Die Suche ergab 582 Treffer

von blauescabrio
So 26. Jan 2020, 15:56
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1975
Zugriffe: 218386

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Jawoll! Zwar verkauft er regelmäßig CB- und Amateurfunkkram, aber dieses Gerät kann er mangels Strippe und Antenne nicht testen. Daher ungetestet. Für gewöhnlich bedeutet so eine Formulierung im ebay-Jargon: "Ich weiß ganz genau, dass das Ding im Arsch ist, will das aber nicht so deutlich schreiben,...
von blauescabrio
Di 14. Jan 2020, 00:55
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Funkgerät mal so richtig waschen
Antworten: 24
Zugriffe: 2009

Re: Funkgerät mal so richtig waschen

13CT925 hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 11:22
...schade, das Video vom ersten Beitrag ist verschwunden....
Warum eigentlich, wenn er doch zu seiner Aktion steht, allen Dummschwätzern zum Trotz?
von blauescabrio
Fr 10. Jan 2020, 20:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät STALKER IX
Antworten: 30
Zugriffe: 5079

Re: Funkgerät STALKER IX

Meine! Mit FM ab Werk und nachgerüstetem Anschluss für Frequenzzähler:
81427782_772030076630128_7072616152056201216_o.jpg
von blauescabrio
Sa 4. Jan 2020, 17:59
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Maas KM2018 U/D an Maxon CM70
Antworten: 2
Zugriffe: 2543

Re: Maas KM2018 U/D an Maxon CM70

Hmm, so ist das Mikrofon leider nicht aufgebaut. Da ist nur ein einziger Widerstand von 22 kOhm. Muss man wohl komplett umbauen.
von blauescabrio
Sa 4. Jan 2020, 17:05
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Maas KM2018 U/D an Maxon CM70
Antworten: 2
Zugriffe: 2543

Maas KM2018 U/D an Maxon CM70

Hallo, ich versuche gerade, Mikrofon und Funkgerät miteinander zu verbandeln. Dass ich im Funkgerät erst noch einen Lötjumper setzen musste, um die 12 Volt am Mittelpin der Mikrofonbuchse freizuschalten, habe ich bereits entdeckt. Nun leuchtet immerhin die rote LED an Mikrofon und Modulation kommt a...
von blauescabrio
Do 2. Jan 2020, 18:42
Forum: Suche
Thema: Suche funktionsfähige dnt
Antworten: 0
Zugriffe: 1197

Suche funktionsfähige dnt

Hallo, ich bin aus irgendwelchen Gründen immer noch unverbesserlicher dnt-Fan, obwohl ich bereits mehrere Geräte mit den typischen Fehlern (Bauteiltoleranz, falsche Bauteile, zu heiße Lötbäder, Thermofehler) liegen habe. Die äußern sich dann darin, dass das Gerät irgendwelche komischen Mucken macht,...
von blauescabrio
Sa 28. Dez 2019, 14:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Und ohne Modifikation lässt sich problemlos rauf- und runterschalten, nur dass ab und an mal ein Kanal übersprungen wird? Sorry, aber da ist keine Logik drin.
von blauescabrio
Sa 28. Dez 2019, 00:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Modifikation hat hier leider nicht funktioniert. :-( Aufwärts wurden Kanäle übersprungen und abwärts ging gar nicht mehr.
von blauescabrio
Do 26. Dez 2019, 11:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Dann wird dein Tipp für mich noch wertvoller und ich kaufe mir zur Meteor auch noch eine Saphir dazu.

Frohen Rest vom Fest
von blauescabrio
Do 26. Dez 2019, 01:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Noch eine Frage: Haben Zirkon 80 und Saphir 80 eigentlich das gleiche Mainboard und lässt sich die Modifikation dort genauso anwenden?
von blauescabrio
Sa 21. Dez 2019, 13:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Hmm, dann verstehe ich nicht, dass sie diese Entprellung/Beruhigung nicht ab Werk verbaut haben.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für diesen wirklich wertvollen Beitrag!

Ich kann es kaum erwarten, bis der Meteor endlich per DHL bei mir einschlägt.
von blauescabrio
Sa 21. Dez 2019, 10:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Hat die Modifikation eigentlich irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen? Lassen sich z. B. die Kanäle danach langsamer wechseln oder reagiert die PTT verzögert?
von blauescabrio
Fr 20. Dez 2019, 19:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Widerstand hätte ich dann. Gehen solche Kondesatoren?
Kondensator.png
Kondensator.png (134.53 KiB) 1183 mal betrachtet
von blauescabrio
Fr 20. Dez 2019, 18:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: dnt Meteor 80 Kanal- und PTT-Prellen die Lösung !

Danke für diesen Beitrag. Aber wo bekommt man 600 Ohm widerstände her?

Zur erweiterten Suche