Die Suche ergab 35 Treffer

von mikecharlie
So 16. Feb 2020, 09:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 97
Zugriffe: 27255

Re: SSB Runde Sachsen

Hallo. Ich war gestern mal wieder ein wenig mit dem Auto in Sachsen unterwegs. Auf der Strecke kam ich auch am Collmberg vorbei wo ich dann eine Wanderung zum Albertturm gemacht habe. Leider ist dieser in den Wintermonaten geschlossen und erst ab 1April wieder für Besucher zugänglich. Als langjährig...
von mikecharlie
So 16. Feb 2020, 08:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 775
Zugriffe: 136696

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo Funkfreunde.
Ich hoffe heute Abend sind wieder viele Stationen Qrv damit es wieder eine erfolgreiche Ssb - Runde wird.
Beste 73 vom Steffen
Ausichtsturm Löwendorfer Berg bei Trebbin
von mikecharlie
So 2. Feb 2020, 16:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: OSCAR CHARLIE 01 unterwegs und QRV
Antworten: 194
Zugriffe: 36904

Re: OSCAR CHARLIE 01 unterwegs und QRV

Hallo.
Falls du heut abend ab 19 Uhr noch Qrv bist dann schalte doch mal auf 26.985 MHz usb.
Dort läuft eine Runde rund um Berlin mit ca 70 Stationen.
Viel Spaß dort oben.
73 de Steffen
von mikecharlie
Di 24. Dez 2019, 12:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 775
Zugriffe: 136696

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Allen Funkfreunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. 73 vom Steffen aus Trebbin.
von mikecharlie
Di 5. Nov 2019, 20:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 775
Zugriffe: 136696

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Ist ja ein tolles Video das der Rudow Peter auf YouTube von der letzten USB Runde eingestellt hat.
Weiter so.
von mikecharlie
Sa 19. Okt 2019, 20:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk Runde in AM in Berlin und Umland
Antworten: 8
Zugriffe: 6503

Re: Funk Runde in AM in Berlin und Umland

Kurzer Abriss zu gestern Abend. Bin nach Feierabend trotz düsteren Himmel auf den nächstliegenden Hügel. Alles rasch aufgebaut und mal auf 4 AM gerufen. Nach einigen Versuchen hatte ich dann zwei Stationen zum Gespräch gefunden. Klappte mit der Verständigung besser als erwartet trotz starker Störung...
von mikecharlie
Mo 14. Okt 2019, 01:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk Runde in AM in Berlin und Umland
Antworten: 8
Zugriffe: 6503

Re: Funk Runde in AM in Berlin und Umland

Das hört sich ja alles sehr gut an..
Nun denn hilft nur ausprobieren.
Da ich Freitag Abend sowieso auf den Hügel fahre
werde ich mal auf Kanal 4 in AM testen.
Denke so ab 18 Uhr für eine Stunde sollte fürs erste reichen.
Mal schauen wer sich da alles meldet.
Viele Grüße von Steffen
von mikecharlie
Mo 14. Okt 2019, 00:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 97
Zugriffe: 27255

Re: SSB Runde Sachsen

Hallo Toni.
Was ist mit den Log Listen?
Du lässt das ein wenig schleifen in den letzten Wochen.
Wäre super wenn du die Zeit findest und die mal einstellst.
Grüße Steffen.
von mikecharlie
Do 3. Okt 2019, 16:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk Runde in AM in Berlin und Umland
Antworten: 8
Zugriffe: 6503

Funk Runde in AM in Berlin und Umland

Hallo Funkerkollegen. .... Einfach mal die Frage in den Raum gestellt : Wer hat Interesse an einer Runde die in Amplitudenmodulation läuft? Sei es zum Aufwärmen und Testen von alten Schätzen oder um zu schauen ob das neue Gerät auch in AM genügend Punch bringt. Da es ja am Sonntag schon eine Runde i...
von mikecharlie
So 8. Sep 2019, 15:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest
Antworten: 28
Zugriffe: 11203

Re: Am Samstag den 14.09.2019 ist HNDX (AM) Contest

Na dann werde ich mal schauen das ich auf meinen Hausberg im Berliner Umland komme. 55/73 vom Steffen
:sup:
von mikecharlie
Fr 26. Jul 2019, 23:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 97
Zugriffe: 27255

Re: SSB Runde Sachsen

Trotz schwierigen Bedingungen viele Stationen gehört.
Bis zum Nächstenmal 55 vom 13MC dem Steffen südliches Berliner Umland.
von mikecharlie
Fr 26. Jul 2019, 20:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 97
Zugriffe: 27255

Re: SSB Runde Sachsen

DC2 Peter 20 km südlich Berlin mit Radio 3 gehört.
Gruß nach Wales.
von mikecharlie
Sa 11. Mai 2019, 17:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 18.5. um 21 Uhr bis 19.5.2019 3 Uhr morgens Einladung zum 1. Freien CB-Berg-DX im Großraum Thüringen und Sachsen-Anhalt
Antworten: 19
Zugriffe: 3150

Re: 18.5. um 21 Uhr bis 19.5.2019 3 Uhr morgens Einladung zum 1. Freien CB-Berg-DX im Großraum Thüringen und Sachsen-Anh

Da werde ich mich auch mal wieder auf den Funkerhügel begeben ud lauschen ob ich die ein oder andere Station aufnehmen kann.
Gruß Steffen.
von mikecharlie
Di 30. Apr 2019, 17:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funken in den Mai ......wer ist dabei ??
Antworten: 35
Zugriffe: 6427

Re: Funken in den Mai ......wer ist dabei ??

Bin auch in den Abendstunden dabei.
Raum südlichen Berliner Umland.
Hoffe auf ein paar schöne QSOS.
55 vom Steffen
von mikecharlie
Mo 29. Apr 2019, 16:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 775
Zugriffe: 136696

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Ja die Runde war wieder mal Super.....
Alle Stationen gehört.
Hatte auch einen Super Standort!

Gerne mal wieder...

55+73

Zur erweiterten Suche