Die Suche ergab 55 Treffer

von witzbercher
So 24. Jul 2022, 17:25
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen bei "Waldi's Eifel Antik" in Krekel
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Re: Funkertreffen bei "Waldi's Eifel Antik" in Krekel

Dieses Jahr leider zu spät gelesen bei der Wiederholung nächstes Jahr simmer dabei :banane: :thup:
von witzbercher
Di 13. Okt 2020, 18:29
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 67
Zugriffe: 25802

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

Von Teha kann ich nur abraten!Hatte heute um 11:45 Uhr einen vor Ort Termin wegen Reparatur meines Gerätes ,der Mitarbeiter war sehr von oben herab und hörte bei meinen Ausführungen zur Fehlerbeschreibung nicht richtig zu. Als ich ihn auf sein unhöfliches Verhalten höflich hinwies wurde der Ton sehr...
von witzbercher
Di 28. Jan 2020, 21:18
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Suche Software Gesucht für Maxlog M8800 V8
Antworten: 1
Zugriffe: 9909

Suche Software Gesucht für Maxlog M8800 V8

Software Gesucht für Maxlog M8800 V8 gesucht zum Programmieren der Speicherbänke
von witzbercher
Do 16. Aug 2018, 09:34
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18
Antworten: 6
Zugriffe: 3724

Re: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

Hallo Christan
danke für den Tipp auf dem Feldberg war ich am 4.8. und hab den Turm besichtigt.Ich mach mich mal Schlau ob ich eine Genehmigung bekomme,den an dem WE war Bayrischer Berg Tag da waren auch 2 Funkamateure auf dem Turm.


73
Steffen
von witzbercher
Di 14. Aug 2018, 22:00
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18
Antworten: 6
Zugriffe: 3724

Re: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

Hallo Christian
das ist mir nicht so wichtig hauptsache es funktioniert gut die Aussicht Passt und man kann dort im Auto übernachten

73
von witzbercher
Di 14. Aug 2018, 21:22
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18
Antworten: 6
Zugriffe: 3724

QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

Hallo Zusammen bin derzeit im Schwarzwald Bad Dürrheim und bin am 18.8.18 QRV von welchem Berg kann ich noch nicht genau Sagen. Vorschläge neheme ich gernen entgegen,sollte aber schon um die 1000m höhe sein.

73
Steffen
von witzbercher
Sa 16. Feb 2013, 17:50
Forum: Funkertreffen
Thema: Tango Hotel Freundschaftstreffen 2013
Antworten: 36
Zugriffe: 28104

Re: Tango Hotel Freundschaftstreffen 2013

Hallo zusamm wär auch gekommen,aber an dem WE iss die Ham in Friedrichshafen,bei nächsten mal vielleicht besseren Termin! :think:

73
Steffen
von witzbercher
Do 20. Sep 2012, 13:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Entstörung KW -Tanciever im Auto
Antworten: 6
Zugriffe: 3131

Re: Entstörung KW -Tanciever im Auto

Es gibt besser entstörte ZündKabel von Beru zum Beispiel. Die haben Besser abgeschiermte Stecker und die Kabel haben nen höheren Widerstand. Das kostet allerdings etwa 50 bis 60 Euro für einen 4 Zylinder. PS. Hast du schon mal den Noise blanker eingeschaltet? Hallo, der NB bringt nicht viel und ob ...
von witzbercher
So 16. Sep 2012, 10:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Entstörung KW -Tanciever im Auto
Antworten: 6
Zugriffe: 3131

Re: Entstörung KW -Tanciever im Auto

Danke Walter, hab schon einiges Probiert,Strom iss auf der Batterie,Extra Massekabel auf die Karosse von der Erdungsschraube am Tranciever,Antenne hat auch gut Masse,Ferikern im Strom und Antennenkabel- Was den Tipp mit der Batterie Extern, an geht,Störungen sinn immer noch da,allerdings Schwächer!I...
von witzbercher
Sa 15. Sep 2012, 21:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Entstörung KW -Tanciever im Auto
Antworten: 6
Zugriffe: 3131

Entstörung KW -Tanciever im Auto

Hallo zusammen,seit heute hab ich wieder einen KW-Tranciever im Auto (Kenwood TS480),allerdings habe ich Zündstören und wenn man das Licht ein schaltet (Xenon) wird es noch schlimmer so das während der Fahrt nur schlecht möglich ist QSO zu fahren,eine Stördrossel von einer Hifi Enstufe hab ich schon...
von witzbercher
Mi 22. Feb 2012, 12:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfehlung für AFU-Mobil Transceiver gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 8138

Re: Empfehlung für AFU-Mobil Transceiver gesucht

Das von mir gesuchte Gerät soll überwiegend für den Portabel.-bzw den ein.-oder anderen Urlaubseinsatz gedacht sein. Was ich bisher hier rausgelesen habe würde es da z.B ein TS50 oder Alinco DX70 allemal tun. Ich habe noch mal die Preise vom FT 897 und IC 706 angeschaut. Ich denke nicht nur vom gen...
von witzbercher
Di 21. Feb 2012, 22:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfehlung für AFU-Mobil Transceiver gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 8138

Re: Empfehlung für AFU-Mobil Transceiver gesucht

Was UKW an geht hab ich einen TM 733 von Kenwood verbaut,denn von den Geräten die alles könen halte ich nicht viel!
von witzbercher
Di 21. Feb 2012, 22:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfehlung für AFU-Mobil Transceiver gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 8138

Re: Empfehlung für AFU-Mobil Transceiver gesucht

Hallo, ich habe den Kenwood TS 480 SAT im Auto und bin damit sehr zufrieden hatte Vorher einen Alinco DX 70 drinn ,wobei der 480er Welten besser ist vor allem kann man Frquenz direkt ein geben und er hat ein schönes Übersichtliches Display.Als Antenne nutze ich eine Little Tarheel Srewdriver Antenne...
von witzbercher
Di 14. Feb 2012, 12:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TX erweiterung Kenwood TS 570D wer kann helfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1927

TX erweiterung Kenwood TS 570D wer kann helfen

Hallo möchte meinen TS 570D Sendeseitig erweitern,kann aber im web mods.dk nix drüber finden :roll: ,wer hat einen Tipp!Wie funktioniert es?

73
Steffen

Zur erweiterten Suche