Die Suche ergab 30 Treffer

von wernersen85
Sa 7. Mai 2016, 06:39
Forum: SDR
Thema: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)
Antworten: 23
Zugriffe: 11266

Re: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)

Klappt wieder.
Chip neu geflasht und die Pappe rennt wieder.

Problem behoben.

73 der wernersen
von wernersen85
Sa 23. Apr 2016, 13:36
Forum: SDR
Thema: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)
Antworten: 23
Zugriffe: 11266

Re: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)

Der Atmel-Chip ist ansprechbar. Wenn ich ihn in den Bootloader lade, wir er von Windows gefunden und ich kann die Treiber installieren. Aber er kommt mir vor, als hätte er die Flash-Programmierung verloren. Hat jemand die HEX-File fürs Pappradio 2? Dann könnte ich es neu flashen. Mal abwarten, viell...
von wernersen85
Fr 22. Apr 2016, 10:15
Forum: SDR
Thema: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)
Antworten: 23
Zugriffe: 11266

Re: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)

Danke euch für das Angebot,

Aber ich hab derzeit auch nicht vor mir was neues zu holen.
Dazu brauch ich das Teil zu selten.
Ich werde mich mal schlau machen, was meiner Pappe fehlt.
Kann ja nicht viel sein.

Mal schauen.

73 der wernersen
von wernersen85
Mi 20. Apr 2016, 18:55
Forum: SDR
Thema: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)
Antworten: 23
Zugriffe: 11266

Re: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)

So.
Hatte jetzt endlich die Möglichkeit, die Pappe an einen anderen PC anzuschließen.
Lappi mit WinXP.
Selbe Problematik, mit insgesamt 3 Mini-USB-Kabeln.
Ich würde sagen, dass Teil ist Schrott.
Schade, hatte es sehr gern.
War immer schön, auf der Kurzwelle rumzusuchen.

73 der wernersen
von wernersen85
Mi 20. Apr 2016, 08:37
Forum: SDR
Thema: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)
Antworten: 23
Zugriffe: 11266

Re: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)

Wird den überhaupt ein USB-Gerät erkannt? Wenn ja mit welcher Vendor und Device ID. Wenn nicht ist schon an der Hardware was nicht takko. Eben nicht. Es passiert rein gar nichts, außer dass die LED angeht. Windows reagiert nicht darauf. Du solltest mal bitte probieren, den Treiber manuell über den ...
von wernersen85
Mi 20. Apr 2016, 06:22
Forum: SDR
Thema: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)
Antworten: 23
Zugriffe: 11266

Re: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)

Ich hab Herrn Schaa angeschrieben. Kam noch nichts. Die hatten ja das Teil damals so aufgebaut, damit sie genau das nicht brauchen. Hat ja auch wunderbar funktioniert. Ich kann aber auch nicht erwarten dass ich nach 6 Jahren für ein "Bastelprojekt" noch Support bekomme. Daher frag ich ja n...
von wernersen85
Di 19. Apr 2016, 20:53
Forum: SDR
Thema: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)
Antworten: 23
Zugriffe: 11266

Re: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)

Ich kenne die Software und das Gerät ja. Der USB Chip auf dem Gerät ist als HID Konformes Gerät ausgelegt, damit es automatisch erkannt wird. Ich hab das Gefühl, Win10 frisst das einfach nicht. Solange die Pappe von Windows nicht erkannt wird, kann es die Software auch nicht finden. Gibt es hier Leu...
von wernersen85
Di 19. Apr 2016, 17:52
Forum: SDR
Thema: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)
Antworten: 23
Zugriffe: 11266

Pappradio Windows 10 (kein Treiber)

Hallo liebe Forengemeinde. Ich wollte dieses Wochenende gerne mal wieder mein gutes altes Pappradio anschließen, da dieses im KW-Bereich für mich immer sehr interessant war. Leider musste ich schnell feststellen, dass meinen Windows 10 Pro x64 Rechner das Teil überhaupt nicht interessiert. Das heiß,...
von wernersen85
Fr 15. Jun 2012, 07:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 48 plus?
Antworten: 6
Zugriffe: 2750

Re: Alan 48 plus?

Ist so nicht korrekt, D80 gabs auch mit orangem Display

MfG der wernersen
von wernersen85
Fr 22. Jul 2011, 21:47
Forum: Das Forum betreffend
Thema: funkbasis ganz anders!?!?
Antworten: 18
Zugriffe: 6735

Re: funkbasis ganz anders!?!?

Bei den alten CRT Monitoren ging das ja noch, aber habt ihr schon mal versucht bei nem LCD nachzufüllen? Die vielen kleinen Öffnungen an der Oberseite, wenn er dann auch noch an der Wand hängt muss man diese jedes mal neu streichen. Eine Sauerei sag ich euch... Deshalb surf ich mitm Smartphone, da t...
von wernersen85
So 17. Apr 2011, 20:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Verwendung der CB-Geräte?
Antworten: 35
Zugriffe: 9317

Re: Verwendung der CB-Geräte?

(Ironiemodus an) Ich kann das gut nachvollziehen. War heut Nacht aufm Berg und hab keine Menschenseele gehört. (Ironiemodus aus) Nee, Spaß beiseite. Ich denke die Letzte Nacht sollte auch den letzten Zweifler überzeugt haben, dass "CB-Funk rockt". :angry: Sicherlich kann man es nicht mehr...
von wernersen85
So 17. Apr 2011, 17:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: 9. Funkstaffel in der Nacht vom 16.4.-17.4.2011
Antworten: 408
Zugriffe: 86743

Re: 9. Funkstaffel in der Nacht vom 16.4.-17.4.2011

Guten Tag zusammen. Zuerst einmal ein Großes Danke an die Organisatoren der Staffel. Es war ein absolut gelungener Abend. Anbei noch die Karte der Stationen, die bei mir lesbar während der Staffel ankamen. Mein Standort war im Oberpfälzer Wald, Locator JN69AF, auf 532m ü.N.N. Als Antenne kam ein Lam...
von wernersen85
Do 14. Apr 2011, 20:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: 9. Funkstaffel in der Nacht vom 16.4.-17.4.2011
Antworten: 408
Zugriffe: 86743

Re: 9. Funkstaffel in der Nacht vom 16.4.-17.4.2011

Dann hoffe ich mal dass die Verbindung mit Rubby klappt, sind ja immerhin 115km Luftlinie. :clue:
Zur Not muss ich mich dann wohl an die Liebe "Paula" wenden. :king:
Der Osten Bayerns ist leider sehr begrenzt besetzt. :paper:
Aber ich bin Optimist. :tup:

:banane: 73 der wernersen :banane:
von wernersen85
So 10. Apr 2011, 12:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: 9. Funkstaffel in der Nacht vom 16.4.-17.4.2011
Antworten: 408
Zugriffe: 86743

Re: 9. Funkstaffel in der Nacht vom 16.4.-17.4.2011

Hab mich jetzt auch angemeldet. Gestern beim Anfunken Hats super geklappt. Schau mer mal...

Wäre nur schön wenn der Bayerische Raum noch besser abgedeckt würde. Sind schon große Distanzen. :roll:

:wave: 73 der wernersen :wave:
von wernersen85
Sa 9. Apr 2011, 23:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011
Antworten: 55
Zugriffe: 12136

Re: 9.April 2011 TH-Anfunken 2011

Guten Abend. Hat mich heut gefreut im Südlichen Raum. Zwar nur kurz mitgemischt, weil die QRG voll war, aber dafür lang zugehört. War eher eine kurze Bewährungsprobe für meine Portabel-Antenne. Lambda 1/4 Strahler mit der guten DX-5000. In Teublitz war von Thüringen bis zum 3-Länder-Eck alles zu hör...

Zur erweiterten Suche