Die Suche ergab 39 Treffer

von wollvieh
Do 27. Okt 2011, 14:28
Forum: CB - Zubehör
Thema: Das PL-Stecker-Drama - zur Diskussion
Antworten: 22
Zugriffe: 9230

Re: Das PL-Stecker-Drama - zur Diskussion

Mal so als Anregung wie ich es aus anderen Foren kenne: Man könnte doch hier eine Rubrik "Howto" einfügen in dem solche Sachen bebildert beschrieben werden können. Markus und seine Kollegen könnten darauf hinweisen, sich (eventuell) Ärger ersparen und die Basis hätte neue Mitglieder. 73 de...
von wollvieh
Di 25. Okt 2011, 10:47
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: >>>> Video des Tages <<<<
Antworten: 331
Zugriffe: 102864

Re: >>>> Video des Tages <<<<

Omega hat geschrieben:MUSTANG :joint:
Ja, aber nur der kleine mit 1PS :dlol:
von wollvieh
Mo 24. Okt 2011, 23:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011
Antworten: 771
Zugriffe: 139049

Re: CB-FUNK: SSB MIT 12 WATT OUTPUT KOMMT 2011

Also ich häng mir das Netzteil und die Kiste um den Hals - entsprechend langes Verlängerungs- und Antennenkabel dran und gut ist. Dann ist die Anlage nicht mehr ortsfest und die Standortbescheinigung entfällt. Aber Scherz beiseite: Was ich nicht verstehe ist dass ich mit einer mobilen Anlage anschei...
von wollvieh
Do 20. Okt 2011, 09:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zu Akkus
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: Frage zu Akkus

Ich würde Dir davon abraten. NiCd haben gegenüber NiMH folgende Nachteile: Das mag zwar stimmen, aber oben steht die Anforderung: das Gerät kann eben nur NiCd-Akkus ! @Delta-Lima Ab und an gibts mal günstige Akkus beim Al*i oder L*dl - die sollten für sowas ausreichen. Da kosten vier Stück dann etw...
von wollvieh
Mi 19. Okt 2011, 18:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zu Akkus
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: Frage zu Akkus

Im Prinzip ja, aber hast Du hier eine Ausführung mit Lötfahnen erwischt.

Du brauchst ganz normale AA-NiCd-Akkus (die es so wie ich es sehe wohl bei reichelt nicht mehr gibt)

73 de Wolfgang
von wollvieh
Mi 19. Okt 2011, 18:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zu Akkus
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: Frage zu Akkus

Hi, NiCad heisst wohl Nickel-Cadmium, oft auch als NiCd oder NC-Akku bezeichnet. Zu beachten ist dass die aktuellen Akkus oft NiMh ode Lithium-basierte Akkus sind. Diese lassen sich dann in dem Gerät nicht laden. Bedeudet im Klartext: Wenn Du ein Netzteil anschliesst dann sollten nur NiCd-Akkus im G...
von wollvieh
Mi 19. Okt 2011, 18:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Alan 9001 Elko C215 hochgegangen
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Re: Alan 9001 Elko C215 hochgegangen

Hi Teufel,

schau mal ob der Schaltplan hier http://www.razyboard.com/system/morethr ... 534-0.html passt.

73 de Wolfgang
von wollvieh
Mi 19. Okt 2011, 17:07
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wer fährt noch Fuchsjagden bei den Spritpreisen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 16537

Re: Wer fährt noch Fuchsjagden bei den Spritpreisen ?

Rauschediode hat geschrieben:Die Antenne dann auf den Kopf schnallen?
Respekt ! :tup:
Aber was sagt denn die Rennleitung zu deinem hübschen Aufbau ? :wink:

73 de Wolfgang
von wollvieh
Mi 19. Okt 2011, 17:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf natürlich gewachsenem Mast
Antworten: 22
Zugriffe: 6453

Re: Antenne auf natürlich gewachsenem Mast

@PatrolGR

Du könntest deiner XYL natürlich auch sagen dass die Antenne dazu da ist Blitze anzuziehen damit Du Dir das Fällen des Baumes sparen kannst :wink:

Immer diese Probleme mit dem WAF (Wife acceptance factor).

73 de Wolfgang
von wollvieh
Mo 17. Okt 2011, 22:19
Forum: Modifikationen
Thema: Funke auf LED Beleuchtung umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 5029

Re: Funke auf LED Beleuchtung umrüsten

Weiss ist auch nicht so gut .
Weil die Orrginale aich weiss ist.
Keine Angst: Den Unterschied zwischen "weißer" Glühlampe und weißer LED sieht selbst ein Blinder ...

Ich kann bei Bedarf hier mal einen Vergleich von meiner PC40 posten :D

73 de Wolfi
von wollvieh
Mo 17. Okt 2011, 20:35
Forum: Modifikationen
Thema: Funke auf LED Beleuchtung umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 5029

Re: Funke auf LED Beleuchtung umrüsten

Wenn Du die LED's in einem entsprechend sortierten Shop kaufst dann bestell Dir doch gleich ein paar mit unterschiedlichem Abstrahlwinkel und eventuell auch noch eine diffuse.

Bei Stückpreisen um 50 Cent lohnt da das Experimentieren imho nicht.

73 de Wolfgang
von wollvieh
Mo 17. Okt 2011, 18:28
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Flotte Sprüche auf Kanal 9
Antworten: 29
Zugriffe: 10672

Re: Flotte Sprüche auf Kanal 9

Danke für den Tip ! :tup:

73 de Wolfgang
von wollvieh
Mo 17. Okt 2011, 15:32
Forum: Modifikationen
Thema: Funke auf LED Beleuchtung umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 5029

Re: Funke auf LED Beleuchtung umrüsten

Grundsätzlich kannst du jegliche Gühlampe durch eine LED ersetzen. Du musst dann nur einen der Spannung entsprechenden Vorwiderstand vor die LED schalten. Wie das dann mit der (je nach LED) eher punktuellen Beleuchtung aussieht steht auf einem anderen Blatt. Übrigens gibt es hierzu schon einen Threa...
von wollvieh
Fr 14. Okt 2011, 17:06
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Albrecht Bravo Pro an PC40
Antworten: 6
Zugriffe: 1705

Re: Albrecht Bravo Pro an PC40

Papa Oscar hat geschrieben:Bravo Pro weiß = NF / Absch. = Masse / grün = RX / braun = TX ( rot = Ext. Stromv. )

PC 40 Pin 1 = Masse / Pin 2 = NF / Pin 3 = TX / Pin 4 = RX

Papa Oscar
Die Belegung von Papa Oscar stimmt - man sollte halt den richtigen Schaltplan lesen - sorry.
von wollvieh
Fr 14. Okt 2011, 15:57
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Albrecht Bravo Pro an PC40
Antworten: 6
Zugriffe: 1705

Re: Albrecht Bravo Pro an PC40

Hi,

die Belegung der originalen 4-poligen Buchse an der PC40 sollte wie folgt sein:

1 NF
2 Masse
3 RX
4 TX

73 de Wolfgang

Zur erweiterten Suche