Die Suche ergab 1324 Treffer

von Balu86
Mi 22. Feb 2017, 18:48
Forum: Eigenbau
Thema: Funkkoffer
Antworten: 269
Zugriffe: 55128

Re: Funkkoffer

Hallo zusammen, ich habe auch mal wieder etwas gebastelt. Diesmal ist es ein Funkrucksack geworden. Ich habe hier eine Team MobilCom1011 und eine QYT-KT8900 verbaut. Versorgt wird das Ganze über einen 12Ah 4S LiFePo4 Akku. Damit sollte man eine ganze Weile auskommen. Hier mal ein paar Fotos: http://...
von Balu86
Sa 8. Okt 2016, 22:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Stehwelle bei Handfunkgerät
Antworten: 13
Zugriffe: 1742

Re: Stehwelle bei Handfunkgerät

wasserbueffel hat geschrieben: Oder auch einfach eine dünne Antenne mit PL Anschluss.
Hmmm....
Sieht bestimmt interessant aus wenn jemand mit einem Handfunkgerät rumläuft auf dem eine Santiago 600 geschraubt ist...
:D
von Balu86
Sa 27. Aug 2016, 16:25
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Notfallversorgung Gesetzesänderung?
Antworten: 48
Zugriffe: 7796

Re: Notfallversorgung Gesetzesänderung?

Ob es für 14 Tage reicht weis ich noch nicht... https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/a3/be/96/a3be9683f2e80999c95e734961b8e203.jpg Quelle: Pinterrest Ich dachte ich trolle mal ein bisschen mit bevor das hier geschlossen wird. Soll sich doch jeder soweit vorbereiten wie Er / Sie sich sicher...
von Balu86
Fr 19. Aug 2016, 22:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 Multi entstören
Antworten: 24
Zugriffe: 2072

Re: Alan 42 Multi entstören

Wenn du eine Antenne auf dem Auto hast solltest du die kleine eh abmachen

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube das ist auch nicht wirklich gesund fürs Gerät wenn beide angeschlossen sind.

Sent from somewhere using Tapatalk
von Balu86
Fr 19. Aug 2016, 21:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 Multi entstören
Antworten: 24
Zugriffe: 2072

Re: Alan 42 Multi entstören

Ähm....

Du hast aber noch eine Antenne auf dem Auto, oder?

Nur mit der Stummelantenne im Auto kommst du nicht weit.



Sent from somewhere using Tapatalk
von Balu86
Fr 19. Aug 2016, 18:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 Multi entstören
Antworten: 24
Zugriffe: 2072

Re: Alan 42 Multi entstören

Narf, CAN Bus...

Geisel der Menscheit.
Zwei verdrillte, ungeschirmte Leitungen welche Daten quälend langsam übertragen.

Einziger Vorteil: Ist billig.
Getreu dem Motto "Geiz ist Geil".

Sent from somewhere using Tapatalk
von Balu86
Fr 19. Aug 2016, 17:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 Multi entstören
Antworten: 24
Zugriffe: 2072

Re: Alan 42 Multi entstören

Hi, ich würde das Problem auch in der Fahrzeugelektronik suchen. Ich habe irgendwo noch einen Uralten EF-20 Entstörfilter rum liegen. Kannst du, wenn du Sonntag das SWR Meter holst, mitnehmen. Ob der noch funktioniert und / oder dein Problem behebt weis ich nicht, aber ein versuch ist es Wert. Sent ...
von Balu86
Do 18. Aug 2016, 21:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Raum Münster / Warendorf
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

@Grundig-Fan: Meinst du mich? Naja, ganz aufhören... Sagen wir es mal so. meine Blizzard bleibt aufm Dach, meine Grand 2 Premium im Arbeitszimmer einsatzbereit. Außerdem habe ich noch eine President William im Auto, ein kleines Portabelset mit einer AE6110 und eine Stabo Handpuste. Der Rest wird / i...
von Balu86
Do 18. Aug 2016, 07:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Raum Münster / Warendorf
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

Hallo, SWR-Meter kannst du bei mir in Harsewinkel abholen. Gibt es geschenkt. Ist ein Team mit zwei Anzeigen PWR und SWR. Typ weiß ich nicht. Kabelbrücke musst du dir selbst basteln. Ich hätte auch noch ein CB-Funkgerät und eine 5/8 aufm Dach somit könnten wir während deiner an- / abfahrt die Reichw...
von Balu86
Di 16. Aug 2016, 18:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Truckercom CB3212
Antworten: 28
Zugriffe: 3400

Re: Team Truckercom CB3212

Hallo Robert, vielen vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht! Ich denke ich werde dem Kollegen dann doch lieber zu einem anderen Gerät raten. Welches muss ich noch gucken, er möchte ja unbedingt eins mit Frontlautsprecher und er ist der Typische Neukäufer. "Gebraucht ist sch...." War der vierte...
von Balu86
Di 16. Aug 2016, 13:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Truckercom CB3212
Antworten: 28
Zugriffe: 3400

Re: Team Truckercom CB3212

Ansonsten ein brauchbares Gerät mit ein paar kleineren Macken, welches nur in kleinen Stückzahlen aktuell erhältlich ist. Die erste Großlieferung soll wohl demnächst kommen. Moin, darf man erfahren was diese kleinen Macken sind? Modulation auf AM und FM mit O-Mike OK (oder leicht manipulierbar? Wie...
von Balu86
Mi 8. Jun 2016, 08:59
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Tensunho TH-388 Mobilfunk-Funkgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Tensunho TH-388 Mobilfunk-Funkgerät

WTF? Ein Handy im Funkgerätedesign welches nur PTT-Kommunikation beherscht und zusätzlich zu den Kosten der Simkarte noch die Kosten des Services kommen? Inovativ... http://tesunho.en.alibaba.com/product/60400222439-800292722/Tesunho_TH_388_mobile_phone_with_walkie_talkie_WCDMA_talk_over_the_world.h...
von Balu86
Do 2. Jun 2016, 08:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Funkgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 1771

Re: CB Funkgerät

Hallo, ich habe eine Teddy und eine AE6110. Ich finde die AE6110 besser von der Verarbeitung sowie von der Modulation und dem Klang des eingebauten Lautsprechers. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das es keinen Squelch-Regler mehr gibt und man alles über das Menü einstellen muss. Meiner Meinung nach gib...
von Balu86
Mo 30. Mai 2016, 14:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team TS-6M
Antworten: 12
Zugriffe: 5240

Re: Team TS-6M

Danke!

Zur erweiterten Suche