Die Suche ergab 44 Treffer

von Nautilus
Sa 14. Okt 2017, 00:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: QRV vom Segelflieger aus 3500m
Antworten: 72
Zugriffe: 28684

Re: QRV vom Segelflieger aus 3500m

Habe ja echt lange nicht mehr hier reingeschaut...warum nur?
Die Sache ist jedenfalls bereits abgestürzt, bevor sie überhaupt abheben konnte...eigentlich schade.
von Nautilus
Mo 21. Sep 2015, 01:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Never ending Story - die kaputte Antenne mit Kurzschluss
Antworten: 26
Zugriffe: 8841

Re: Never ending Story - die kaputte Antenne mit Kurzschluss

Ich war auch mal in soner Berufschule :D
Da hieß es:
Induktivitäten, Ströme sich verspähten :D

Anschließend hab ich dann öfter gefehlt...irgendwie versteh ich den Spruch bis heute nicht... :D
von Nautilus
Fr 17. Apr 2015, 18:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 687
Zugriffe: 143074

Re: K-Lizens die X-te.

... Die K rampf-Klasse wird trotzdem kommen, alleine schon wegen Murphys Gesetz. (Wenn etwas schiefgehen kann, wird es auch schiefgehen. Wenn etwas nicht schiefgehen kann, wird es trotzdem schiefgehen.) 73 de Daniel[/quote] DAS ist leider keine Lebenseinstellung, sondern Tatsache basierend auf Erfah...
von Nautilus
Mi 10. Okt 2012, 16:46
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Lockführer mit ca. 1,4 Promille hat mich gefahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4286

Re: Lockführer mit ca. 1,4 Promille hat mich gefahren

Klinkt echt unglaublich :) Ich hab nen Klingenstecker für meine Küchenmesser :) Für meine Neigungsmesser könnt ich auch noch einen brauchen :) Wird damit eigentlich die Schieflage von betrunkenen Lokführern gemessen(so ähnlich wie ein schlechts SWR?) Naja, und wofür sind ansonsten die Schienen da, k...
von Nautilus
So 7. Okt 2012, 12:09
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1263782

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen, nachdem die Technik hier wieder einigermaßen funktionierte, habe ich nochmal einen Versuch mit der Unterdach-Mobilantenne unternommen. Zwischen 22:00 und 00:30 Uhr konnte ich folgende Stationen auf den Kanälen 15 USB und 25 FM hören: Peter Krefeld (auch gesprochen) Peter Fliegenfisch...
von Nautilus
So 8. Apr 2012, 06:31
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1263782

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Viele Grüße an Daniel, der bei Grevenbroich auf einem Hügel stand und mit mir gesprochen hat. Viele Grüße auch an Peter aus Krefeld (ehemals echo14), der leider nicht mit mir sprechen wollte. Schade. Schade auch, dass kevin dl, mit dem ich mich doch gut verstanden habe, nicht mehr rdagiert und sich ...
von Nautilus
Di 18. Okt 2011, 22:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sensationelle Beobachtung
Antworten: 32
Zugriffe: 7626

Re: Sensationelle Beobachtung

Das kann man so nicht genau sagen. Vielleicht ist die Sonne, die ich sehe
eine ganz andere als die, die du siehst. @Kevin, vielleicht liegen auch nur ein paar Nanosekunden dazwischen :D
von Nautilus
Sa 1. Okt 2011, 11:17
Forum: Das Forum betreffend
Thema: "beim Thema bleiben....."
Antworten: 64
Zugriffe: 19017

Re: "beim Thema bleiben....."

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Beispiel bringen. Ich kenne seit acht Jahren folgendes Forum, bin selbst dort aktiv: http://www.feuerwerk-forum.de. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht denkt, dort hält sich ein Haufen verrückter, bombenbastelnder Typen auf. Man soll nich...
von Nautilus
Di 27. Sep 2011, 22:44
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1263782

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Welchen Beitrag?
von Nautilus
Di 27. Sep 2011, 22:35
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Bermuda Dreieck Nordsee
Antworten: 19
Zugriffe: 3646

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

Ok, dann kommt eben ins Arbeitszeugnis: Er hat sich stets bemüht. Das reicht heutzutage für die Versetzung... :)
von Nautilus
Di 27. Sep 2011, 22:20
Forum: CB - Zubehör
Thema: Bringt ein Antennenverstärker was?
Antworten: 66
Zugriffe: 22745

Re: Bringt ein Antennenverstärker was?

Danke! Das ist doch mal ne Aussage. Geht doch, Ende. :)
von Nautilus
Di 27. Sep 2011, 13:46
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Bermuda Dreieck Nordsee
Antworten: 19
Zugriffe: 3646

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

Danke Leute, es macht wieder Spaß hier :lol:
von Nautilus
Di 27. Sep 2011, 09:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Bermuda Dreieck Nordsee
Antworten: 19
Zugriffe: 3646

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

Und Gutachten heißt eben Gutachten und nicht Schlechtachten,
was soll da also bei herauskommen? Wir schreiben einfach so lange, bis es paßt.
von Nautilus
Mo 26. Sep 2011, 20:22
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Bermuda Dreieck Nordsee
Antworten: 19
Zugriffe: 3646

Re: Bermuda Dreieck Nordsee

Naja, die müssen halt in kürzester Zeit ihre Auftragsproduktionen abliefern, da kann man sich nunmal kein Fachwissen ( :D ) aneignen. Fernsehen hat eben nichts mit der Realität zu tun, ganz unabhängig von RTL. Vielleicht hat es ja trotzdem gereicht, den ein oder anderen zum Aufbau einer CB-Funkstati...
von Nautilus
Fr 23. Sep 2011, 10:40
Forum: CB - Zubehör
Thema: Bringt ein Antennenverstärker was?
Antworten: 66
Zugriffe: 22745

Re: Bringt ein Antennenverstärker was?

Also, bringt ein Antennenverstärker jetzt was oder nicht?
:D

Zur erweiterten Suche