Die Suche ergab 215 Treffer

von Russel55
Di 7. Apr 2015, 20:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Lincoln TX Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

Re: President Lincoln TX Problem

Hallo Ihr beiden, sorry, hatte gar nicht gesehen, das mir jemand geantwortet hatte :wall: Ja, die 10,--- MHZ kommen auch an. Ich hoffe,das es dieses dämliche IC ist. Bernhard, ja, genau das. Hatte ich auch vor ein paar Tagen gefunden und bestellt. Jetzt muss man seine Teile schon in der ganzen Welt ...
von Russel55
Fr 3. Apr 2015, 16:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Lincoln TX Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

Re: President Lincoln TX Problem

Danke für den Tip, aber so einfach ist es leider nicht. Ich habe die Signalwege jetzt so weit verfolgt, bis ich an IC 106 hängen gblieben bin. Hier kommen die 38-40 MHZ an, aber es geht nichts mehr raus. Dummerweise kann man das IC TA7320P nicht mal eben um die Ecke kaufen. Hat jemand Erfahrung, wie...
von Russel55
Di 31. Mär 2015, 22:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Lincoln TX Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

President Lincoln TX Problem

Hallo zusammen, ich habe eine Lincoln 1, erste Generation mit MF 477 bekommen die Sendeprobleme hat. Treiber und Endstufen sind OK. Die Sende/Empfangsumschaltung ( 8Volt ) ist auch OK. Die PLL rastet. Kein bischen HF am Ausgang. Ist das vieleicht ein bekanntes Problem bei der Zicke? Hat vieleicht je...
von Russel55
Fr 6. Feb 2015, 19:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaiser KA 9018 FM/40 (Giftzwerg) Abgleichpunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 2810

Re: Kaiser KA 9018 FM/40 (Giftzwerg) Abgleichpunkte

Hallo Martin, wenn Du Dir (und dem Giftzwerg) einen Gefallen tun willst, dann schick sie lieber zu einem unserer Spezialisten hier im Forum. Es sei den, Du verfügst über die Kentniss und die Gerätschaften, so ein Gerät abzugleichen. Wenn Du schreiben würdest, was Du genau machen willst, kann Dir auc...
von Russel55
Do 5. Feb 2015, 22:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches Gerät ist das beste?
Antworten: 66
Zugriffe: 25805

Re: Welches Gerät ist das beste?

Ja, mein lieber Bernd, was anderes fällt mir auch nicht ein :sdown:
Du müßtest Deine Signatur noch um ne Jacky 1 erweitern oder :crazy:
von Russel55
Di 3. Feb 2015, 21:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches Gerät ist das beste?
Antworten: 66
Zugriffe: 25805

Re: Welches Gerät ist das beste?

ednet1969 hat geschrieben:CRT SS 6900N + Jackson1 sind die besten teile
auf dem CB Funk markt super leistung und top
Modulation nach beseitigung aller Kinderkrankheiten
bei Doktore Kucha Hans
Welche Kinderkrankheiten müssen denn bei der Jacky beseitigt werden :roll:
von Russel55
Mo 26. Jan 2015, 13:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 555 Ploppen bei Sende/Empfans- Umschaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 5161

Re: Alan 555 Ploppen bei Sende/Empfans- Umschaltung

Krachtöter ist ein netter Name, immerhin 80-90% des ploppen weg. Ich habe das Gerät jetzt seit 15-20 Std. im Betrieb nach dem Umbau. Da ich ein recht gutes Gehör habe, meist sehr leise. Ich muss ja sagen, das Du mich etwas verunsichert hast mit Deinen Frage :rolleyes: Habe mal ne Zeit lang mit hoher...
von Russel55
Sa 24. Jan 2015, 23:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 555 Ploppen bei Sende/Empfans- Umschaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 5161

Re: Alan 555 Ploppen bei Sende/Empfans- Umschaltung

Ich denke ma, das gleiche, wie in den Telefonzellenhörern, das kappen von Spannungsspitzen zum Schutz des Gehhör´s.
Auf den Klang/Wiedergabelautstärke hat es keinen Einfluss.
von Russel55
Mi 21. Jan 2015, 20:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 555 Ploppen bei Sende/Empfans- Umschaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 5161

Re: Alan 555 Ploppen bei Sende/Empfans- Umschaltung

So, ich habe fertig. Die NF habe ich mit einem Relay geschaltet und zusätzlich noch die "Telefonhörer-Schutzschaltung" mit zwei 1n5819 ausgeführt. Mit dem Ergebnis kann man leben. Beim betätigen der PTT kein Geräusch, beim loslassen, minnimal, aber nicht mehr stöhrend. Mein Relay hatte noc...
von Russel55
So 18. Jan 2015, 20:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 116094

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

Ja, das weiß ich wohl, leider ist der Umbau sehr, sehr aufwändig :angry:
Wenn ich mir die SE von Klaus anschaue, lohnt es aber, wenn man es kann :tup:
von Russel55
So 18. Jan 2015, 16:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 116094

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

Bei uns in Bergkamen, (zur Zeit die ser Geräte Bergbaustadt) waren die Soka´s die Nr.1. Jeder, der sich so ein Ding leisten konnte, hatte ne 712P. Wer dann noch Taler hatte, hatte noch eine 664 oder sowas im Schrank. Sicherlich mit 70% waren die Sokas hier vertreten. Im überigen auch sehr feine Gerä...
von Russel55
Sa 17. Jan 2015, 22:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 116094

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

Das hört sich gut an! beim Senden der Lottoabfrage, muss die Endstufe so viel Wärme abgeben, das ein 250qm Haus, 8 Stunden nicht mehr geheizt werden muss :crazy: . Aber im Ernst, wenn man sich alle CB Geräte anschaut, nicht nur optisch, sondern unter dem technischen Gesichtspunkten, finde ich, die B...
von Russel55
Di 13. Jan 2015, 20:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 116094

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

Nachtrag :rolleyes:
Bei der President Jackson, ist erste Version gemeint!
von Russel55
Di 13. Jan 2015, 20:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 116094

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

Da es hier ja um das beste Funkgerät geht, ist die Frage bei einem Neueinstig natürlich auch mit dem Geldbeutel verbunden. Da ich persönlich ungern erst Mist kaufe, würde ich sofort zu was ordentlichen raten. Wenn es nichts hochmodernes mit viel Flick Flack sein soll, würde ich Dir zur Persident Jac...

Zur erweiterten Suche