Die Suche ergab 1045 Treffer

von Rhöner Dröhner
Mo 22. Apr 2019, 12:27
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd in Osthessen
Antworten: 12
Zugriffe: 2369

Re: Fuchsjagd in Osthessen

Fuchsjagd am 30.04.2019 in Osthessen https://www.osthessenfunk.de/Bilder/Peilantenne_Auto_Funkgeraet_250x141.png Wie jedes Jahr veranstaltet das Funk-Rallye-Team Fulda in der Hexennacht (Freinacht) am 30. April 2019 seine Abend-/Nachtfuchsjagd. Die Fuchsjagd ist kein Wettkampf sondern dient ledigli...
von Rhöner Dröhner
Sa 13. Apr 2019, 11:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30846

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Wer vor der Funkstaffel noch etwas Langeweile hat: Letzte Woche ist der Rundspruch von der Wasserkuppe ja leider einer anderen Veranstaltung zum Opfer gefallen, dafür wird er heute um 20 Uhr auf Kanal 61 nachgeholt. Gleich nach dem Rundspruch schnappt sich der Wasserkuppenpapagei das Mikrofon und wi...
von Rhöner Dröhner
Mo 31. Dez 2018, 12:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 7670

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.18 gen Abend

Zwar nicht lange, aber ich war Gestern QRV. :wink: Zwar nicht von der Wasserkuppe, aber vom 813 Meter Hohen Ellenbogen in der thüringischen Rhön. :wink: Zwar nicht mit Alu-Halbwelle, dafür mit DV27 Lang. :wink: Und das war auch gut so. Denn die Wasserkuppe war schon besetzt. Wusste ich vorher gar n...
von Rhöner Dröhner
So 16. Sep 2018, 09:41
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd im Sinne der BNA
Antworten: 97
Zugriffe: 14099

Re: Fuchsjagt im Sinne der BNA

Bei den wenigen CB-Funkern, die es noch gibt, wird sich noch gegenseitig angesch....? :roll: 200 Watt hin oder her. Wenn der Funker an der Station wenigstens anständig gefunkt hatte und man schöne Gespräche mit ihm tätigen konnte, dann tut es mir um ihn leid. Wenn er mit den 200 Watt nur Blödsinn ma...
von Rhöner Dröhner
Fr 10. Aug 2018, 09:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 55
Zugriffe: 4055

Re: Politische Beiträge auf 37770

Wieso macht man hier noch Werbung für diese Aussendung? Am besten Füße still halten, je weniger darauf aufmerksam werden, desto besser. Wenn es Dich stört oder du meinst, dass du was dagegen tun musst, kannst du ja die BNetzA anrufen. Die selbe Sendung wurde gestern Nacht schon wild auf Facebook dis...
von Rhöner Dröhner
So 22. Jul 2018, 08:02
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RD100 unterwegs & QRV
Antworten: 84
Zugriffe: 10118

Re: 13RD100 unterwegs & QRV

So, nun melde ich mich nach 9 Stunden Fahrzeit endlich aus dem Urlaub. :roll: Die Fahrt über war ich meist auf CB Kanal 9 AM, da ein Stau nach dem anderen kam. Schon lustig. Erst wenn ein Stau in der Nähe ist hört man die LKW-Fahrer funken. Vorher Totenstille. Und die netten Damen aus den Verkehrssi...
von Rhöner Dröhner
Mo 16. Jul 2018, 19:09
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wasserturm-Funk 15.7.2017
Antworten: 87
Zugriffe: 8700

Re: Wasserturm-Funk 15.7.2017

Hui. Das wird eine Herausforderung. Aber vielleicht sind die 180 km Luftlinie ja zu schaffen. Ich bin an dem Abend noch
an der Flensburger Förde und werde in Richtung Varel rufen. Wäre toll, wenn das klappt. :tup:
von Rhöner Dröhner
Mo 16. Jul 2018, 19:04
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RD100 unterwegs & QRV
Antworten: 84
Zugriffe: 10118

Re: 13RD100 unterwegs & QRV

Ja, wie geschrieben: Wir fahren am 21. Juli dort hoch. Ich kann dir also noch nicht antworten. :D
von Rhöner Dröhner
So 15. Jul 2018, 19:47
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RD100 unterwegs & QRV
Antworten: 84
Zugriffe: 10118

Re: 13RD100 unterwegs & QRV

Hallo Frank. :wave:
Bist Du auch noch nächste Woche dort oben? Im Urlaub?
von Rhöner Dröhner
So 15. Jul 2018, 19:11
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RD100 unterwegs & QRV
Antworten: 84
Zugriffe: 10118

Rhöner Dröhner unterwegs & QRV

Sommerzeit = Urlaubszeit :banane: Dieses Jahr verschlägt es uns wieder an die Ostsee (Flensburger Förde) nach: 24977 Langballigau Locator: JO40TT Wir sind dort von Samstag, 21.07. bis Sonntag, 29.07.2018. AFU & CB sind natürlich mit dabei. Erfahrungsgemäß funktionieren abends auch einige Shortskips ...
von Rhöner Dröhner
Di 1. Mai 2018, 00:34
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd in Osthessen
Antworten: 12
Zugriffe: 2369

Re: Fuchsjagd in Osthessen

Hallo Mark. Danke für deinen Rapport. :tup: Ich hatte mich am ehemaligen Telekom-Mobilfunkstandort oberhalb von Niederaula versteckt. Dort hatten wir Zugang zum Technikgebäude und konnten Wind- und Wetterunabhängig agieren. Der erste Fuchssucher kam 45 Minuten nach Sendebeginn an, der letzte 2,5 Stu...
von Rhöner Dröhner
Mo 30. Apr 2018, 11:11
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd in Osthessen
Antworten: 12
Zugriffe: 2369

Re: Fuchsjagd in Osthessen

Ich möchte noch mal an die Fuchsjagd erinnern. :D Nur noch wenige Stunden bis zum Start. Vielleicht mag ja der ein oder andere hier aus der Basis auf Kanal 2 lauschen, ob er das Signal empfangen kann und Rapporte geben? :tup: Gute Fahrt, haltet die Stoßstange sauber. Wir hören oder sehen uns. :wave:
von Rhöner Dröhner
Fr 13. Apr 2018, 10:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Hobbyfunk.de Datenbank nicht mehr erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Hobbyfunk.de DAH Datenbank nicht mehr erreichbar

Meldung vom 23.01.2018: Datenbank aktiver Hobbyfunker gehackt und gelöscht Der Betreiber der Internetseite www.hobbyfunk.de Guido Liedtke gibt in seiner Datenbank über aktive Hobbyfunker bekannt, dass diese gehackt wurde. Dabei wurden Emailadressen und Passwörter gestohlen. Der Service wurde eingest...
von Rhöner Dröhner
Mi 4. Apr 2018, 22:01
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd in Osthessen
Antworten: 12
Zugriffe: 2369

Re: Fuchsjagd in Osthessen

Bilder der letzten Fuchsjagd findet ihr hier:
https://picload.org/folder/rgrlrl.html
von Rhöner Dröhner
Mi 4. Apr 2018, 21:52
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd in Osthessen
Antworten: 12
Zugriffe: 2369

Fuchsjagd in Osthessen

Einladung zur Fuchsjagd am 30.04.2018 in Osthessen Wie jedes Jahr veranstaltet das Funk-Rallye-Team Fulda in der Hexennacht am 30. April 2018 seine Nachtfuchsjagd. Die Fuchsjagd ist kein Wettkampf sondern dient lediglich der Unterhaltung. Es kann also gemütlich, unter Beachtung der StVO zum Fuchs g...

Zur erweiterten Suche