Die Suche ergab 520 Treffer

von roland668
Di 20. Feb 2024, 23:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Albrecht AE 6110
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Albrecht AE 6110

@Hafensänger

Hast Du den Benutzernamen bewusst gewählt?
von roland668
Fr 9. Feb 2024, 18:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hub Höhe bei CB-Funkgeräten.
Antworten: 43
Zugriffe: 14458

Re: Hub Höhe bei CB-Funkgeräten.

Hatte das gleiche mit einer XM5003, mach einfach temporär den Autosquelch aus.
von roland668
Fr 5. Jan 2024, 14:08
Forum: Digitalfunk
Thema: Private Calls bei DMR
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Private Calls bei DMR

@nietporz809 Ich zitiere dich mal. In diesem Modus können andere Teilnehmer nicht hören was gesprochen wird. Sie bekommen nur mit, dass der Kanal gerade belegt ist. Können andere wohl doch, egal. Siehe letzter Satz in diesem Posting. Randnotiz: Stimmt; das Funkhobby ist total überflüssig. Händie und...
von roland668
Fr 5. Jan 2024, 12:47
Forum: Digitalfunk
Thema: Private Calls bei DMR
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Private Calls bei DMR

Mahlzeit... Sie ist aber weder geheim noch verschlüsselt. Sie kann mitgehört werden, wenn ich z. B. auf dem Zielrelais ebenfalls QRV bin und den Monitor Modus aktiviert habe. Quelle: https://dl2ul.com/2018/08/26/moeglichkeiten-im-digitalfunk-kennen-und-nutzen-anruf-mit-dem-private-call/ Lösung: Anru...
von roland668
Di 12. Dez 2023, 00:42
Forum: Computer allgemein
Thema: Welches Linux? => Empfehlung?
Antworten: 19
Zugriffe: 2018

Re: Welches Linux? => Empfehlung?

Mahlzeit...

Debian.

Seit v12 (Bookworm) ist der Installer Idiotensicher und die Community ist auch unlängst größer,
als die bei den verbogenen Distris - die sich zumeist auch nur bei Debian (basiert auf...) bedienen.
von roland668
Di 21. Nov 2023, 22:01
Forum: Technik allgemein
Thema: EU Parlament "Recht auf Reparatur"
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: EU Parlament "Recht auf Reparatur"

Die EU sollte sich lieber um Bananen kümmern statt in Märkte einzugreifen. Solange Lieschen Müller sich alle paar Jahre eine neue Glotze kauft, weil das neue Modell schönere Farben und eine bessere "Energieeffizienzklasse" hat (das Programm wird ja nun nicht besser :lol: ), wird ein Eingri...
von roland668
So 5. Nov 2023, 13:41
Forum: Technik allgemein
Thema: LiIo-Rundzelle 18650 & Länge
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: LiIo-Rundzelle 18650 & Länge

Es gibt 18650 mit einer Schutzschaltung, diese sind jedoch unüblich. Im Fachhandel für z.B. E- Zigaretten werden im Regelfall ungeschützte Li Ion Zellen verkauft, nachfolgendes Beispiel wird man dort nicht finden. https://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/D500/ANS_18650_PCB_DB.pdf *edit* Untersch...
von roland668
So 29. Okt 2023, 22:25
Forum: Geburtstage
Thema: 100 Jahre Radio: Radio und Anfänge
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: 100 Jahre Radio: Radio und Anfänge

(U.a.) WDR? Nutznießer & Henker des analogen Radios. :lol:

Ne, das ziehe ich mir nicht rein, sorry!
Exakt diese Anstalt hat mich dazu bewegt, meine olle Röhrengurke aus der Steckdose zu ziehen.
von roland668
So 22. Okt 2023, 03:01
Forum: Computer allgemein
Thema: Neuer MS-Servicevertrag
Antworten: 28
Zugriffe: 3072

Re: Neuer MS-Servicevertrag

Debian 12 drauf (mittlerweile einfacher als z.B. Mint zu installieren) und fertig.

Verstehe das Problem gerade nicht. :wink:
von roland668
So 15. Okt 2023, 15:18
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Achtung GERÜCHT betrifft PNI
Antworten: 20
Zugriffe: 4368

Re: Achtung GERÜCHT betrifft PNI

Also zur Zeit der Staus Vaporware?! :wink:
von roland668
Di 10. Okt 2023, 00:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Netzteil defekt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3203

Re: Netzteil defekt ?

Kann dem Forstmeister nur zustimmen: Zu 99% ist der/die 2n3055 "durchlegiert".

Erneuern, anschließend das NT nicht mehr an oder über der Lastgrenze betreiben und fertig ist der Keks.

P.S.: Ich würde die nicht gerade bei Aliexpress & Co. kaufen, da wird viel Müll verhökert.
von roland668
Mo 25. Sep 2023, 22:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley Abstimmung
Antworten: 101
Zugriffe: 16955

Re: President McKinley Abstimmung

Um wen ging es denn? Ich habe den Überblick verloren..
Der Account wurde in seinen eigenen, vorbereiteten Beton gegossen. :wink:
von roland668
Sa 23. Sep 2023, 00:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228291

Re: Neues von President, George II

Mahlzeit... /ot_on Nur wegen einer Nervensäge Rückzug? Wie sagt man immer so schön? Schütteln, Krone richten, weiter machen! 8) Scheiss auf den Troll! Ansonsten, wackelige Knöpfe und so: Ich habe die Ausgeburt wackeliger Knöpfe, eine Albrecht AE 5890 EU, erste Serie. Jahrelang im PKW, dann im Shack,...
von roland668
Mi 13. Sep 2023, 21:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT 2000H Endstufe gehimmelt?
Antworten: 86
Zugriffe: 12169

Re: CRT 2000H Endstufe gehimmelt?

Bei Endstufen gibt es grundsätzlich keinerlei Garantien weil eben meist immer der Anwender den Bock geschossen hat. Stimmt so nicht ganz. Hatte mal (SWR/Antenne war definitiv i.O.) einen Defekt der Leistungstransistoren bei einer AE5890EU (erste Serie). Wurde absolut problemlos von Benson Funktechn...

Zur erweiterten Suche