann schmeisst man einfach das alte Kaiser-Board raus und pflanzt die Platine einer 80K oder Multi mit LED-Anzeige ins Gehäuse ein. Ist mit ein wenig Aufwand alles machbar. Für die Kaiser ist eine Alan 18 D80(!) empfehlenswert. Der Trafo der Kais...
von P-a-r-m-a
Sa 10. Mai 2014, 13:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche Infos zu: DNT Kurier 5022
Antworten: 9
Zugriffe: 4861

Re: Suche Infos zu: DNT Kurier 5022

Habe auch eine erweiterte 5000 digi. Ist ne Cockpit drin :banane: Sind aber nur 40 Channels ... reicht ja auch. Bei uns in der Ecke ist eh nur 1 Kanal belegt. Der Rest vom Großraum Berlin ist tot, fast ... :wave: Ein paar Rentner noch morgens zu 'ner Morgenrunde Und dann 1 x die Woche die SSB Berlin...
von P-a-r-m-a
Sa 10. Mai 2014, 10:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche Infos zu: DNT Kurier 5022
Antworten: 9
Zugriffe: 4861

Re: Suche Infos zu: DNT Kurier 5022

@Hombre Hast Du Sie nach nunmehr 3 Jahren endlich gefunden ? Habe seit gestern auch ne Meteor 5022 FM und frage mich die ganze Zeit, was die beiden Kipphebelschalter an der rechten Seite für einen Job haben ... Quitt Ein/Aus Anruf Löschen/Ruf Ja, es ist für den Selektivruf ... klar ... aber was muss...
von P-a-r-m-a
Sa 29. Mär 2014, 17:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: ALAN39 "Nerviger Tastaturpiep"
Antworten: 6
Zugriffe: 2124

Re: ALAN39 "Nerviger Tastaturpiep"

Für die AFM80 = 80 FM / 12 AM Version gilt beigefügte Modifikation:
von P-a-r-m-a
So 2. Mär 2014, 23:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: ALAN39 "Nerviger Tastaturpiep"
Antworten: 6
Zugriffe: 2124

Re: ALAN39 "Nerviger Tastaturpiep"

oki ... mit a bisserl Hirnschmalz hätte man da och selbst drauf kommen können. :lol: Ich probiere und finde hoffentlich ein Ergebnis. Dieses wird dann für die Nachwelt hier mit Foto eingetragen. Einfach PIN auszählen ist leider nicht. Ist eine doppellagige CPU. Kommt alles unter einem schwarzen Klec...
von P-a-r-m-a
So 2. Mär 2014, 18:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: ALAN39 "Nerviger Tastaturpiep"
Antworten: 6
Zugriffe: 2124

ALAN39 "Nerviger Tastaturpiep"

Hi @all Bin wieder mal fleissig am Basteln. Verzweifele an dem Ohrenbetäubenden "Bestätigungspiep", wenn man den SCAN / AM - FM / DW oder UP/Down bedient. Da der Piep vom Prozessor erzeug wird, kann man sicher bei Durchtrennen der Leiterbahn diesem Irrsinn Einhalt gebieten. Hat jemand den ...
von P-a-r-m-a
Mo 27. Jan 2014, 20:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche größere LED-Anzeige für ALAN 18 / 28 D80 Plus
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Re: Suche größere LED-Anzeige für ALAN 18 / 28 D80 Plus

Multiplex ... höre ich zu ersten Mal :roll: Macht aber Sinn ... Ich fasse zusammen: also ... über die Common Anode (linke Seite Schaltplan) alle Segmentebausteine (also je einen Ziffernblock) einzeln anschließen -> passend zu 100er/10er/1er. Dann die Einzelsegmente (je Baustein 7) aller 3 "Blöc...
von P-a-r-m-a
So 26. Jan 2014, 23:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche größere LED-Anzeige für ALAN 18 / 28 D80 Plus
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Suche größere LED-Anzeige für ALAN 18 / 28 D80 Plus

:clue: Hat jemand eine Idee / Bezugsquelle ? Kurios ist die Anbindung der 3-stelligen Anzeige mit nur 10 Pins. Ich kenne bis dato bei 7-Segmenten: 7Pins + Common. Baue gerade eine 18er in ein anderes Gehäuse ein. Die werksseitige Anzeige hat eine zu geringe Ziffernhöhe, passt somit nicht zum Rest de...
von P-a-r-m-a
Mo 6. Jan 2014, 22:45
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 617050

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

komme nach der Lachnummer mit dem "Stabo"scheinwerfer gar nicht mehr zur Ruhe !
Bild Bild

Der Verweis auf diese Auktion ist wirklich super
von P-a-r-m-a
So 5. Jan 2014, 13:17
Forum: Modifikationen
Thema: FM Select 100-2R an Albrecht AE8000 anpassprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6013

Re: FM Select 100-2R an Albrecht AE8000 anpassprobleme

Und hat es geklappt ? :clue: Habe gerade gleichen "Scherbenhaufen" vor mir ... AE8000 + 100-2R.
Leider ist der Molexstecker hin ... habe darum noch nix nachgebaut
von P-a-r-m-a
So 8. Dez 2013, 18:24
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 385046

Re: THIECOM

Schriftlich Nachfrist von 7 Tagen setzen, bei Verstreichen der Frist Annahmeverweigerung androhen. Sind die 7 Tage rum und der Postbote klingelt, dann das Paket eben retour gehen lassen. *fertig* So in etwa kommt man da raus. Falls nötig. Bin vor einigen Wochen auch auf 'ne THIECOM-Verarsche reingef...
von P-a-r-m-a
Mo 2. Dez 2013, 19:43
Forum: CB - Zubehör
Thema: AKE FM Selekt 100-2R Funktionstest ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2246

AKE FM Selekt 100-2R Funktionstest ?

Ein Funkerkollege aus unser Ortsrunde hat dieses Gerät erstanden. Ist für eine Stabo XM 4082. Angeschlossen passiert nichts. AKE Selekt sperrt das Rauschen nicht aus. Gleiche Funktion als wenn es gar nicht angeschlossen wäre. Drehen an allen Potentiometern bringt nix. AKE Noise LED brennt / Signal L...
von P-a-r-m-a
Mi 27. Nov 2013, 16:08
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Stabo SC-110G Selektivrufgerät
Antworten: 15
Zugriffe: 8458

Re: AW: Suche Stabo SC-110G Selektivrufgerät

Danke für Info. Dann braucht man mich ja nicht mehr :sad::lol:

Zur erweiterten Suche