Die Suche ergab 644 Treffer

von blauescabrio
Sa 27. Feb 2021, 15:20
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Afu PL Mobilstrahler für Freenet gesucht.
Antworten: 26
Zugriffe: 2941

Re: Afu PL Mobilstrahler für Freenet gesucht.

Wäre es erlaubt andere Antennen anzubringen dann gäbe es einen entsprechenden Anschluss und auch keine ERP Angabe. Bei zugelassenen Geräten mit abgesetzter Antenne gilt das gleiche, der Strahler ist am Magnetfuß fest montiert und nicht auswechselbar und das Kabel kommt direkt vom Gerät ohne einen A...
von blauescabrio
Sa 27. Feb 2021, 14:15
Forum: Modifikationen
Thema: Reparaturbetrieb für Alinco gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Reparaturbetrieb für Alinco gesucht

Wer repariert denn Geräte der Marke Alinco? Kann jemand der Foristen eine Werkstatt empfehlen?
von blauescabrio
Do 25. Feb 2021, 17:29
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateways im Südlichen Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 869

Re: Gateways im Südlichen Niedersachsen

Keine Antwort ist in diesem Fall auch eine Antwort.
von blauescabrio
Di 23. Feb 2021, 14:25
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateways im Südlichen Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 869

Re: Gateways im Südlichen Niedersachsen

.Info zu den Gateways der Wellenreiter Weserbergland : Alle Funkfreunde sind bei uns herzlich willkommen. Daher verzichten wir auch komplett auf CTCSS und DCS Töne bei unseren CB, Freenet und PMR Gateways und Srach Repeatern. Falls das euer Gateway ist, das ich auf Kanal 4 Freenet höre (mit einem D...
von blauescabrio
Mo 22. Feb 2021, 17:19
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateways im Südlichen Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 869

Re: Gateways im Südlichen Niedersachsen

Standort ungefähr eruieren und als Störung melden. Was anderes ist dieser ******** nicht. Ich glaube nicht, das auch nur eins dieser Frequenzvermüllungs*******dinger mit legalem Equipment läuft :kotz: Dagegen sind moderne PLC Dinger ja noch harmlos- die müllen nur die Hälfte der Frequenzen zu :craz...
von blauescabrio
Mo 22. Feb 2021, 16:23
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateways im Südlichen Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 869

Re: Gateways im Südlichen Niedersachsen

Es ist nur noch zum Kotzen mit diesen Gateways. Bei uns läuft auf 4 von 6 Kanälen das gleiche grenzdebile Rentnergebabbel von cbfunknetz.info. Auf Kanal 4 wird noch ein weiteres Gatewaynetzwerk mit einem dingenden Rogerbeep am Anfang und am Ende des Durchgangs empfangen. Ziemlich nervig. Selber nutz...
von blauescabrio
Fr 19. Feb 2021, 19:50
Forum: Funkhändler
Thema: Funkelektronik Keim
Antworten: 21
Zugriffe: 7327

Re: Funkelektronik Keim

Keiner kennt deine und seine Dialoge die dem " patzig sein " vorraus gingen! "Finger weg" ist schnell mal verbreitet! Auf diesen Ratschlag würde ich keinem Pfifferling geben! Und ich gebe nun wieder nichts auf Aussagen wie "Habe keine Probleme mit ihm, hatte aber auch noch keine Reklamation". Wie s...
von blauescabrio
Mi 30. Dez 2020, 14:24
Forum: Funkhändler
Thema: Funkelektronik Keim
Antworten: 21
Zugriffe: 7327

Re: Funkelektronik Keim

... ich würde mich nicht trauen eine so derbe Kritik öffentlich zu machen, so lange kein Abschluss - egal wieder der auch aussieht - stattgefunden hat. Vielleicht liegt der Händler gerade mit einem Schlaganfall darnieder und kann nicht reagieren. Zumindest ne üble Nachrede könnte dann draus werden....
von blauescabrio
Mi 25. Nov 2020, 19:40
Forum: Funkhändler
Thema: Funklädle..........
Antworten: 49
Zugriffe: 14069

Re: Funklädle..........

Hornet hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 13:58
Wäre interessant, zu wissen, welches Gerät so eine ominöse Reset-Funktion hat - nur so als Warnung für andere.
Retevis RT98V Freenet.
von blauescabrio
Di 24. Nov 2020, 14:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 251
Zugriffe: 44094

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Nur ärgerlich, dass ein Repeater allen Bergfunkern jetzt ihren Breakerhügel wegnimmt und quasi für sich beansprucht. Und wenn man sieht, wie sich der Betreiber gerade auf Facebook aufführt, können einem echt Zweifel kommen.
von blauescabrio
Do 5. Nov 2020, 21:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Belegung Mikrophon CRT Superstar SS9900 - Hilfe erbeten!
Antworten: 7
Zugriffe: 3807

Re: Belegung Mikrophon CRT Superstar SS9900 - Hilfe erbeten!

Ich hab mich nur gewundert, weil im Ausgangsposting von Pin 2 als Up/Dn die Rede ist.
von blauescabrio
Di 3. Nov 2020, 19:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Belegung Mikrophon CRT Superstar SS9900 - Hilfe erbeten!
Antworten: 7
Zugriffe: 3807

Re: Belegung Mikrophon CRT Superstar SS9900 - Hilfe erbeten!

Bei mir funktioniert sogar die Up/Dn-Steuerung, obwohl Pin 2 gar nicht belegt/angelötet ist. Offensichtlich wertet das SS9900 auch Up/Dn über die PTT-Leitung aus, so wie es auch CRT 2000 und CRT One N tun. Sehr angenehme Überraschung!
von blauescabrio
Di 3. Nov 2020, 17:51
Forum: Modifikationen
Thema: CRT SS 9900 Modulation zu leise
Antworten: 40
Zugriffe: 15293

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

Ich habe mir gerade einen Mikrofonadapter für das SS900 gelötet. Eigentlich soll beim SS9900 die Up/Dn-Steuerung auf Pin 2 liegen und PTT auf Pin3. Trotzdem schalten bei mir Mikrofone einwandfrei, die die Up/Dn-Steuerung mit auf der PTT-Leitung auf Pin 3 liegen habe, so wie z . B. das CRT One N. Als...
von blauescabrio
Mo 14. Sep 2020, 16:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Red
Antworten: 2
Zugriffe: 2591

Superstar 3900 Red

Kennt jemand die aktuelle Version des SS3900 Red? Also explizit die aktuelle Version, die auf 40 Kanäle und 4/12 Watt kastriert wurde? Ist das Gerät frequenzstabil wie ein SS9900 oder Mc Kinley?
von blauescabrio
So 6. Sep 2020, 20:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT MEGAPRO
Antworten: 20
Zugriffe: 10310

Re: CRT MEGAPRO

Kilo-Whiskey hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 20:00
Gibt es für neue Geräte ohne SSB überhaupt noch einen Markt ???
Ist in diesem Thread nicht das Thema.

Zur erweiterten Suche