Die Suche ergab 1357 Treffer

von forstmeister
Fr 15. Jan 2021, 09:24
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker
Antworten: 123
Zugriffe: 2580

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

Noch zum Thema: Die W3W-Technik ist in den Fahrzeugen mit dem Stern die ein MBUX an Bord haben haben (also bisher hauptsächlich MFA-Platform) seit Jahren implementiert. Der Sinn dahinter ist, wie schon öfters bemerkt, einen deutlich genaueren Standort zu finden wie es ein normales Fahrzeug-Navigatio...
von forstmeister
Do 14. Jan 2021, 07:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Einfuhr aus Kanada, böses Ende !
Antworten: 15
Zugriffe: 784

Re: Einfuhr aus Kanada, böses Ende !

nein, hat damit nichts zu tun. Neugerät, kein CE drauf, evtl. keine deutsche Anleitung > geht zurück. Ist einem Funkkollegen mit 2x 70cm Yaesu Mobilfunken die es in der EU offiziell nicht gab auch vor Jahren schon passiert. Neugeräte, kein CE drauf, da konnte er sich auf den Kopf stellen und trotz L...
von forstmeister
Di 12. Jan 2021, 19:04
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 15 Meter Band
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

Re: 15 Meter Band

Heute Nachmittag, davor habe ich nicht geschaut, war eigentlich auf allen Bändern was los (von 80-10m).
von forstmeister
Sa 19. Dez 2020, 22:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80 m zum Test
Antworten: 9
Zugriffe: 873

Re: 80 m zum Test

ach, jetzt habe ich es zu spät gelesen, noch Interesse ?
von forstmeister
Fr 18. Dez 2020, 23:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Zeigt doch mal eure Bilder
Antworten: 38
Zugriffe: 5283

Re: Zeigt doch mal eure Bilder

DF2JP hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 23:20
Ich bekomme weder bei Firefox noch bei Edge eine Fehlermeldung
doch, ist mir auch schon aufgefallen. Alle Browser (FF, Chrome, Edge) zeigen eine Warnung wegen altem Zertifikat.
von forstmeister
Do 17. Dez 2020, 21:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: IC-7300 oder FTdx-3000
Antworten: 26
Zugriffe: 1415

Re: IC-7300 oder FTdx-3000

7300 ist ok, meiner Meinung nach durchdachter wie die Yaesu's. Ausserdem ist die Modulation, ICOM-Typisch auf SSB hervorragend, vor allem mit dem Originalmikrofon. Der 7300 hat bei mir den FT-1000MP ersetzt, ich bereue nichts. Passt auch schöner zum 9700 :wink:
von forstmeister
Mo 14. Dez 2020, 10:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welche (Hochstrom-) Stecker verwendet Ihr ??
Antworten: 18
Zugriffe: 1279

Re: Welche (Hochstrom-) Stecker verwendet Ihr ??

Nein, bist du nicht. Ich verwende aber die XT60 oder XT90 Steckverbinder :wink:
von forstmeister
Mo 14. Dez 2020, 10:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!
Antworten: 42
Zugriffe: 6299

Re: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!

Gute Idee. Ich kenne die Funktion nicht, aber so wie es sich anliest, sind Nichtmitglieder, also rund die Hälfte aller deutschen Funkamateure von dieser Lösung ausgenommen, oder? Nein, zumindest nicht bisher. Man bekommt einen Link und kann sich dann mit Name/Rufzeichen einloggen (KEIN User/Passwor...
von forstmeister
Mo 14. Dez 2020, 09:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!
Antworten: 42
Zugriffe: 6299

Re: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!

Wir nehmen seit Wochen die BigBlueButton Lösung vom DARC. Keine App oder Software, läuft im Browser mit jedem OS auf jedem Computer oder Smartphone. Super Bild- und Audioqualität, mehrere Videoquellen anzeigbar, auch gleichzeitig (hatte ich z.B. schon mit einer Mikroskopkamera). 20+ Benutzer kein Pr...
von forstmeister
Di 24. Nov 2020, 22:29
Forum: Digitalfunk
Thema: C4FM versa DMR
Antworten: 37
Zugriffe: 11868

Re: C4FM versa DMR

Das kann ich dir leider nicht sagen, habe nur DMR auf meinem MMDVM aktiv.
d-Star klingt mir zu fischig und für c4fm habe ich kein Gerät.
von forstmeister
Do 19. Nov 2020, 11:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 867
Zugriffe: 30960

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Wenn die Prüfung zur Klasse A in DL zu lasch ist (für viele leicht, für manche schwer), frage ich mich, was da in anderen Ländern zu dem Thema wohl diskutiert wird: A decade ago, there was a study made in Sweden that compared the scope and depth of the amateur radio exams in the CEPT countries, and ...
von forstmeister
Di 3. Nov 2020, 09:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was stimmt an meiner Kiste nicht bei SSB
Antworten: 17
Zugriffe: 2796

Re: Was stimmt an meiner Kiste nicht bei SSB

Nochmal, wenn beide RT eingestellt haben und die Geräte nicht super exakt auf der Frequenz sind, wird das eine unendliche Einstellerei weil andauernd beide sowohl die Empfangs- wie auch die Sendefrequnz verstellen und sich andauernd voneinander entfernen. In der heutigen Zeit sollten die Geräte doch...
von forstmeister
Mo 2. Nov 2020, 12:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 62
Zugriffe: 7193

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Gab es mal. Sogar für 100 Khz auf 10m....Wurde aber von Procom aus dem Verkaufsprogramm genommen. Wo auf 10m diese Weichen noch im Einsatz sind :clue: Keine wirtschaftlich denkende Firma wird (oder wird noch) Duplexer für den Low-Band Bereich um 10/11m auf den Markt bringen/herstellen. Kann mir auc...
von forstmeister
Mo 12. Okt 2020, 12:30
Forum: Digitalfunk
Thema: Hytera Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2282

Re: Hytera Erfahrungen?

Falls die Software sich nicht deutlich verbessert hat, wirst du damit deine helle Freude haben. Die ist nämlich zu allem geeignet nur nicht um, wie im Amateurfunk üblich, etliche Zonen und Frequenzen zu programmieren. Sobald etwas mehr Daten drin sind wird sie unglaublich langsam und/oder stürzt ab....
von forstmeister
Fr 25. Sep 2020, 19:07
Forum: Digitalfunk
Thema: Kydera DR-880uv
Antworten: 55
Zugriffe: 6981

Re: Kydera DR-880uv

13CT925 hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 06:45
Der Einschalter ist oben.
Hat das Mikro auch einen Einschalter?
Nein, das hats es nicht.
330.JPG

Zur erweiterten Suche