Die Suche ergab 2589 Treffer

von Lattenzaun
Do 29. Jul 2021, 20:36
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Shack Fotos
Antworten: 152
Zugriffe: 83837

Re: Shack Fotos

...von den PA's gibt es erstmal keine Fotos...müssen noch gewartet und gereinigt ...und das Regal verstärkt werden :dlol:
von Lattenzaun
Do 29. Jul 2021, 20:27
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Shack Fotos
Antworten: 152
Zugriffe: 83837

Re: Shack Fotos

....lööl...nee Joe...das ist schon der 590 oben...habe nur alles erstmal schnell hingestellt. Die Geräte laufen alle ufb...Funkdoktor brauchen die alle nicht...das mache ich meist selbst :wink: Bin nach der Renovierung nur gerade am Sichten...was wird verwendet und fest verbaut, was nutze ich nun ni...
von Lattenzaun
Do 29. Jul 2021, 17:17
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Shack Fotos
Antworten: 152
Zugriffe: 83837

Re: Shack Fotos

[https://bilderupload.org/bild/c54d71355-20210729-170550

...aus meiner bescheidenen Laube im Wiederaufbau nach Renovierung...noch nicht sicher, was in Verwendung kommt :dlol:

73,
Funk Messi Bernhuddus
von Lattenzaun
Do 29. Jul 2021, 16:49
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 835
Zugriffe: 258470

Re: Neuner.de

...thanks vorab Markus...schönen Urlaub Dir und Family :tup:

73,
Bernhacht
von Lattenzaun
Fr 18. Jun 2021, 13:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Hannover
Antworten: 15
Zugriffe: 6345

Re: Hannover

...Hallo Thorsten...wenn Du den Luchs Sven und Moni...Hamsterbacke meinst...die beiden kenne ich seit ihrem 1 Tag als Jugendliche auf Band :lol: Wenn Du diesen Sven aus der 37er USB R :wave: unde...meist ist auch der Micha...Schweinefarm...und bei guten Bedingungen der alte Jensemann...India Golf 16...
von Lattenzaun
Mi 16. Jun 2021, 18:23
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner Expander 500 (USA) Hilfe gesucht...
Antworten: 14
Zugriffe: 7746

Re: Turner Expander 500 (USA) Hilfe gesucht...

...Glaskugel ?

Kontakte...Bauteile...kann so Vieles sein..
...das Expander war das schlechteste Turner überhaupt...aber egal, dumpf und verkratzt laufen sollte es...

Messen...Du musst messen ob die Schaltung überhaupt noch arbeitet...

73
Bernhacht
von Lattenzaun
Mi 16. Jun 2021, 18:18
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 835
Zugriffe: 258470

Re: Neuner.de

...thanks Markus...wie immer alles angekommen..trotz momentanen Stress bei Euch wegen Aufkommens....bleibt gesund.

73
Bernhacht
von Lattenzaun
Di 25. Mai 2021, 16:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom 7300 vs Yaesu Ftdx 10
Antworten: 79
Zugriffe: 20049

Re: Icom 7300 vs Yaesu Ftdx 10

...absolut schönes Messequipment... :tup:

Deinen Ausführungen zur Spitzen DEV ist nichts mehr hinzuzufügen :wink:

73,
Bernhacht
von Lattenzaun
Di 25. Mai 2021, 16:36
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR/DMR - Funkgeräte für versierte Kinder, aber gerne auch mehr
Antworten: 53
Zugriffe: 21390

Re: PMR/DMR - Funkgeräte für versierte Kinder, aber gerne auch mehr

...ach, der Peter ist das immer hier auf PMR mit 4,2 kw :dlol:

Über 16 Kanäle Vollanschlag in DL Nord...machst Du was mit QSL Karten? :dlol:

73,

Bernhacht
von Lattenzaun
Di 25. Mai 2021, 16:07
Forum: Technik allgemein
Thema: 30-32 mhz
Antworten: 47
Zugriffe: 9734

Re: 30-32 mhz

...früher sind manchmal zwischen 30 und 32 MHz lokal noch ein paar alte US Exporttelefone gewesen...
von Lattenzaun
Di 25. Mai 2021, 16:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Grazioli FE10V 5/8 λ - Schon mal gehört oder Erfahrung damit gemacht?
Antworten: 121
Zugriffe: 54617

Re: Grazioli FE10V 5/8 λ - Schon mal gehört oder Erfahrung damit gemacht?

...und warum interessiert sich eigentlich niemand für die noch zigfach besser verarbeitete Lemm La Regina?

Ebenfalls ein K46 Clone...nur unendlich viel stabiler :wink:

73,

Bernhacht
von Lattenzaun
Do 20. Mai 2021, 08:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kurzschluss im CB Funkgerät, Leiterbahn durchgeschmort
Antworten: 31
Zugriffe: 8744

Re: Kurzschluss im CB Funkgerät, Leiterbahn durchgeschmort

...eigentlich sollte eine passende Sicherung in der Zuleitung zum Netzteil bei zu hoher Stromaufnahme vorab durchbrennen, damit es nicht zu einem Leiterbahnenbrand im Gerät kommt...z.b. bei einem Kurzschluss im Gerät selbst, oder, steigender Stromaufnahme durch defekte Halbleiter / andere Bauelemente.
von Lattenzaun
Do 20. Mai 2021, 08:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kurzschluss im CB Funkgerät, Leiterbahn durchgeschmort
Antworten: 31
Zugriffe: 8744

Re: Kurzschluss im CB Funkgerät, Leiterbahn durchgeschmort

...nein...die Halbleiter muss Du ausbauen und messen. Normalerweise gibt es, für einen zu starken Stromfluss bei einem Defekt, eine Sicherung...die soll eigentlich davor schützen, damit eben gerade nicht Leiterbahnen aufbrennen... Der Kondensator mit dem braunen Fleck auf der Platine sieht nicht meh...
von Lattenzaun
Mi 12. Mai 2021, 10:20
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 835
Zugriffe: 258470

Re: Neuner.de

...und alles heil angekommen :tup:

Dicken Dank an Markus und Family in dieser Zeit.

Nächstes Mal schreibe ich mir den ganzen Kram für unsere Laubenpieper hier besser auf...sonst vergesse ich ewig die Hälfte davon gleich zu bestellen :dlol:

73,
Bernhacht

Zur erweiterten Suche