Die Suche ergab 369 Treffer

von Veterano
Sa 26. Mai 2018, 11:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill lieferbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 1190

Re: President Bill lieferbar?

Da braucht man ja Finger wie Bleistifte.Das Teil findet man ja gar nicht wieder wenn mman das mal igendwo hingelegt hat.
73 Veterano :wave:
von Veterano
Mi 28. Feb 2018, 12:33
Forum: Computer allgemein
Thema: Festplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Festplatte

Mein lieber KLC,wie ich in die Datenträgerverwaltung komme weiß ich. Ich habe aber gar keinen Zugriff auf die gesperrte Partition,obwohl sie ja angezeigt wird.Die Festplatte wurde so von dem Hersteller ( Seagate ) ausgeliefert.Warum und weshalb weiß ich nicht.Die Platte ist im Moment bei einem Freun...
von Veterano
Mi 28. Feb 2018, 09:02
Forum: Suche
Thema: Bedienknopf
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Bedienknopf

20180225_145127.jpg
20180225_145127.jpg
20180225_145127.jpg
20180225_145127.jpg
Moin ich bin dringend auf der Suche nach einem Bedienknopf für einen Regler.Der Knopf hat einen Gesamtdurchmesser von 15 mm und eine Länge von 280 mm. Der Wellendurchmesser hat 5 mm. und ist an einer Seite abgeflacht.
von Veterano
Mi 28. Feb 2018, 08:50
Forum: Computer allgemein
Thema: Festplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Festplatte

Moin,ich habe mal eine Frage zu folgendem Problem.Ich habe von einem Freund eine Laptopfestplatte bekommem die normalerweise 500 GB Speicherkapazität hat.Die Festplatte stammt aus einem Industrierechner und ist vom Hersteller auf 40 GB begrenzt worden.Die freien 460 GB werden auch in der Datenträger...
von Veterano
Fr 16. Feb 2018, 09:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Dirland SS 3900
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Dirland SS 3900

Vor allem ist die komplette Adresse sehr hilfreich. :sup:
73 Veterano :wave:
von Veterano
Do 8. Feb 2018, 15:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Wie versorgt ihr euch mit Strom bei Blackout?
Antworten: 25
Zugriffe: 1842

Re: Wie versorgt ihr euch mit Strom bei Blackout?

Also wenn ich zu Hause einen Blackout habe,habe ich andere Sorgen als mich um`s Funken zu kümmern.

73 Veterano :wave:
von Veterano
Do 18. Jan 2018, 11:07
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Feststationsantenne für Freenet
Antworten: 23
Zugriffe: 1931

Re: Feststationsantenne für Freenet

Die Karre ist a auch nicht fahrbereit. :lol: :lol: :lol:
73 Veterano :wave:
von Veterano
Do 18. Jan 2018, 11:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sturmtief Friederike
Antworten: 45
Zugriffe: 4064

Sturmtief Friederike

20180118_104144.jpg
Moin,na stehen noch alle Antennen in NRW.Meine GainMaster biegt sich ganz schön,hält aber ` NOCH `.
von Veterano
Do 18. Jan 2018, 09:35
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Feststationsantenne für Freenet
Antworten: 23
Zugriffe: 1931

Re: Feststationsantenne für Freenet

Nun ja, im Bereich von 149 MhZ befinden sich bekannterweise eine Menge von Betriebsfunk-Nutzern in DL, die gutes Geld für ein einen störungsfreien Betrieb bezahlen. Mir persönlich wäre das zu riskant, weil bei Störungen die Bundesnetzagentur sehr zeitnah auf der Schwelle steht und solche Antennen d...
von Veterano
Mi 17. Jan 2018, 11:39
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Feststationsantenne für Freenet
Antworten: 23
Zugriffe: 1931

Re: Feststationsantenne für Freenet

Danke,ich habe mich für die Winkler Sperrtopf Antenne entschieden.

73 Veterano :wave:
von Veterano
Di 16. Jan 2018, 12:04
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Feststationsantenne für Freenet
Antworten: 23
Zugriffe: 1931

Re: Feststationsantenne für Freenet

Dankeschön für die Info´s.
73 Veterano :wave:
von Veterano
Di 16. Jan 2018, 10:09
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Feststationsantenne für Freenet
Antworten: 23
Zugriffe: 1931

Feststationsantenne für Freenet

Moin,welche Antenne als Feststationsantenne für Freenet ist empfehlenswert.Soll in ca.12 Meter Höhe auf´s Dach,also Mastmontage.Ich habe zwar einige im Netz gefunden aber die sind meistens mit Radiale und das möchte ich auf jedenfall vermeiden.Halbwegs bezahlbar sollte sie schon sein,sonst kriege ic...
von Veterano
Mo 15. Jan 2018, 12:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Suche Ortsrunde(n) - QTH Ratingen
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Suche Ortsrunde(n) - QTH Ratingen

Moin,USB Runde Ch.15.Immer Samstagabend 22:00 Uhr.

73/55
Veterano
von Veterano
Sa 30. Dez 2017, 12:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.
Antworten: 10
Zugriffe: 887

Re: NRW-USB-CH-15-Sonntags-Runde, Dez. bis Feb.

Die Sache ist an sich nicht schlecht , aber längere Durchgänge sind nicht so das wahre,Was machen die Kollegen die auch mal ran möchten.Kann mir nicht vorstellen das jemand 10 Minuten oder länger dem geplauder der anderen zu hören will.Ich mit Sicherheit nicht.Für längere QSO´s kann man sich ja auch...
von Veterano
Di 26. Dez 2017, 13:09
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Raum NRW
Antworten: 26
Zugriffe: 1419

Raum NRW

Moin,mal eine Frage.Ist auf Freenet überhaupt noch was los im Raum NRW.Ich wollte da mal reinschnuppern.Natürlich unpostalisch damit einige Kollegen auch was zu schreiben haben :mrgreen: Hatte an ein Yaesu FT 19000 e gedacht,hören darf ich ja damit :D
73 Veterano

Zur erweiterten Suche