Die Suche ergab 425 Treffer

von Funk40
Mi 18. Jan 2012, 14:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Phonie auf 80 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 6921

Phonie auf 80 Meter

Hallo liebe Funkbegeisterte! Heute Abend (18. Januar 2012) werde ich ab 19 Uhr Lokalzeit (MEZ) auf exakt 3647 kHz QRV sein. Die Modulationsart wird LSB (Einseitenbandmodulation, unteres Seitenband) sein. Ich werde während mehreren Stunden Durchsagen machen. Ich werde dazu +- 1kW PEP-Leistung in eine...
von Funk40
Di 17. Jan 2012, 17:00
Forum: Digitalfunk
Thema: PSK-31, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 875
Zugriffe: 124777

Re: PSK-31

.. .wenn ich heute Abend da sein werde dann erst sehr sehr spät, denn die Fürther haben heute Ihren OV. Ich bin zwar dort kein Mitglied, aber heute ist Flohmarkt und da will ich gucken ob ich was sehe dass ich brauchen kann. Dann wird die Bake sicher nicht laufen. Gut. Vor 10 Minuten habe ich auf 2...
von Funk40
Mo 16. Jan 2012, 19:38
Forum: Digitalfunk
Thema: PSK-31, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 875
Zugriffe: 124777

Re: PSK-31

Was nützt mir DEINE Schleife? Was nützt einem SWL DEINE Schleife? Auf 3581 kHz hat deine Bake nichts verloren. Dort wird Betrieb gemacht und nicht herumgespielt. Außerdem ist 2 Minuten Pause bei PSK Blödsinn. Da wird sowiso einer sich in die Lücke setzen und über dich brettern. Da scheint es mit log...
von Funk40
Mo 16. Jan 2012, 15:24
Forum: Digitalfunk
Thema: PSK-31, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 875
Zugriffe: 124777

Re: PSK-31

Hallo zusammen... ... nachdem mir heute Abend mehrere QSO in PSK31 mit der reparierten Antenne gelungen sind, lasse ich wieder eine Testschleife auf 80m laufen. Frequenz: 3581.300 kHz Mode: BPSK31 (Natürlich in USB) Antenne: 44m langdraht (einfach auf dem Dachboden liegend) Leistung: 5 Watt Schleif...
von Funk40
Sa 14. Jan 2012, 13:20
Forum: Das Forum betreffend
Thema: "beim Thema bleiben....."
Antworten: 64
Zugriffe: 18938

Re: Forum

Ich stimme voll zu. Dieses Verhalten habe ich nicht nur in diesem Forum, sondern auch in ganz anderen Foren feststellen können (z.B. Bereich Fotografie). Jeder will es besser wissen, die mit den meisten Postings sind die Gurus und haben generell recht, acuh wenn sie Vollidioten sind. Ganz normal das...
von Funk40
Do 12. Jan 2012, 20:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 820
Zugriffe: 254053

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Sagen wir mal so. Ich mache den größten Teil meines Portabel-Betriebs mit dem FT-817. Das ist ein universal brauchbares Gerät für meinen Geschmack. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bei einem Ausflug oder einer Reise das AE2990 mitnehme und dann eben auf an sich evidenten Bedienkomfort verzicht...
von Funk40
Do 12. Jan 2012, 19:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 820
Zugriffe: 254053

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Habe gleiches Problem ... bin mit der "Huddel" der neueren Revision momentan nicht zufrieden. Gibt diverse "Mängel" ... Dem stimme ich zu. Das SSB Hörproblem ist bei mir über RF-Gain bei HFG-Antenne (Gummi & 78 cm Schwengel) lösbar. Ab RF-Gain Stufe 1 (kurz vor voll offen) v...
von Funk40
Do 12. Jan 2012, 17:04
Forum: CB - Zubehör
Thema: ALAN Jumbo 600W
Antworten: 28
Zugriffe: 8193

Re: ALAN Jumbo 600W

Jeden Tag einen Euro in das Sparschwein und dann ist eine Grundlage vorhanden, wenn einkassiert wird.
von Funk40
Mi 11. Jan 2012, 09:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bezugsquelle für Röhren?
Antworten: 12
Zugriffe: 4175

Re: Bezugsquelle für Röhren?

13CN146 hat geschrieben:Moin!

Kennt jemand zufällig eine gute und günstige Quelle für Röhren?

Ich suche 2 stück 572B -matched Pair-, um evtl. meinen Leitungs-entdämpfer neu zu bestücken.....


73!
Nils :banane:
Nimm Philips 25Watt/E27. Die werden für deinen Zweck reichen.
von Funk40
Mi 11. Jan 2012, 09:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fd4 und Hf-Erdung
Antworten: 32
Zugriffe: 8775

Re: Fd4 und Hf-Erdung

Beide Schenkel bis zum Boden verlängern und mit Haken erden. Dann geht die Antenne gut.

Oder sich schlau machen. Doof bleiben ist doof.
von Funk40
Di 10. Jan 2012, 18:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verstärker an extra Netzteil???
Antworten: 19
Zugriffe: 4438

Re: Verstärker an extra Netzteil???

Welcher Funkamateur benutzt einen KL300? Wenn ja wozu? Um sich zum Deppen zu machen? Außerdem ist das Gerät im Originalzustand auch für den Funkamateur verboten, weil es die Nebenaussendungen nicht unterdrückt. Ehrlich gesagt, was für ein Schuster hat das Teil entwickelt und verkauft es noch immer i...
von Funk40
Di 10. Jan 2012, 17:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verstärker an extra Netzteil???
Antworten: 19
Zugriffe: 4438

Re: Verstärker an extra Netzteil???

Ja, den verbotenen Italo-Rammsch-Brenner kann man an einem separaten Netzgerät betreiben.
von Funk40
So 8. Jan 2012, 19:28
Forum: Eigenbau
Thema: Langdraht
Antworten: 45
Zugriffe: 14020

Re: Langdraht

So dann fange ich an zu meckern. Es gab hier etliche Tips das Thema betreffend. Bist du zu blöd diese umzusetzen? Im Internet findest du weitere unzählige Anregungen zu deiner Idee. Warum bist du nicht in der Lage dich selbst weiter zu bilden? Angeblich kannst du hier nur meckern und willst, dass di...
von Funk40
Sa 7. Jan 2012, 21:19
Forum: Digitalfunk
Thema: PSK-31, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 875
Zugriffe: 124777

Re: PSK-31

Ich sage es doch, ihr seid auf dem falschen Band.

Warum benutzt ihr nicht eine Frequenz die geht und fertig?
von Funk40
Sa 7. Jan 2012, 20:43
Forum: Digitalfunk
Thema: PSK-31, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 875
Zugriffe: 124777

Re: PSK-31

doeskopp hat geschrieben:
Funk40 hat geschrieben: Du bist auf dem falschen Band.

Unten ist wie immer um diese Zeit ganz Europa QRV.
Nee ich bin auf dem richtigen Band. Nur hier ist es ein Kunststück und erfordert technischen Verstand und Jagdinstinkte.

Grüße from Doeskopp
Aha. Dann viel Spass! Muss toll sein dem Rauschen zuzuhören!

Zur erweiterten Suche