Die Suche ergab 110 Treffer

von Tropentony
Di 2. Apr 2024, 10:56
Forum: CB - Antennen
Thema: CB-Stationsantennentest
Antworten: 134
Zugriffe: 38687

Re: CB-Stationsantennentest

Nachdem Google nun doch vergesslich geworden ist :roll: oder früher Provider nicht mehr existieren :clue: , anbei neue Links zu den Ergebnissen des damaligen Tests. Ab und an wird per PN nachgefragt, hier nun für alle die PDF Übersichten der Test aus 2010: Teilnehmer Test1 > Test1 Details Team Eco 2...
von Tropentony
Do 28. Dez 2023, 16:11
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8Call der Newbie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 26457

Re: JS8Call der Newbie Thread

Na Ich :wave: ... aber egal welches SNR "13DA01" reagiert nicht. Nein, die Funke ist nicht kaputt. Der PSK Reporter bestätigt die Funktion bis USA & Australien. Für mich war es erneut ein trostloses Unterfangen. Nichts geschafft. QSOs: 0 :wall: Also freue ich mich 4U. Muss allerdings s...
von Tropentony
Mi 27. Dez 2023, 22:47
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8Call der Newbie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 26457

Re: JS8Call der Newbie Thread

Habe mich nochmal zu FT8 ausgelassen, es funzt. Beitrag #165
viewtopic.php?t=45224&start=150

Ich
JS8Call: > 13GT175
FT8: > Q13GTA

:wave:
von Tropentony
Mi 27. Dez 2023, 22:39
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimode FT8
Antworten: 164
Zugriffe: 74243

Re: Digimode FT8

Ich hole das Thema nochmal aus der "Mottenkiste". Nach doch eher gelangweilten Versuchen mit JS8, weil dort meist nur unpersönliche @HB (Heartbeats) ausgelöst werden, habe ich mich die letzten Tage intensiv mit dem FT8 Thema für CB beschäftigt. Ich halte diesen Digimode für CB als zeitgemä...
von Tropentony
Mi 27. Dez 2023, 14:17
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8Call der Newbie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 26457

Re: JS8Call der Newbie Thread

Warum lässt man die Bake laufen? Um später beim PSK Reporter die Reichweite/Ausbreitung zu checken? Ganz schön schade, wenn der Traffic quasi nur durch @HBs entsteht. Heute hatten nicht mal die Engländer & Portugiesen bei Signalen von +5 und +11 Bock zu antworten. Werde Dich nächstes Mal gezielt...
von Tropentony
Mi 27. Dez 2023, 11:50
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8Call der Newbie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 26457

Re: JS8Call der Newbie Thread

Braucht das JS8)wer oder kann das weg? :clue: 10:42:03 - (2108) - 13GT175: NUR HEARTBEATS, KEINE QSO'S > WIRKLICH SCHADE♢ Mein Fazit nach erneuten 90 Minuten Zeitverschwendung. Und Heartbeats sind ja nun noch langweiliger (weniger) als ein FT8 Austausch. :sdown: Da verliert man als Newbie bald die L...
von Tropentony
Di 26. Dez 2023, 16:06
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8Call der Newbie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 26457

Re: JS8Call der Newbie Thread

Nach 9 Jahren mal wieder eingeloggt :lol: Ja, weil ich nach längerer Abstinenz mal wieder mitmischen wollte. Habe mich jetzt die Tage mit JS8 beschäftigt. Ihr scheint ja alle begeistert zu sein. Das Fazit aus meinem 4-tägigen"Monitoring" als 13GT175 fällt da allerdings etwas nüchtern aus. ...
von Tropentony
Mi 27. Aug 2014, 22:49
Forum: CB - Antennen
Thema: CB-Stationsantennentest
Antworten: 134
Zugriffe: 38687

Re: CB-Stationsantennentest

Ich hatte die Ergebnisse damals auch gesichert. Ist noch ne andere Datei dabei.

Nur "plöd" mit der Werbung :|

Egal

Testrunde1

Testrunde2 mit Gesamturteil
von Tropentony
Mo 25. Feb 2013, 15:22
Forum: Digitalfunk
Thema: JT65, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 1018
Zugriffe: 154389

Re: Wer macht JT65?

aber bitte das dafür zugelassene CB-Funkgerät verwenden ... :tup:
von Tropentony
Di 12. Feb 2013, 16:30
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wer sendet mit meinem CB-Call auf AFU?
Antworten: 92
Zugriffe: 17623

Re: Wer sendet mit meinem CB-Call auf AFU?

grinsekater hat geschrieben:
Kann niemals sein. :)

Das wird bestimmt auch so ein Bug von PSK-Reporter sein, wenn sich diese Vermutung irgendwo aufdrängt.... :lol:

73, Andy
Dann will ich mal mit-"grinsen", bevor es zu spät ist :mrgreen: :mrgreen: :wave:
von Tropentony
Di 12. Feb 2013, 15:42
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wer sendet mit meinem CB-Call auf AFU?
Antworten: 92
Zugriffe: 17623

Re: Wer sendet mit meinem CB-Call auf AFU?

Um mal im CB-Band zu lauschen macht dieser OM QSY auf CB, vergißt aber die Software auf 27.245 umzustellen, d.h. es steht immer noch 14.103 da. Alexander ruft auf 27.245 CQ mit seinem CB-Call. Der unbekannte OM empfängt Alexanders Aussendung und dessen Software spottet diese auf 14.103, weil die So...
von Tropentony
Mo 11. Feb 2013, 15:01
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wer sendet mit meinem CB-Call auf AFU?
Antworten: 92
Zugriffe: 17623

Re: Wer sendet mit meinem CB-Call auf AFU?

Was das für ein riesen Thema hier wird :(

Nur weil sich jemand - und die Indizien sprechen doch deutlich dafür -
vor lauter Knöpfen am Gerät und in der Software "verfummelt" hat. :sdown:

und tschüss :seufz:
von Tropentony
Di 22. Jan 2013, 17:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 1750Hz Ruf bei Puxing PX-328
Antworten: 16
Zugriffe: 4925

Re: 1750Hz Ruf bei Puxing PX-328

Alexander hat geschrieben: Blöde Frage...

... hat Dein Internet kein Google oder ne andere Suchmaschine? Oder warum sollen wir für Dich suchen?

??????? Alexander
Genau für diesen Schmarn hatte der Tony mal einen Antrag gestellt :sdown: Wurde leider bisher von den Admins nicht kommentiert :cry:
von Tropentony
Do 17. Jan 2013, 16:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Winkler XA 2000
Antworten: 25
Zugriffe: 11935

Re: Winkler XA 2000

Diese Antenne wurde schon Mal von einigen OMs getestet.
Hier :link: ist das damalige Thema. Antenne war bei Test 2 dabei.
von Tropentony
Do 17. Jan 2013, 16:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neuling anfrage :-)
Antworten: 42
Zugriffe: 6359

Re: Neuling anfrage :-)

So , da hier wohl anscheinend ganz normale Fragen ausarten , werd ich das Fragen wohl lassen . Wollte aber noch einige anmerkungen machen.: 1. Ich habe mich Informiert , Sonst hätte ich mir auch das Gerät nicht gekauft :-) 2. Warum muß man als Anfänger immer für DUMM hingestellt werden ? Ich habe ü...

Zur erweiterten Suche